-Keinen Sex zu haben-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So hat sich Dein vorheriges Statment aber gar nicht angehört... ;)

Für mich ist Sex das, was für andere die Enthaltsamkeit ist, etwas besonders Wertvolles. Deshalb will ich es auch nur mit jemandem teilen, der bei meinem Anblick alle anderen Frauen vergisst und sich mit Leib und Seele hingibt. Das braucht es auch, um mich ausreichend zu beglücken.
44.gif

Werbung:
Vielleicht kann ich dieser Enthaltsamkeit keinen besonderen Wert beimessen, weil ich den grössten Teil meines Lebens enthaltsam war *lach*

Bei jemandem, bei dem es umgekehrt ist, kann ich mir aber schon vorstellen, dass Enthaltsamkeit ein besonderes Lebensgefühl vermitteln kann.

Bei Meditation fällt mir ergänzend Astral- oder Seelensex ein, ist also auch nicht unbedingt an Enthaltsamkeit im engsten Sinne gebunden. Ein Liebespaar könnte ihr Liebesspiel auch spirituell und meditativ erleben, wenn es sich Zeit lässt.

Aber ich schreib das eher ergänzend und nicht widersprechend.

Hi Sunny

Cooler Text

Aber mehr als eine Woche Enthaltsamkeit is schon is bei mir nicht machbar. Ich bin ein Mensch und keine sich selbszerfleischendes Ding das über Enthaltsamkeit nachdenken muß.
Zum Glück lebe ich mit einer Frau zusammen der die Lust eine Wonne ist und Sex als Jungbrunnen empfindet.
Na so hat jeder sein Hobby.

Denska :morgen:

Ja :)

Wenn man sich z.B. ein Leben ohne den anderen nicht mehr vorstellen kann, wenn eine tiefe Verbundenheit herrscht...

Was genau verstehst du unter einer "tiefen Verbundenheit"?

Ist das wirklich Liebe oder kann das überhaupt erstrebenswert bzw.sinnvoll sein, sich kein Leben mehr vorstellen zu können, ohne DEN Partner?

Setzt das diesen nicht auch irgendwie unter Druck?

Könnte er, aber ich kenne die Beweggründe nicht, weshalb er bei einem Partner bleibt, der eine andere Orientierung lebt als er selbst es möchte... Ich müsste spekulieren...

Mach mal bitte

Sicherlich denken nicht alle Menschen so! Ich persönlich finde jedoch, dass es an Egoismus grenzt, wenn ich den Willen des anderen nicht respektiere und übergehe. Denn wenn ich weiss, dass jemand ein Problem mit der polygamen Lebensweise hat, dann praktiziere ich sie entweder nicht oder muss mich trennen - denn der Wille des anderen ist eine monogame Beziehung und diesen Willen übergehe ich...

Mal angenommen (rein spekulativ), dass dein Partner aber gar keine Trennung will, sondern dass du deine Lebensweise änderst.

Wie würdest du darauf regieren?

Würdest du auch seinem Wunsch entsprechen, damit er sich nicht unglücklich fühlt und sein Wille respektiert wird?

Du spielst hier auf eine bestimmte Userin an. Ich für meinen Teil habe eher den Eindruck, dass sie, für ihr Alter, ein recht offener und toleranter Mensch ist. Ich glaube, dass sie ebenso der Meinung ist, dass die Threaderöffnerin hier nicht viel mehr mitzuteilen hat, als eben ihr Intimleben, welches sie zu dieser/ ihrer Erkenntnis kommen lässt.

Das glaube ich auch.

Ich beurteile auch nicht Maud, sondern ich habe lediglich ihren Beitrag kritisiert, weil sie so getan hat, als wäre sie allwissend und Susi eine psychische Erkrankung angedichtet hat.

Was heißt denn "nicht viel mehr", in dem Zusammenhang?

Immerhin hat sie uns einen ganzen Tag lang damit unterhalten und beschäftigt. :zauberer1

Liebe Grüße

Bonobo

Hallo Bonobo!
Ich finde dieses Sexualleben deswegen nicht "normal" (als psychische Krankheit würde ich es nicht einstufen) weil sie schreibt daß sie
ihren Partner liebt aber gleichzeitig noch mit anderen Herren Sex hat.
Dann liebt sie ihn auch nicht.
Es wird früher oder später in Unglück und Chaos enden.
Ich bin übrigens 32, gehöre also nicht zu den Älteren.

LG
Blueangel

Hey Blueangel

Monogam war die Gesellschaft ja nie wirklich mit ihrer Doppelmoral. Es wird immer beides geben. Ich bin dafür, weder Polygamie noch Monogamie auszugrenzen, jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden, solange niemand dabei getäuscht, manipuliert und verletzt wird.

Zumindest im Net fühl ich mich mit meiner ausgeprägt monogamen Veranlagung oft eher in der Einzelgängerrolle. Als wär ich ein seltenes Edelweiss.
37.gif

Sollte man sich aber dann nicht einen Partner suchen, der ebenfalls die Polygamie leben möchte?
Nicht unbedingt. Viel wichtiger ist, dass der Partner einverstanden ist und dadurch nicht verletzt wird. Von Heimlichkeiten halte ich nichts. Entweder offen und ehrlich oder gar nicht - und das gilt bei mir grundsätzlich für Beziehungen.

Erkläre das mal ein bißchen genauer, bitte.
Das ist einfach Biologie :-)

:zauberer1

Hallo Bonobo!
Ich finde dieses Sexualleben deswegen nicht "normal" (als psychische Krankheit würde ich es nicht einstufen) weil sie schreibt daß sie

LG
Blueangel

So, dann muß ich jetzt, zu so später Stunde doch noch mal richtig provozieren - ich kann es mir einfach nicht verkneifen:

Ich liebe meine Partner ebenfalls, er ist für mich ein absoluter Traummann mein Seelenpartner und ich denke er empfindet ähnlich für mich.
Und trotzdem fühle ich mich sexuell auch mal zu anderen Männern hingezogen, er auch zu anderen Frauen, das tut der Liebe nur dann einen Abbruch, wenn man meint es müsse so sein...

Ich halte mich weder für psychisch krank noch für bemitleidenswert. Bemitleidenswert finde ich eher die Menschen, die in ihrer Beziehung nicht so glücklich sind wie wir.

Gute Nacht!

Hallo Bonobo!

Hallo blueangel :)

Ich sehe da nicht unbedingt den kausalen Zusammenhang-

Also würde das bedeuten, dass jemand der mit anderen "Herren" Sex hat immer und zwangsläufig den Mann, dessen Frau sie ist (gehört) nicht lieben kann, oder?

Wie kommst du zu dieser Spekulation?

Warum schreibst du eigentlich "Herren"?

Hat das Wort eine bestimmte Bedeutung für dich, die von deiner Bedeutung für "Männer" oder "Partner" abweichend ist?

LG
Blueangel

Bist du auch eine Seherin oder hast du irgendwelche Indizien für deine These, die mir deine Ansicht näher bringen könnten?

Liebe Grüße

Bonobo

Hi Sunny

Cooler Text

Aber mehr als eine Woche Enthaltsamkeit is schon is bei mir nicht machbar. Ich bin ein Mensch und keine sich selbszerfleischendes Ding das über Enthaltsamkeit nachdenken muß.
Zum Glück lebe ich mit einer Frau zusammen der die Lust eine Wonne ist und Sex als Jungbrunnen empfindet.
Na so hat jeder sein Hobby.

Denska :morgen:

Hi Denska

Das klingt ja sehr beneidenswert, für die Frau. :weihna1

Na, ich hoffe, ich finde meinen Jungbrunnen bald, bevor ich Falten kriege. So unersättlich, wie ich bin, will ich natürlich einen für mich allein. Wär sonst auch zu viel für den empfindlichen Krug.
44.gif

Das ist einfach Biologie :-)

:zauberer1

Hi Elli :)

Na, ob das einfach ist, mit der Biologie.

Ich dachte auch mehr an den anderen Teil deines Beitrags, in dem du einen Zusammenhang zwischen Patriachart und Sexualmoral konstruiert hast.

Ich finde es jetzt nicht mehr, sorry

Aber irgendwie ging es auch um Abrahamische Religionen und die Instrumentalisierung von Sexualmoral.

Kann das sein?

Liebe Grüße

Bonobo

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben