-Keinen Sex zu haben-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schalom Silesia

hm... ein grosser Zen Meister hat mal gesagt

wenn du mich suchst
such mich nicht im Tempel
nicht beim Studieren
such mich beim Spiel
in der Schenke
im Freudenhaus

und der Heilige Augustinus hat gesagt: Oh Herr, bitte schenke mir die Keuschheit, aber noch nicht jetzt

und der Wunderheiler (dessen Wunder durch den Geheimdienst belegt sind) und für viele als Heiligen betrachtete Rasputin sagte: Es gibt keine Grössere Sünde als der Hochmut, und der grösste Hochmut ist die Keuschheit.

und Paulo Coehlo meint: es gibt nur zwei Sünden, was die Sexualität anbelangt: Vergewaltigung und Sex mit Kindern..

Ich denke, die Vorstellung, dass Esoterik und Sex nicht unter einen Hut zu bringen sind kommt von einer komischen Vorstellung von Esoterik... Natürlich kann es für Zeiten ratsamsein, auf Sex zu verzichten (wenn man z.b. mal einen Monat lang Aketisch leben will) - aber im Grossen und Ganzen ist die Sexualität teil des Menschen - und wenn Esoterik ein Weg sein soll "Ganzheit" zu erlangen, dann muss man auch die Sexualität integrieren.

Und die Sexualität unterdrücken ist viel schlimmer als sie Auszuleben und Schadet der Spiritualität viel mehr als eine Ausgelebte Sexualität

Liebe Grüsse

FIST

Also, laßt es uns ausleben!!!
:liebe1:

Werbung:
Okay...Hand ist auf`m Herz

und wie schlägt dein Herz? :weihna1

Warum bleibt er denn, wenn er mit deiner Lebensweise nicht zurecht kommt?

Woher soll ich den Grund wissen, dass dieser dann bleibt? So einen Fall hatte ich noch nicht. Vielleicht aus Abhängigkeit, Angst vorm Alleinsein, vielleicht ist die Liebe so groß, dass man das hinnimmt

Die Alternative ist doch, dass Du deinem Partner zuliebe, auf das was dich glücklich macht verzichtest, oder?

Nein, davon habe ich nie gesprochen. Wenn ich weiss, dass mein Partner mit meiner Lebensweise unglücklich ist, dann würde ich über eine Trennung nachdenken bzw. die sogar durchführen.

Dies hätte nichts damit zu tun, dass ich meinen Partner nicht lieben würde. Wahrscheinlich würde ich gerade aus Liebe zu diesem Menschen mich trennen, wenn ich wüsste, dass dieser unglücklich ist

Wo genau steht eigentlich, dass "man" nur einen Partner haben darf?

Könntest du mir den Nachweis erbringen, wo ich geschrieben haben soll, dass man nur einen Partner haben darf?

Wenn beide Partner mit dieser Lebensform glücklich und zufrieden sind, dann spricht doch nichts dagegen, mehrere Sexualpartner zu haben.

Naja, aber mal Hand aufs Herz:

Selbst wenn der Partner darüber Bescheid wüsste und trotz allem bei dir bleibt, du jedoch ganz genau weisst, dass es ihn verletzt, geht es dir dann gut damit? Ist dieses Wissen, deinen Partner zu verletzen, ihm weh zu tun, nicht immer im Hinterkopf?

Ich finde es fraglich, dass man mit diesem Wissen die Sexualität mit einem anderem Partner/in dann genießen kann.

Ja, sehe ich auch so. Aber andere können es wohl und wiederum andere können sich das antun lassen. Ich nicht, ich trennte mich sofort.

und wie schlägt dein Herz? :weihna1

Mein Herzschlag ist ruuuhig und gleiiichmässig

Etwa so....:party02:

Woher soll ich den Grund wissen, dass dieser dann bleibt? So einen Fall hatte ich noch nicht. Vielleicht aus Abhängigkeit, Angst vorm Alleinsein, vielleicht ist die Liebe so groß, dass man das hinnimmt

Was genau versehst du unter "großer Liebe"?

Die beiden anderen Punkte erscheinen mir wesentlich realitätsnaher zu sein.

Nein, davon habe ich nie gesprochen. Wenn ich weiss, dass mein Partner mit meiner Lebensweise unglücklich ist, dann würde ich über eine Trennung nachdenken bzw. die sogar durchführen.

Obwohl er da ja auch selbst darauf kommen könnte, oder?

Dies hätte nichts damit zu tun, dass ich meinen Partner nicht lieben würde. Wahrscheinlich würde ich gerade aus Liebe zu diesem Menschen mich trennen, wenn ich wüsste, dass dieser unglücklich ist

Das ist eine schöne Einstellung.

Denkst du, alle denken so?

Könntest du mir den Nachweis erbringen, wo ich geschrieben haben soll, dass man nur einen Partner haben darf?

Das war so ganz allgemein gefragt und nicht speziell an dich gerichtet

Wenn beide Partner mit dieser Lebensform glücklich und zufrieden sind, dann spricht doch nichts dagegen, mehrere Sexualpartner zu haben.

Das meine ich auch.

Trotzdem scheinen Einige, besonders Ältere, so ein Sexualleben eher für eine, nach Hilfe förmlich schreiende, ernsthafte psychische neurotische Krankheit zu halten, die unter Garantie zu persönlichem Unglück und Chaos führt, oder?

Woher kommt eine solche Sichtweise?

Liebe Grüße

Bonobo

Ich habe auch nie behauptet, dass jemand der enthaltsam lebt spirtuell weiter ist. Es ging nur darum zu sagen, dass auch (zeitlich begrenzte) Enthaltsamkeit durchaus einen Sinn haben kann - wohlgemerkt, ich hatte dazu gesagt, zusammen mit Meditation und sich nach innen kehren.

Vielleicht kann ich dieser Enthaltsamkeit keinen besonderen Wert beimessen, weil ich den grössten Teil meines Lebens enthaltsam war *lach*

Bei jemandem, bei dem es umgekehrt ist, kann ich mir aber schon vorstellen, dass Enthaltsamkeit ein besonderes Lebensgefühl vermitteln kann.

Bei Meditation fällt mir ergänzend Astral- oder Seelensex ein, ist also auch nicht unbedingt an Enthaltsamkeit im engsten Sinne gebunden. Ein Liebespaar könnte ihr Liebesspiel auch spirituell und meditativ erleben, wenn es sich Zeit lässt.

Aber ich schreib das eher ergänzend und nicht widersprechend.

Mein Herzschlag ist ruuuhig und gleiiichmässig

Etwa so....:party02:

dann ist ja gut :weihna1

Was genau versehst du unter "großer Liebe"?

Wenn man sich z.B. ein Leben ohne den anderen nicht mehr vorstellen kann, wenn eine tiefe Verbundenheit herrscht...

Obwohl er da ja auch selbst darauf kommen könnte, oder?

Könnte er, aber ich kenne die Beweggründe nicht, weshalb er bei einem Partner bleibt, der eine andere Orientierung lebt als er selbst es möchte... Ich müsste spekulieren...

Das ist eine schöne Einstellung.

Denkst du, alle denken so?

Sicherlich denken nicht alle Menschen so! Ich persönlich finde jedoch, dass es an Egoismus grenzt, wenn ich den Willen des anderen nicht respektiere und übergehe. Denn wenn ich weiss, dass jemand ein Problem mit der polygamen Lebensweise hat, dann praktiziere ich sie entweder nicht oder muss mich trennen - denn der Wille des anderen ist eine monogame Beziehung und diesen Willen übergehe ich...

Trotzdem scheinen Einige, besonders Ältere, so ein Sexualleben eher für eine, nach Hilfe förmlich schreiende, ernsthafte psychische neurotische Krankheit zu halten, die unter Garantie zu persönlichem Unglück und Chaos führt, oder?

Du spielst hier auf eine bestimmte Userin an. Ich für meinen Teil habe eher den Eindruck, dass sie, für ihr Alter, ein recht offener und toleranter Mensch ist. Ich glaube, dass sie ebenso der Meinung ist, dass die Threaderöffnerin hier nicht viel mehr mitzuteilen hat, als eben ihr Intimleben, welches sie zu dieser/ ihrer Erkenntnis kommen lässt.

Hallo Bonobo!
Ich finde dieses Sexualleben deswegen nicht "normal" (als psychische Krankheit würde ich es nicht einstufen) weil sie schreibt daß sie
ihren Partner liebt aber gleichzeitig noch mit anderen Herren Sex hat.
Dann liebt sie ihn auch nicht.
Es wird früher oder später in Unglück und Chaos enden.
Ich bin übrigens 32, gehöre also nicht zu den Älteren.

LG
Blueangel

Keine Ahnung, frag mich nicht. Vielleicht denken schlaue Menschen die ganze Zeit daran, wie dämlich sie eventuell gerade aussehen oder ob sie gerade alles "richtig" machen. Ich weiß es nicht.

Und wenn Du mich jetzt fragst, was beim Sex "richtig" oder "falsch" ist, lösche ich meinen Account hier. :nudelwalk

Und, was ist beim Sex "richtig" oder "falsch"? *gg*

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben