-Keinen Sex zu haben-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meinst Du nicht, daß das genauso wie bei den, sagen wir mal, Hömöopathen......

...nein, meine ich nicht. Nach meinem Gefühl ist das eher so, wie wenn jemand fragt, wie er sein Kind erziehen soll. Da gibt es eigentlich nichts von Wert, was wirklich durch Worte übermittelbar wäre. Wenn ich mich verstehe und bereit bin, mich zu sehen, erledigen sich solche Sachen, anders als der Umgang mit irgendwelchen Substanzen oder Berechnungen, oder irgendwelche Modelle, von selbst. Und: wenn nicht, dann liegt eine gravierendere Störung vor, die von hier aus auch nicht behandelbar ist.
 
Werbung:
Salam Aleikum

In deinen Worten sehe ich Hass aber warum nur ?
Du bist 72 Jahre alt und kannst nicht Frieden schließen wie bedauerlich.
Wenn du mal vor deinem Schöpfer stehen solltest erklärs ihm er wird auch mich verstehen.

Denskalein :morgen:

Umgekehrt. Umgekehrt, Denska. Deine Frage ist richtig: du siehst Haß - aber warum nur ist das so, daß du da Haß siehst in Mauds Worten. Da liegt die Erfahrung eines 72jährigen Lebens dahinter. Und damit ist sie am Kern der Sache vielleicht ziemlich nah dran, und mit Worten, die man erfinden müßte, wenn sie nicht schon dort stünden. So kann das nur eine Frau schreiben, die weiß, wovon sie spricht... und die sehr ehrlich ist.
 
Aber gut, dass Du - Denska - die Worte Maud's wieder in Erinnerung gerufen hast (aus welchem Grund auch immer) ! Sie hat möglicherweise alles zusammengefasst, was es hier zu sagen gibt.
 
Hi zusammen

Silesias ursprüngliche Frage war ja an sich schon esoterisch gedacht: Ist Sex förderlich oder hinderlich für die spirituelle Entwicklung?

Ich würde sagen: weder - noch. Aber wenn es Suchtcharakter bekommt, besteht wie bei jeder Fixierung auf ein einziges Thema die Gefahr, andere Aspekte der Liebe gar nicht erst kennenzulernen.

Konkrete sexuelle Fragen und Probleme, welche nicht direkt mit Esoterik zu tun haben, würden m.M.n. besser in ein Medizin-Forum passen. Dort würde es auch nicht als anstössig empfunden werden, weil auch andere darüber reden, es eben in den Kontext passt z.B. unter der Rubrik Sexualität, Potenzprobleme, Orgasmus-Probleme etc.
 
Liebe Zauberlehrling,

Du hast es gut auf den Punkt gebracht. (Die Gefahr bei solchen Diskussionen ist, dass man sich ablenken und verstricken läßt - und plötzlich landet man bei sinnlosen Wortklaubereien über Sprichwörter und über die Sauberkeit afrikanischer Seen.)

Gerade wenn man Sexualität genießt, stößt es sauer auf, wenn sie missbraucht wird.

Wenn manche hier glauben, zwanghafte sexuelle Selbstdarstellung als Zeichen von Freiheit etc. hochstilisieren zu müssen, werden sie schon ihre Gründe haben und sich auch durch weitere Beiträge (die inhaltlich ohnehin ignoriert werden) nicht davon abhalten lassen.

Dir liebe Grüße und Gratulation zum Mut, Dir Dein gesundes Spüren nicht ausreden zu lassen !

Reinhard

Hallo Walter R.

Findest Du nicht, dass es zur Sache gehört, den Bedeutungshintergrund von Worten und Sprichwörtern genau zu definieren, um Unklarheiten zu vermeiden?

So könnte es doch sein, dass ein Mensch z.B mit dem Begriff "Separee" Händchenhalten in den Fünfzigern verbindet, während sich ein anderer an käuflichen Sex erinnert fühlt, stimmt`s?

So hat doch jeder seinen eigenen Bedeutungshintergrund, oder?

Wie kannst Du erkennen, dass "manche" (Welche?) hier zwanghafte sexuelle Selbstdarstellungen zu einem Zeichen von Freiheit hochstilisieren?

Welche Gründe (psychischen Probleme) haben Menschen, die dazu neigen sich immer wieder selbst darzustellen?

Liebe Grüße

Bonobo
 
Nicht Hass - Menschenkenntnis, Zuneigung und Mitgefühl. Die Erfahrung eines langen Lebens eben ... (Wird leider oft nicht mehr geschätzt.)



Man könnte aber auf die Idee kommen, Mauds Worte so zu verstehen, wie Denska mutmaßt, wenn man die Statements Mauds in Silesias Thread "Darf man Treue verlangen?" liest. Also weise klingt das dort nicht, zumal es das gleiche Thema betrifft.....


Urajup
 
Warum? Und wo ist hier der Missbrauch? Objektiv ist da keiner. Nur subjektiv!

Das ganze erinnert mich an etwas, wo Du schon mal so hochgegangen bist als in einem Forum jemand Freude daran hatte, sich darzustellen. Wieso regst du Dich über diese Selbstdarstellung so auf? Ich meine, Du hast doch die freie Wahl, diesen Thread anzuklicken oder eben nicht. Du klickst ihn an und regst Dich auf. Warum?
Und diese Frage geht auch an alle anderen, die sich hier über Silesia beschweren und sie analysieren und diagnostizieren (mit anderen Worten: die ihr Gewalt antun, - denn nichts anderes ist diese Diagnostik).


Hier in diesem Forum gab es schon weiß Gott dämlichere threads, über die sich niemand beschwert hat. Und es gab hochinteressante, wo sich keiner zu Wort gemeldet hat. Aber kaum ist jemand "über Gebühr" offen mit seiner Sexualität, da ist die Meute sofort beisammen. Das möchte ich nun wirklich gerne mal verstehen. Ich möchte nicht bei meiner Interpretation stehenbleiben, die Euch genauso in die Analysekiste steckt wie Ihr das mit Silesia tut.
Also hat jemand inhaltlich was zu bieten? Bitte keine Analysen und Diagnosen!

Katarina :)

Hallo Katarina :)

Ich stimme Dir auch zu.

Obwohl mich deine Interpretation schon interessieren würde, die andere genauso in die Analysekiste steckt.

Liebe Grüße

Bonobo
 
Ich habe lange überlegt, ob ich das ansprechen soll. Ich probiere es halt : diese Form der sexualisierten Selbstdarstellung kenne ich tatsächlich hauptsächlich bei unbewältigtem Missbrauch.

LG, Reinhard

Hallo Walter R.

Bedeutet das, dass Silesia oder andere, deiner Diagnose zu Folge, unter unbewältigtem sexuellen Missbrauch leiden?

Wenn Ja, wie kannst Du das wissen?

Woran machst Du das fest?
 
Könntest Du bitte "verbal abrüsten" ? ForenteilnehmerInnen als "Meute" zu bezeichnen - und anderen verbale Gewalt vorwerfen, das ist schon ein bisserl komisch.

Reinhard

Welchen besseren Ausdruck, für die, anscheinend unvermeidliche "Gruppendynamik", die bei einigen Themen doch immer wieder entsteht, würdest Du denn benutzen? :morgen:
 
Werbung:
....

nicht alle sind so....hier.

Ausserdem kennt nicht jeder eine erotische Selbstdarstellung und Selbstverständnis der weiblichen "Schönheit", welche anderorts weit verbreitet ist und in unseren Breiten als absolut untugendhaft gilt.

:zauberer1

http://www.youtube.com/watch?v=RbWY...frocuban casino dance timba key2Cuba holidays

*winke*

;)

Hallo Caya :)

Warum gilt das denn in unseren Breiten als absolut untugendhaft und wo ist es weit verbreitet und warum? :morgen:

Liebe Grüße

Bonobo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben