-Keinen Sex zu haben-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kinder, wisst ihr was das wunderbarste an diesem Spektakel ist?

NIEMAND, kein einziger hier kennt mich, alles bloße Hirnergüsse der einzelnen Menschen und ihrer Sender-Empfänger-Logik! :)

Wenn sich jedoch jemand dazu bequemen möchte mich besuchen zu kommen, dann schickt mir doch eine PN! Ich bin mir sicher, dass meine Sympathie dann besser zu Tage kommt :clown:

Alles Liebe
Susi, die Liebeskranke (was wär das Leben ohne die Liebe?) :liebe1:
 
Werbung:
Bingo, Caya...eine schöne, erotische Frau mit sexuellen Vorlieben, die dazu noch wagt, diese auch zu benennen, scheint bei vielen immer noch das Bild der der bösen Weiblichkeit heraufzubeschwören, die die Männer zum Bösen verführt....

Der Schatten lässt grüssen.........

Hallo Urajup :)

Das war wohl schon immer so, oder?

Kennst Du Geschichte von Odysseus und Circe?

"Oh je, ich hab mich mal wieder bezirzen lassen!" - so werden wohl manche Männer denken, wenn ihnen klar wird, dass sie sich von einer Frau haben verzaubern lassen, die es vielleicht gar nicht so gut mit ihnen gemeint hat...

Dieser Ausspruch findet seinen Ursprung in der griechischen Mythologie. Circe ist eine wunderschöne Nymphe, die auf der Insel Aiaia lebt. Auf seiner Rückkehr in die Heimat landet Odysseus mit seinen Kameraden dort.

Ein Teil der Gruppe findet alsbald Circe in ihrem steinernen Zauberpalast und wird von der Nymphe mit ausgesuchter Freundlichkeit empfangen und köstlich bewirtet. Doch nicht umsonst trägt Circe ihren Namen- in dem Mahl ist ein Zaubermittel enthalten, welches die Männer im Handumdrehen in Schweine verwandelt.

Odysseus erfährt von dem Unglück und macht sich ohne zaudern auf, den Männern zu helfen. Unterwegs begegnet ihm der Götterbote Hermes und stattet ihn mit einem Gegenzauber aus. Und tatsächlich, die Zaubermittel der Nymphe zeigen an Odysseus keinerlei Wirkung.

Als er sich anschickt Circe zu töten und die Freunde zu befreien, besinnt sich die schöne Circe auf einen ganz anderen Zauber und schmeichelt Odysseus so lange, bis es ihr gelingt ihn zu verführen.

Odysseus hingegen überzeugt seine Geliebte, den Kameraden ihre menschliche Gestalt zurückzugeben.

So genießen alle zusammen das Glück auf der Insel und die Zeit vergeht, ohne dass Odysseus sich dessen bewusst wird. Es sind seine Kameraden, die ihn schließlich daran erinnern, dass sie sich eigentlich auf der Heimreise befinden. Mit einem Mal geht Odysseus auf, dass auch er sich bezirzen ließ und durch den Zauber der Circe sein eigentliches Ziel völlig aus den Augen verloren hat.

Alsbald brechen Odysseus und seine Kameraden also gen Heimat auf und lassen die traurige Circe zurück, der klar wird, dass auch sie einem Zauber erlegen ist.


Was ist das für ein "Zaubermittel", das Männer in Schweine verwandelt? :morgen:

Welcher Art war das Gegenmittel, das Hermes Odysseus zusteckte?

Welches war der andere Zauber, den Circe benutzte?

Liebe Grüße

Bonobo
 
Also, ich mag Frauen, die gerne viel Sex haben. Die Hurendiskussion habe ich nicht zu verantworten. :D

Hallo Frater :)

Du warst es aber, der die Begriffe St. Pauli und Separee hier eingebracht hat.

Jetzt wunderst Du dich, dass hier eine "Hurendiskussion" geführt wird, obwohl Dir doch klar gewesen sein müßte, was andere Menschen (auch Nicht Hamburger) damit assoziieren, oder?:zauberer1

Liebe Grüße

Bonobo
 
der Vorteil an Auseinandersetzung (abhängig allerdings von der Zusammensetzung der Gruppe ;)) kann sein, dass eben Sichtweisen auftauchen, die ein Einzelner nicht zur Verfügung hat. Aus Distanz werden manche Zusammenhänge deutlicher. Klar, kleinere und verborgenere können auch untergehen.
Ich sage mal: wer hier schreibt, hat sehr wohl darum gebeten, kommentiert zu werden, erst recht als Themeneröffner.

Logisch provozieren wir - meist unbewußt - das, was wir dann bekommen. Gar keine Frage. Mir geht es hier auch nicht darum, die "arme Silesia" zu schützen. Mir geht es um Wertschätzung für andere. Ich finde, unsere Art, sich auseinanderzusetzen, entzweit. Klar kann man da noch den einen oder anderen Aspekt finden, aber was bringt das, wenn es auf Kosten anderer geht? Wer ist dann damit glücklich? Wie ich schon sagte, die eigene Leere wird auf diese Weise kurzfristig gefüllt (Abwertung/unerbetene Analyse/Veruteilung anderer Personen führt korrespondierend zu dem dort absinkenden Energielevel zu einer kuzfristigen Erhöhung des eigenen Levels), aber der "destruktive" Kreislauf bleibt erhalten. Man kann diesen Kreislauf natürlich auch als konstruktiv betrachten, wenn man dem Glaubenssatz anhängt, dass Entwicklung nur unter Schmerz möglich ist. Mich aber macht das traurig. Was Du nicht willst, was man Dir tu`, das füg`auch keinem anderen zu. Wenn ich hier offen über mein Innerstes reden würde (was ich im übrigen schon getan habe), dann wäre ich sehr betroffen, wenn "Möchte-gern-Therapeuten/Analytiker/Schlaumeier" mich hier be-/verurteilen würden.

...ich vermute mal, mit diesem Anteil von Silesia habe ich persönlich keine Probleme. Auffällig finde ich trotzdem, dass sie öfter anmerkt, eigentlich müsse man die damit haben :) ... das ist eben die Erwartung des Exhibitionisten.
Mir ist dabei übrigens nicht so ganz klar, ob es einem E. eigentlich weiterhilft, diese Erwartung zu erfüllen? Wenn ich E. richtig verstehe (vielleicht zu OT, aber weiß dazu jemand mehr?) ist doch die aufmerksamkeitserheischende Tat nur eine Art Ablenkungsmanöver, die eine Ablehnung provozieren soll und damit das negative Selbstwertgefühl bestätigt, oder? und sehr indirekt Anerkennung einfordert, die aber denn eben genau deshalb verweigert wird.

Mit der logischen Analyse dessen, was sich hier abspielt, habe ich keine Schwierigkeiten. Und da könnte ich auch viel zu sagen, aber das ist nicht Thema dieses threads. Da müßte man vielleicht einen eigenen thread zum Thema Exibitionismus aufmachen, wenn einen das interessiert. Aber ich bleibe dabei: es ist - immer, nicht nur hier - einfach nur traurig, wenn Menschen so abwertend miteinander umgehen. Aus irgendeinem Grunde kratzt Silesia ja hier am Schatten von so manchen. Mit dieser Abwerterei ist die Möglichkeit vertan, diesen in die Sonne zu holen, um damit das eigene volle Potential zu entfalten.

@bonobo: ich möchte hier ungerne meine Analysen diskutieren. A) ist das nicht threadthema und B) finde ich Analysen in einem solchen Kontext ungemein beschränkend. Ich mag es auch nicht wenn man mich analysiert und beurteilt.

Katarina :)
 
Hi Frater,

nein, ich glaube nicht, daß es an St. Pauli liegt, sondern eher daran, dass wir uns hier Gottseidank größtenteils von "Mutter Kirche" distanziert haben und damit von der Lehre des Christentums, daß die Frauen die Töchter Evas sind; voller Sünde und Verderbtheit.....

Angefangen von den Kirchenvätern wie Paulus oder der heilige Augustinus oder auch Thomas von Aquin, die alle die körperlichen Bedürfnisse zur Sünde stempelten. Meiner Meinung nach waren das alles kranke Männer, die einer intensiven psychotherapeutischen Behandlung bedurften. Und bei dieser Einstellung brauchte man natürlich auch einen Sündenbock, der man all dieses unterstellen konnte: "Der Frau" und mit ihr folgte dann bald die Einteilung in Madonna und Hure.......

Wie siehst Du die gesundheitliche Situation heutiger Kirchen Väter?
 
Und bei all dem ist "unsere" Superbarbie "nur" Tagesmutti geworden?

Welche Tätigkeit könnte großartiger und liebevoller sein, als für meine Tochter immer erreichbar zu sein und ihr gleichzeitig ein paar Spielgefährten zu beschaffen?
Die Mama macht Geld damit, dass Melina´s Freunde spielen kommen!

Alles was zählt ist das Kind, das mir geschenkt wurde..
 
Ach komm, mißversteh' mich doch nicht absichtlich bitte! Es geht um einen exhibitionistischen Zug, den wahrhaftig nicht jede schöne, erotische Frau hat. Um ein Öffentlichmachen von Vorlieben, die möglicherweise, sollte je die Identität herauskommen, für das Kind mit Sicherheit keine schönen Folgen hat. Das sagt mir mein gesunder Menschenverstand. So groß könnte mein Exhibitionismus nicht sein, daß ich das meinem Kind zumuten würde.

Hallo Alana :)

Woraus schließt Du, dass das "mit Sicherheit" für das Kind keine schönen Folgen hätte?

Könnte es sein, dass deine Rückschlüsse auf DEINER Meinung beruhen, was moralisch vertretbar ist und was nicht?
 
Hallo Bonobo :)
Hallo Caya :)

Warum gilt das denn in unseren Breiten als absolut untugendhaft und wo ist es weit verbreitet und warum?
Es geht hier um die Identifikationsfreiheit von Weiblichkeit. In jenen Teilen der Welt, wo Frauen zumindest eine Niesche haben, eine eigene Identifikation zu finden, ist erotische Selbstdarstellung von Frauen durchaus erlaubt und auch erwünscht, sei es wenn auch nur noch ausschliesslich in bestimmten Rahmen, wie religiösen Festen oder Volksfesten zB.: in Indien... oder nur noch in den eigenen vier Wänden, der Verschleierten Frauen im Islam.

In den Ländern, wo eigentlich alles aufgesplittet wird, hat weibliche Erotik keinen Platz und Frauen werden sich bemühen, diesbezüglich nicht besonders aufzufallen.

Es wird kein Hüftschwung mehr geübt. Die Mutter lehrt die Tochter nicht in Erotischen Dingen, sondern sie kauft mit ihr lediglich Lippenstift und Reizwäsche(falls sie überhaupt solch ein Naheverhältnis zur Tochter hat, was in westlichen Ländern meist nicht der Fall ist...das Identifikationsvorbild Mutter ist da eher zum Antifetisch geworden.)

Wenn dann eine Frau, diese sexuelle Ausstrahlung und Kraft auslebt und das Öffentlich (und vielleicht noch dazu mit Absicht rebelliert ...wenn sie eben jung ist), wird das als anmassend und auch als extrem krankhaft empfunden.

Die tut was, was ich nicht KANN, DARF...u.s.w...

Es ist ein sehr komplexes Thema, Bonobo...(seufz!)


Warum reagieren manche Menschen so böse und verkniffen und andere nicht?

Woher kommt das?
Aus dem Glauben heraus, die da hätte was, was ich eigentlich auch haben sollte, aber es ist nicht (mehr) da... und der irrtümliche Schluss daraus:
ALSO HAT SIE ES MIR WEGGENOMMEN...GEKLAUT.

Es ist das Verantwortlich machen nach aussen hin, der eigenen Unfähigkeit, Gefühle und Kraft auszudrücken.

Neid - Missgunst....
...schade...denn diese Fähigkeiten sich auszudrücken,
sind ja da, sie schlummern ja nur, weil sie nie gelernt wurden...und diese Missgunst blockiert die eigene Fähigkeit aufzuwecken...es beisst sich in den eigenen Schwanz...(seufz!)

(ich sehe das beim Tanzen immer wieder...und vielen Betroffenen ist es nicht mal bewusst, wie stark man es ihnen ansieht...wie unwohl sie sich in ihrer Haut in Gegenwart von Menschen, welche grad geniessen und Lust empfinden, da sie es JETZT grad ausdrücken...fühlen.
Ich habe selbst relativ lange gebraucht in unserer Gegend dennoch meine erotische Kraft darzustellen...im Tanz, weil mich früher diese Missgunst regelrecht g e s t ö r t hat.)

Noch was:

Die Fähigkeit zur erotischen Selbstdarstellung hat etwas mit der Fähigkeit IN DER GEGENWART ZU SEIN...ZU ERLEBEN zu tun...

...das ist auch ein ganz wichtiger Aspekt...nicht nur der platt materiell sexuelle Faktor :party02: ....und da könnten wir faaaaast schon einen Ausflug in Spirituelle Sphären machen. ;)


*grüsslies*

Caya
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben