Hallo Bonobo
Hallo Caya
Warum gilt das denn in unseren Breiten als absolut untugendhaft und wo ist es weit verbreitet und warum?
Es geht hier um die Identifikationsfreiheit von Weiblichkeit. In jenen Teilen der Welt, wo Frauen zumindest eine Niesche haben, eine eigene Identifikation zu finden, ist erotische Selbstdarstellung von Frauen durchaus erlaubt und auch erwünscht, sei es wenn auch nur noch ausschliesslich in bestimmten Rahmen, wie religiösen Festen oder Volksfesten zB.: in Indien... oder nur noch in den eigenen vier Wänden, der Verschleierten Frauen im Islam.
In den Ländern, wo eigentlich alles aufgesplittet wird, hat weibliche Erotik keinen Platz und Frauen werden sich bemühen, diesbezüglich nicht besonders aufzufallen.
Es wird kein Hüftschwung mehr geübt. Die Mutter lehrt die Tochter nicht in Erotischen Dingen, sondern sie kauft mit ihr lediglich Lippenstift und Reizwäsche(falls sie überhaupt solch ein Naheverhältnis zur Tochter hat, was in westlichen Ländern meist nicht der Fall ist...das Identifikationsvorbild Mutter ist da eher zum Antifetisch geworden.)
Wenn dann eine Frau, diese sexuelle Ausstrahlung und Kraft auslebt und das Öffentlich (und vielleicht noch dazu mit Absicht rebelliert ...wenn sie eben jung ist), wird das als anmassend und auch als extrem krankhaft empfunden.
Die tut was, was ich nicht KANN, DARF...u.s.w...
Es ist ein sehr komplexes Thema, Bonobo...(seufz!)
Warum reagieren manche Menschen so böse und verkniffen und andere nicht?
Woher kommt das?
Aus dem Glauben heraus, die da hätte was, was ich eigentlich auch haben sollte, aber es ist nicht (mehr) da... und der irrtümliche Schluss daraus:
ALSO HAT SIE ES MIR WEGGENOMMEN...GEKLAUT.
Es ist das Verantwortlich machen nach aussen hin, der eigenen Unfähigkeit, Gefühle und Kraft auszudrücken.
Neid - Missgunst....
...schade...denn diese Fähigkeiten sich auszudrücken,
sind ja da, sie schlummern ja nur, weil sie nie gelernt wurden...und diese Missgunst blockiert die eigene Fähigkeit aufzuwecken...es beisst sich in den eigenen Schwanz...(seufz!)
(ich sehe das beim Tanzen immer wieder...und vielen Betroffenen ist es nicht mal bewusst, wie stark man es ihnen ansieht...wie unwohl sie sich in ihrer Haut in Gegenwart von Menschen, welche grad geniessen und Lust empfinden, da sie es JETZT grad ausdrücken...fühlen.
Ich habe selbst relativ lange gebraucht in unserer Gegend dennoch meine erotische Kraft darzustellen...im Tanz, weil mich früher diese Missgunst regelrecht g e s t ö r t hat.)
Noch was:
Die Fähigkeit zur erotischen Selbstdarstellung hat etwas mit der Fähigkeit IN DER GEGENWART ZU SEIN...ZU ERLEBEN zu tun...
...das ist auch ein ganz wichtiger Aspekt...nicht nur der platt materiell sexuelle Faktor

....und da könnten wir faaaaast schon einen Ausflug in Spirituelle Sphären machen.
*grüsslies*
Caya