Was mir aufgefallen ist...
Was mir aufgefallen ist, ist das die Toleranz im Forum bei "schmutzigen" Sachen endet, obgleich dieser "Schmutz" keinem schadet...
Ich habe mich
damals nicht geäußert, obgleich ich sehr traurig war
(denn ich dachte damals..es hat sich eh so viel POSITIVES verändert in diesem Forum..)
vor drei Jahren wurde ich schon angeflogen, wenn ich "nur" ein Umweltthema hier hereinstellte, da dies nicht in die "heile" Schein_Welt der Esoterik passte..
Jetzt, keine Frage, jetzt wird darüber häufig disskutiert und es freut mich sehr, dass diese Entwicklung Ihren Raum gefunden hat...
..von daher war meine Hoffnung wohl überzogen, dass so etwas wie ein
SCHEIDENPILZ hier disskutiert werden darf!
Jetzt sagts mal Leutln...was ist der Unterschied ob ma Pilz auf den Zehen oder an der Scheide hat?
Ah ja, die schmutzige Sache!
Der Pilz is ja an einer schmutzigen Stelle und man macht da auch schmutzige Sachen
nämlich Sex(!)
..und das muss ma ja wirklich NICHT HIER disskutieren, weil HIER sim ma bitte SAUBER!
(geh ins passende Forum mit dem Problem!)
ich glaub mich zu erinnern, dass so ein Satz gefallen ist...
Was geschieht da?
WARUM geschieht das?
Es ist der EIGENE Schmerz, der zu so einem Verhalten führt..
Das ist die Seele, die schreit: Meine Vagina oder mein Wunsch nach Sex IST NICHT SCHMUTZIG!
Aber da kommt dann all das, was darüber angelernt ist!
DOCH, doch, doch!
Du bist ein ganz schmutziges Kind, mit einem schmutzigen Teil an Dir und mit schmutzigen Wünschen..
UND GENAU DIESER innere KAMPF wird so nach außen getragen..
(schau ma mal ob ma wem dazu finden, MEINEN Seelenschmerz zu bekämpfen....)
Dzogchen lehrt:
wenn Dich jemand angreift, dann greift er Dich deshalb an, weil ein Schmerz in Ihm ist.
Du kannst den Kampf nur beenden, wenn Du SEINEN Schmerz heilst.
Wenn Du SEINEN SCHMERZ heilst
-und um das tun zu können, musst Du ihn SEHEN-
wirst Du FRIEDEN stiften!
Das ist das PRINZIP und die WIRKUNG des Dzogchen:
Heile NICHT DEINEN, sondern den Schmerz im anderen und es wird DIR SELBST Frieden bringen..
Die Sexualität ist nicht schmutzig, sie ist natürlich!
Der Penis oder die Vagina ist genau so ein Körperteil wie die Zunge oder der Gaumen!
Ein Leben ohne würde zur Qual werden...
Sie alle sind
heilig (in sich vollkommen) und
weil sie das sind, ermöglichen sie ein HEILES (ganzheitliches) Leben.
Die Energie die HINTER dem Sex steht ist LEBENSENERGIE!
Und man sieht es daran, dass GENAU DIESE ENERGIE
LEBEN erschafft.
Wie kann diese Energie, die ALLES was atmet und lebt begründet, SCHLECHT sein?
Es geht hier also in Wahrheit nicht darum was ist, sondern WIE es wahrgenommen wird.
Wenn ein Körperteil oder die Sexualität als un_natürlich wahrgenommen wird, führt es VON SELBST zu unnatürlichen Verhaltensweisen!
Was hier auch noch nicht erwähnt wurde ist, das Männer primär Ihren Körper_Sex erleben um auf die Liebe zu stoßen.
Und Frauen dieses Gefühl der Liebe mit dem Wunsch nach Sexualität verbinden.
Das ist kein Vorurteil, sondern eine Gewichtung, die unterschiedlich ausgeprägt sein kann..
Da sich eine Frau aber nur als das was sie ist empfinden kann und ein Mann nur als das was er ist, empfinden kann, wird dieser Unterschied selten verstanden oder wahrgenommen.
So gesehen kann diese Gewichtung sich auch rasch ändern (je nach Seele bzw. sich erfahrenden Geist).
Silesia ich stelle hier nur eine VERMUTUNG an, sollte sie NICHT zutreffen entschuldige ich mich im Vorhinein!
Ich GLAUBE, dass Deine Einstellung zur Sexualität von einem Mann oder Freund mitverursacht wurde, denn ICH sehe Sex mit 14 NICHT als positiv an...
Und ich GLAUBE, dass was Du wirklich BRAUCHST, wäre ein Mann der aus Liebe zu Dir die Sexualität teilt (gemäß DEINEN Bedürfnissen..und Dir so Deine Bedürfnisse und Sehnsüchte SELBST wieder klarer macht...) und nicht nach Sex mit Dir strebt um sich selbst zu ergänzen.....
...aber das ist schwer zu finden

von daher versuche es SELBST zu reflektieren..
sieh Dir den Sex an und BEOBACHTE alle Deine Empfindungen
wann sind sie da, wann nicht, warum?
starte ruhig das Projekt Selbsterforschung meiner eigenen Sexualität
Warum brauche ich was und was empfinde ich dabei?
Ich KÖNNTE jetzt noch etwas zu einem Leben OHNE Sex sagen
aber ich weiß gar nicht, ob das hier so von Vorteil ist..
(außerdem habe ich es ohnehin schon öfter geschrieben)
die ERGÄNZUNG oder LIEBE oder SEHNSUCHT wird IM GEISTE ausgefüllt.
man könnte sagen, der echte Yogi hat DAUERND GEISTIGEN SEX (er ist beständig mit und in und durch diese Lebensenergie, aber eben GEISTIG!)
und er FÜRCHTET sich nicht, IRGENDETWAS zu VERLIEREN, wenn er sie als SEXUALITÄT NÜTZEN würde!!!
ABER
er WÜNSCHT es sich nicht!!!
Der, der den SCHEIN WARD, WÜNSCHT ES,
aber fürchtet dabei etwas zu verlieren
(ein wichtiger Unterschied)!
und am Ende noch zum Tantra..das hier AUCH kurz Erwähnung fand..
Tantra hat NICHT wirklich etwas mit Sex zu tun
es arbeitet zwar mit dieser Energie, aber ES NIMMT DER SEXUALITÄT
DEN HÖHEPUNKT!
(got it? Seids ehrlich WOLLT Ihr Sex OHNE Höhepunkt? Is das dann noch Sex? gö interessant....

)
also der, der SEX anstrebt, WILL den Höhepunkt, der, der Tantra anstrebt WILL IHN NICHT!
ich möchte es aber zunächst bei der Erwähnung des wichtigsten Unterschiedes belassen.
Diese Vereinigung kennt keinen Höhepunkt UND ERSEHNT KEINEN HÖHEPUNKT!!!
und findet sie einen Höhepunkt endet sie als das, was sie ist.
ein Vergleich, den ich in einer Lehre gelesen habe, gefällt mir sehr gut:
die Sexualität hier gleicht einem Ast, den man ins Feuer wirft..er flammt auf, knistert und verbrennt.
Das Tantra ist die ENERGIE des EWIGEN FEUERS
siehe das Mantra "OM MANI PADME HUM"
man kenn es aber zB auch wie Kinnaree ausdrücken:
Zitat:
Wie die Glut im Innern der Erde
wie die Lava im Vulkan
wie der Blitz im Gewitter
wie der Schein der Fackel
wie das Prasseln des Holzstoßes
wie die Flamme der Kerze
spricht aus dir die Seele des Feuers
und seine Macht ist mit dir auf deinem Weg.
Tantra lehrt dem Geist das BEWAHREN des Feuers, nicht ein Verbrennen, kein Aufflackern und Vergehen. Es ist ein Pfad, der lehrt, das Feuer zu hüten/zu bewahren, zu SEIN..auch wenn der Körper vergeht.
SO ich glaub ich hab alles gesagt
LG
Regina