Keine Horoskop Beschreibung passt zu mir...

Werbung:
kann man aus dem horoskop herauslesen wer ich ( jetzt ) bin? also das horoskop das zu der gegenwart passt? oder ist alles festgelegt in der Astrologie?
Du bist ein so genannter doppelter Skorpion, womit man gewisse Anlagen hat. Aber eine Anlage ist nicht so festlegend, sodass andere doppelte Skorpione alle gleich wären, sondern sie ist in sich beweglich.

Du bist ein so genannter doppelter Skorpion, womit man gewisse Anlagen hat. Aber eine Anlage ist nicht so festlegend, sodass andere doppelte Skorpione alle gleich wären, sondern sie ist in sich beweglich.
Was meinst du mit doppelter Skorpion?
Cateye hat eine Skorpion-Sonne, Fische-Mond und Zwillings-AC.
Vielleicht hast du dich verschaut?

es ist mittlerweile klar dass ich einen anderen aszendenten habe.. weil meine geburtsuhrzeit falsch war.

also kann man berechnen was im jahr 2022 ist... also in der gegenwart ist?

ich bin vom Sternzeichen Skorpion und vom Aszendenten auch...

es ist mittlerweile klar dass ich einen anderen aszendenten habe.. weil meine geburtsuhrzeit falsch war.

also kann man berechnen was im jahr 2022 ist... also in der gegenwart ist?
Ob doppelter Skorpion oder ob nicht, dafür spielt es keine Rolle, dass ein Horoskop in sich beweglich ist. Selbst wenn jemand dasselbe Horoskop hätte, wäre er anders, weil der Mensch etwas ist oder in sich besitzt, das mehr ist als das, was das Horoskop zeigen kann.

Ist man in einer persönlich schwierigen Lage, sucht man zwar gerne nach Halt durch das Horoskop, doch seine korrekte Deutung halte ich als sehr anspruchsvoll.
Man lasse sich seelisch Raum für eine innere Beweglichkeit, wie das Horoskop auch immer sein mag. Man gehe auf innere Entdeckungsreise und nehme gerade die augenblickliche Situation dafür als Möglichkeit, denn sie ist es, wenn auch unangenehm, die erhärtete seelische Strukturen erweicht und Neues nach einiger Zeit zulässt.

Mit deinem Zwillinge-AC dürftest du gesellig und kommunikativ sein. Du bist vielseitig interessiert und suchst immer eine Beschäftigung - ob mental oder sportlich oder sonstwie -, Leerlauf magst du nicht. Mit dem AC-Herrscher in Haus 7 suchst du diese Abwechslung in der Begegnung mit anderen.

Bei einem Schütze-DC muss diese Begegnung lebendig sein, da muss auch eine Reaktion zurückkommen. Einengung und Teilnahmslosigkeit magst du nicht, der andere sollte dein Bedürfnis nach Freiheit akzeptieren. Der Schütze ist ein feuriges, veränderliches Zeichen, Begegnungen können schnell intensiv, aber auch genauso schnell wieder uninteressant werden.
Das gilt für Freundschaften.
In puncto Ehe oder Lebenspartnerschaft suchst du aber etwas Langfristiges, Verlässlichkeit und Treue (H8 in Steinbock), was natürlich nicht bedeuten muss, dass du dich in einer Ehe an den Herd ketten lassen und deine Unternehmungslust aufgeben willst. Auch eine langfristige Beziehung muss nicht langweilig sein.

Durch dein geselliges Zwillings-Äußeres und deine Skorpion-Sonne dürftest du andere leicht durchschauen und weißt instinktiv, wie du dich darstellen muss, um bei anderen gut anzukommen. Dadurch bist du wahrscheinlich ein gern gesehener Zeitgenosse.
Auch der Fische-Mond in H10 unterstützt diese Anlage - du spürst, wie du bei anderen am besten ankommst. Mit Fische könnte ich mir auch vorstellen, dass du manchmal nicht weißt, wo hören meine Gefühle auf und wo fangen deine an, das verschwimmt da irgendwie...
Mond Trigon Jupiter unterstreicht den sympathischen Eindruck, den du auf andere machst, ebenso Venus Konjunktion Uranus, wobei dieser Aspekt auch zu der Tendenz beiträgt, dass deine Bekanntschaften schnell wechseln, wenn sie nicht mehr anregend genug sind.

Allerdings kann dich die Skorpion-Sonne auch perfektionistisch machen, v.a. da es deiner Sonne im 6. Haus wahrscheinlich wichtig ist, dass du dich als nützlich erweist, dass andere sich auf dich verlassen können. Du willst deinen Beitrag leisten.

Dein 6. Haus, das Haus der Alltagsbewältigung und des Broterwerbs, steht in Waage, allerdings ist Skorpion als zweite Energie darin eingeschlossen - du hast also beide zur Verfügung. Während die Waage eher unstet ist und anstrengende Arbeiten vermeidet, beißt sich der Skorpion durch. Beide Zeichen leiden unter Disharmonie am Arbeitsplatz, was sich stark aufs Gemüt und die Gesundheit schlagen kann.

Ein Wassermann-MC ist auf der Suche nach seinem "Stein der Weisen", wie es Green~ nennt, daher ist er ähnlich rastlos wie der Schütze, mit dem Unterschied, dass der Schütze ein Leben lang auf Sinnsuche ist, immer weiter, immer weiter, während der Wassermann als fixes Zeichen auch ankommt, wenn er das für ihn Richtige gefunden hat. Anziehen dürfte dich alles, was originell ist oder nach Zukunft riecht, was die Menschheit voranbringt - sei es nun etwas Technisches, etwas Soziales, Esoterisches oder Spirituelles.

H9 in Steinbock weist für mich auf eine praxisnahe Ethik hin. Du lebst das, woran du glaubst, auch selbst, und wechselst deine Überzeugungen nicht so schnell.

Abgesehen von den schon genannten Aspekten hast du wenige exakte Aspekte. Die meisten haben einen Orbis von ca. 5° oder mehr, wodurch sie auch nicht so stark bzw. gar nicht merkbar hervortreten.
Aber Merkur Konjunktion Neptun ist mit 2° Orbis ziemlich genau und er verleiht dir eine rege Fantasie, was sich sowohl künstlerisch äußern könnte, aber auch durch Interesse an Esoterik und Philosophie.
Und Merkur Sextil Pluto dürfte dir eine rasche Auffassungsgabe und die Fähigkeit verleihen, den Dingen hartnäckig auf den Grund zu gehen - gemütlicher macht er dich aber auch nicht, sondern unterstreicht deinen rastlosen Geist ;)

Ich bin gespannt auf dein Feedback, inwieweit du dich darin wiedererkennst, @Cateye

Wenn man ein Auge zudrückt, hast du auch ein großes Talentdreieck zwischen Mond - Jupiter - Venus/Uranus. Da bin ich mir allerdings nicht sicher, wie genau ich es deuten soll und hoffe, dass das vielleicht @Santos macht? Vorausgesetzt, dass er meint, dass es bei Orben von teilweise über 5° noch wirksam ist.

Werbung:
Das ist natürlich nur ein Teil, was man aus einem Horoskop herauslesen kann.
Wenn du eine spezielle Frage hast, z.B. zu deinen Eltern, deinem Beruf, Beziehungen... kann man gezielt darauf eingehen.

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben