keine Grundvoraussetzung für einen Magier

• Ersteller Ersteller Sayalla
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Ja, dann ist es ja interessant, dass einige Magier anscheinend versuchen mit einer Illusion des eigenen inneren Gewissens zu manipulieren.

Stimmt: Das Gewissen ist Illusion.

Warum?

Weil:

1) Es gibt Menschen, die haben kein Gewissen

2) Also muss das, was die andere Hälfte als Gewissen bezeichnet, was anderes sein

3) Wäre dem nicht so, dann müssten erstere, die kein Gewissen haben, ja doch
ein Gewissen haben und dieses nicht nutzen in vollem Wissen und Bewusstsein..

4) Und das kann nun wirklich nicht sein

5) Viel eher würde ich sagen, dass Punkt 1 keine Menschlichkeit besitzt, die
bei Punkt zwei noch vorhanden ist gepaart mit intuitivem Mitgefühl.....

gewissen entsteht aus kulturellen prägungen und zusätzlich aus den prägungen aus unserer umwelt.

von daher .... :morgen:

dazu empfehle ich dir ein ethnologiestudium und/oder psychologie(hät ich fast vergessen, deshalb als nachtrag) oder das lesen lehrreicher bücher :)

dazu empfehle ich dir ein ethnologiestudium und/oder psychologie(hät ich fast vergessen, deshalb als nachtrag) oder das lesen lehrreicher bücher :)

Darum ging es mir nicht !

Wenn das Gewissen durch kulturelle Prägungen eingeimpft wurde,
dann gab es das Gewissen vorher nicht......und deshalb Illusion

Entweder es gibt ein Gewissen oder es gibt keins

Gibt es ein Gewissen, dann ist es von Anfang an da,

gibt es kein Gewissen von Anfang an, dann ist es etwas anderes......

Tim 1,5-6: "Das Endziel der Unterweisung aber ist Liebe aus reinem Herzen und aus gutem Gewissen und aus ungeheucheltem Glauben.
Das ist die Lösung
lg
schlangenstab

Nein, stimmt nicht (aus meiner Sicht). Es gibt ein ursprüngliches Gewissen, dass sehr wohl weiß, was Recht ist und Unrecht.

Ich meinte: Durch künstliches Erzeugen falscher Stimmen wird eine Illusion erzeugt, die vom eigenen inneren Gewissen ablenken soll.

Lach - da muss dann ich wohl auch in allen meinen Beiträgen jedesmal das Ironiezeichen setzen....... :D

Werbung:
Zurück
Oben