keine Grundvoraussetzung für einen Magier

• Ersteller Ersteller Sayalla
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
@blue: Das Du Dir immer so eine Mühe machst :D

Der Knackpunkt ist, man kann nicht nichterschaffen. Man erschafft immer, an jedem Ort , zur jeder Zeit.

Es geht darum, bewusst zu erschaffen und das geht nur mit Bewusstheit ( seit neusten hass ich das Wort :D), sprich
wahrnehmen ohne zu bewerten.

@blue: Das Du Dir immer so eine Mühe machst :D

Der Knackpunkt ist, man kann nicht nichterschaffen. Man erschafft immer, an jedem Ort , zur jeder Zeit.

Es geht darum, bewusst zu erschaffen und das geht nur mit Bewusstheit ( seit neusten hass ich das Wort :D), sprich
wahrnehmen ohne zu bewerten.

Schatzi - da sind wir uns wie immer , absolut einig :D

Mir ist aber so, als ob Drake das Gegenteil behauptet hat....
nämlich hier:

Da steht nur, das du dir keine Gedanken mehr machst über Emotionen und Gefühle....somit also auch über deine eigenen nicht....somit kannst du nichts erschaffen,...du kannst höchstens wahnehmen was erschaffen wird

ich hatte vorher geschrieben, daß ich beobachte.....

Läuterung geht voraus, das heisst lerne Dich kennen und da kann es Neurosen und alles mögliche geben, denn man kommt in den Klinsch mit sich selber. Man muss das tun, denn nur so weiss man wer oder wie man ist, dann muss man es neu definieren und anpassen.
lg
schlangenstab

Mir ist aber so, als ob Drake das Gegenteil behauptet hat....
nämlich hier:

Ist ein freies Land, hier darf jede Katze sagen , was sie mag.:D

Deswegen darf ich das aber trotzdem anderes sehen*G*

Emotionen und Gefühle sind ja schon die Bewertung einer Situation.Und chemisch
gesehen, noch nicht mal besonders wertvoll.Und eine beliebigen Situation ist das Ergebnis einer Erschaffung, wenn man es so ausdrücken mag.So gesehen
ist das Gewahrsein der Emotionen und Gefühle eine guter Kompass
für die eigene Landkarte, aber eben keine Notwendigkeit für für die
Erschaffung.

Wenn ich mir die Finger an einer heißen Herdplatte verbrenne, bedeutet da noch lange nicht, das die Brandblase notwendig ist , damit das Wasser kocht :D

Wie auch immer^^ ich geh ins Bett..Nachtinacht:umarmen:

Läuterung geht voraus, das heisst lerne Dich kennen und da kann es Neurosen und alles mögliche geben, denn man kommt in den Klinsch mit sich selber. Man muss das tun, denn nur so weiss man wer oder wie man ist, dann muss man es neu definieren und anpassen.
lg
schlangenstab

Es ist nicht nötig, daß es Neurosen und alles mögliche gibt.
In den Klinsch mit sich selber zu kommen ist nichts weiter, als seinen Emotionen zu erliegen.
Sich selbst kennen lernen heißt - beobachten ohne zu urteilen.

blue

richtig erkannt, aber leider ist das nicht so einfach, denn es gibt sowas wie innere Stimme und Gewissen. Die können da einem auch Streiche spielen.
lg
schlangenstab

richtig erkannt, aber leider ist das nicht so einfach, denn es gibt sowas wie innere Stimme und Gewissen. Die können da einem auch Streiche spielen.
lg
schlangenstab

Wie meinst du das? Was ich weiß ist, dass manche Magier auch über die "Innere Stimme" versuchen zu manipulieren. In immer mehr Beiträgen in Foren liest man aber, dass immer mehr Menschen, diese fremden Stimmen von der eigenen inneren Stimme unterscheiden können.

Werbung:
Wie meinst du das? Was ich weiß ist, dass manche Magier auch über die "Innere Stimme" versuchen zu manipulieren. In immer mehr Beiträgen in Foren liest man aber, dass immer mehr Menschen, diese fremden Stimmen von der eigenen inneren Stimme unterscheiden können.

Ich meinte damit die Psyche selber. Es gibt nur eine innere Stimme, die sollte man aber nicht abschalten, denn sie ist das Gewissen und man braucht das.
lg
schlangenstab

Zurück
Oben