keine Grundvoraussetzung für einen Magier

• Ersteller Ersteller Sayalla
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
das magische Klischee dieses Unterforums

Ops ... grad wiederentdeckt. Hatte ich wohl gestern gerne überlesen ob mangelnder Wahrheit. Scheiß Klischeedenken^^

Also: was soll das? Beteiligst du dich etwa nicht wirklich, manipulativ ~ hier, oder magst du Rituale, was meint Kybalion?

Loge33

Ops ... grad wiederentdeckt. Hatte ich wohl gestern gerne überlesen ob mangelnder Wahrheit. Scheiß Klischeedenken^^

Also: was soll das? Beteiligst du dich etwa nicht wirklich, manipulativ ~ hier, oder magst du Rituale, was meint Kybalion?

Loge33

4. Das Prinzip der Polarität

Alles ist zweifach, alles hat zwei Pole,
alles hat sein Paar von Gegensätzlichkeiten;
gleich und ungleich ist dasselbe;
Gegensätze sind ihrer Natur nach identisch,
nur verschieden im Grad;
Extreme begegnen einander;
alle Wahrheiten sind nur halbe Wahrheiten;
alle Widersprüche können miteinander in Einklang gebracht werden.

S.:)

4. Das Prinzip der Polarität

Alles ist zweifach, alles hat zwei Pole,
alles hat sein Paar von Gegensätzlichkeiten;
gleich und ungleich ist dasselbe;
Gegensätze sind ihrer Natur nach identisch,
nur verschieden im Grad;
Extreme begegnen einander;
alle Wahrheiten sind nur halbe Wahrheiten;
alle Widersprüche können miteinander in Einklang gebracht werden.

Hmm... Steht u.a. im Kybalion, nehm' ich an.

Versteh' ich aber trotzdem nicht, was das jetzt mit dem MUF oder Nicht-MUF, dem von dir angedachten Klischee im MUF oder diesem Thread oder oder oder zu tun hat??

*doof bin

Hmm... Steht u.a. im Kybalion, nehm' ich an.

Versteh' ich aber trotzdem nicht, was das jetzt mit dem MUF oder Nicht-MUF, dem von dir angedachten Klischee im MUF oder diesem Thread oder oder oder zu tun hat??

*doof bin

Ja, da stehts.
Wenn ich sage, Klischee, so gibts garantiert dafür einen zweiten Pol. Dieser muss nicht unbedingt sichtbar sein, aber er ist da. Wichtig ist, dass ich darum weiss (und voila, zwei waren schon da inkl. deiner einer, die ihn konkret benannten).
Das Gegensätzliche ist immer gegenwärtig bzw. darf es sein. Es spielt also keine wirkliche Rolle, welche Position ich einnehme. Weder nach aussen, noch nach innen.
Widersprüche können nämlich immer miteinander in Einklang gebracht werden, dazu bedarf es nicht mal einer Hilfe von aussen. Das geschieht systemisch, sonst wäre das 4. Gesetz des Kybalion hinfällig.
Ehm, ich höre mal auf an der Stelle, obwohl ichs mächtig spannend finde.

Lach - da muss dann ich wohl auch in allen meinen Beiträgen jedesmal das Ironiezeichen setzen....... :D

Ja, ich bin momentan nicht besonders humoranfällig. :D Das liegt meist an den Energien, die mir die ganze Zeit auf den Wecker gehen. ;) Und ich möchte jetzt auch keinen direkten Zusammenhang herstellen, aber ich steig auch mal wieder aus dem Thread aus. Ich überlasse sozusagen die Magier in ihrer Selbstfindung sich selbst. :D

Werbung:
Zurück
Oben