Kastration bei Rüden

Werbung:
Ah, Clipsibashing im Esoforum, und alle sind mit Pferden großgeworden. :cool:

Dazu gehört tägliches Ausmisten, 2x Heu, neues Stroh, 8 wöchentlich Hufschmied, Futter und Hufschmied Ca. 400 EUR. Schwere körperliche Arbeit, Eh klar :ROFLMAO:.

Sie (die Tierärztin) hat ihn gut, oder schlecht geschnitten, war eine übliche Aussage aus der Zeit wo Tiere nicht zuvor beim Schlachter waren, um als leblose so geliebte Begleiter mit Kecksi aus dem Fressnapf-"Shop" 3× so fett wie Herrchen und Frauchen gefüttert werden...

Aus der Zeit wo es noch keinen Überfluss in Strömen gab, die Menschen nur einmal wenn überhaupt Fleisch die Woche bekamen, und die Tiere Werkzeuge waren, zu Feld und Ackerbau, "mussten" sich die Leute zu helfen wissen, und manchmal gab es auch kein Handvoll Hafer um das Pferd zu "stechen", aber das ist Althergebrachtes und hat im wohligen Mac Donaldssonntag auf der Esocouch natürlich keinen Platz.

Das Eigentlich perfide ist Eure Unterstützung der Züchterindustrie. Da hauts mir glatt den Kopf weg, und das hier (n), das Niveau sank ja schon früher extrem..

Es erinnert mich an die Zeit wie ich die kleinen wildgeborenen Kätzchen unter der Thuje barg und ihnen im Keller ein Bett richtete.
Wird's bald nicht mehr geben. Auf Bauerhöfen müssen Katzen sterilisiert werden, weiß nicht ob es schon gilt, jedenfalls totaler Schwachsinn von EU und Konsorten, woher sonst?

Oder die hochschwangere Hündin heimtrug weil sie mir beim Jogging folgte und Muttern die Wohnzitüre nicht geschlossen hielt, danach streichelte ich sie während der Geburt ihrer Welpen...

In China züchtet man Katzen in würfelförmigen Glaskästen. Da bekommen sie Würfellform..., auch nicht besser. Weil alle Schneiden muss man ja. Weil alle in den Brunnen springen muss man...(n)

Jaja schlachtet bloß eure beweglichen noch nicht Stofftiere. In 20 Jahren kommen sie dann mit Strom von der Steckdose klar. Pfff:barefoot:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Definitiv. Weil diese Testosteronblocker ALLES Testosteron im Körper blocken. Auch das was in der Nebennierenrinde produziert wird, das bei Entfernung der Hoden noch vorhanden ist.

Da auch Frauen/Hündinnen geringe Mengen Testosteron haben gehe ich mal ganz stark davon aus, dass das Hormon in geringen Mengen irgendwelche lebensrelevanten Funktionen hat neben der Verursachung des Geschlechtstriebs beim männlichen Geschlecht wenn in grösseren Mengen vorhanden.

Dazu gehört tägliches Ausmisten, 2x Heu, neues Stroh, 8 wöchentlich Hufschmied, Futter und Hufschmied Ca. 400 EUR. Schwere körperliche Arbeit, Eh klar :ROFLMAO:.

Sie (die Tierärztin) hat ihn gut, oder schlecht geschnitten, war eine übliche Aussage aus der Zeit wo Tiere nicht zuvor beim Schlachter waren, um als leblose so geliebte Begleiter mit Kecksi aus dem Fressnapf-"Shop" 3× so fett wie Herrchen und Frauchen gefüttert werden..

Das ist Nonsens. Jeder Tierarzt hat genug Bildung um bei der Kastration bis 2 zählen zu können um sicherzustellen dass die korrekte Anzahl Hoden entfernt wurde.

Ich war auch selbst bei Kastrationen dabei. Das wird recht häufig mit lokaler Betäubung im Stall des Käufers gemacht, wenn jemand sich einen intakten 2,5 oder 3jährigen beim Züchter kauft.

Ein Hengst dem nur ein Ei entfernt wurde wäre erstens zeugungsfähig, könnte zweitens wegen immer noch voll vorhandenem Geschlechtstrieb genau wie ein Hengst mit 2 Eiern nicht mit Stuten auf die Weide und hätte auch dem Menschen gegenüber genau die selben Hengstmanieren wie ein Hengst mit 2 Eiern. Nur ein Ei entfernen würde nichts von dem erreichen, was man mit der Kastration anstrebt: Kann mit anderen Wallachen und Stuten auf die Weide, hat im Umgang mit dem Menschen keine Hengstmanieren und kann keine Nachkommen zeugen.

Du laberst ganz einfach puren Nonsens.

jeder kann -und wird- sich auch mal irren, etwas Falsches sagen oder tun,
was verwechseln oder sonstwie durcheinanderbringen. ist doch nicht schlimm.

wirklich schlimm wirds erst, wenn man darauf beharrt, doch richtig zu liegen,
obwohl objektiv längst klar ist, daß es in diesem Fall mal nicht so ist oder war.

ich kann nur davon abraten, sich sowas anzugewöhnen. bei meinem Vater
hat das (schon lange) absurde Züge angenommen. man läßt ihn dann halt
reden, weil beizukommen ist diesem geballten Unsinn ja eh nicht.

Zuletzt bearbeitet:
jeder kann -und wird- sich auch mal irren, etwas Falsches sagen oder tun,
was verwechseln oder sonstwie durcheinanderbringen. ist doch nicht schlimm.

wirklich schlimm wirds erst, wenn man darauf beharrt, doch richtig zu liegen,
obwohl objektiv längst klar ist, daß es in diesem Fall mal nicht so ist oder war.

ich kann nur davon abraten, sich sowas anzugewöhnen. bei meinem Vater
hat das (schon lange) absurde Züge angenommen. man läßt ihn dann halt
reden, weil beizukommen ist diesem geballten Unsinn ja eh nicht.

Genau das würde ich dem guten @Garfield raten, der so wie sich das liest, irgendwann mal als Kind Hilfsarbeiter auf einem Reiterhof war, wo die Pferde als Wochenendspielzeug für Gutsituierte abgestellt wurden, eben.. :p.

Differenziertes Betrachten würde auch eine komplette Opposition zerstören, die sich nur mit solchen Aussagen nähren wie "das ist eine Lüge", oder "das ist kompletter Blödsinn", wie es Garfield tut, oder dieses Klientel kenn ich schon. Die sehen nur ihre Seite, nix neues... Schönen Sonntag dann... :(

Werbung:
Zurück
Oben