Vier Träume in einer Nacht

Naja vielleicht kann man diese geklaute Satellitenschüssel auch anders sehen, wenn man [...] wollte ich mir dieses Versteck nicht wegnehmen lassen.

Sicher kann man diese Dinge auch anders sehen, dazu ermutige ich sogar :)
Ich (in meiner Wahrnehmung) sehe aber dennoch vor allem die eine Symbolik dahinter: Es ist (d)eine Verbindung nach "oben" (hier Internet). Aber wie gesagt das ist nur meine Meinung.

Und hier ist mein Problem, genau das weiß ich nicht. Aber womöglich hat es mit Verlustängsten [...] Ich kürze hier dieseganzen Angelegenheiten mal raus, denn sie bedürfen nicht meiner weiteren Verstärkung [...] Ich musste gute Mine zum Spiel machen, denn man zerstört keine Familie, das Haus, ihre Kinder etc.

So viel also zu Thema "Ich habe ihnen allen verziehen".

Meine Freundinnen, kamen zwar zu mir wenn sie [....] hatte nicht einmal Kleidung zum anziehen. Ja ich lebe wieder mit einen Mann zusammen, habe mich aber total zurückgezogen.

Verbitterung.

Ich habe keine Freunde mehr,[...], und ich bin mir sicher, mein Partner wird keinen Hund mehr akzeptieren.

Angst vor der Zukunft.

Aber die Antenne, die lässt mir auch keine Ruhe, aber ich glaube ich beginne zu verstehen. Mit ist aufgefallen, das ich meinen Bauchgefühl nicht mehr vertrauen kann. Und ich habe die Orientierung verloren, denn ich habe keine Interessen mehr, und glaube ich etwas gefunden zu haben, und beginne darüber etwas zu lesen, dann höchsten ein paar Seiten und ich lege es wieder weck, und sitze wieder vor dem Fernseher.

"Lebensmüde"

Mein Arzt hat mich mal in sein Auto gesetzt, ist mit mir ein Stück gefahren und sind spazieren gegangen, dann sagte er, das ist dieser Baum und die Blumen heißen so, ich schaute sie an, und mir ist bewusst geworden, dass ich diesen Baum und diese Blume vom sehen aus kenne, aber nicht den Namen. Mir ist als Kind eingeredet worden, ich muss nichts lernen, sondern nur Heiraten und Kinder bekommen. Da ich nach der Schule nicht lernen konnte, weil ich mich vor meinen Schwager verstecken musste, bis am Abend jemand nach Hause kam, war ich auch in der Schule nicht gut, vielleicht weiß ich einfach nicht mehr was ich mit den Menschen reden soll. Jetzt stellt sich für mich nur die Frage, ob man diese Antenne wieder bekommen kann.
Danke du hast mir sehr weiter geholfen.

Nun diese Antenne ist natürlich nur ein Symbol. Der Arzt fährt mit dir Auto wie der "Junge Mann" in deinem Traum. Und wie der "Junge Mann" im Traum versucht auch der Arzt dir wieder zum Kontakt mit (deiner) Natur zu verhelfen. Kontakaufnahme. Erdung, sein.

Zu den anderen Dingen möchte ich an dieser Stelle nicht mehr viel sagen, dafür ist dein Autofahrer da. Aber eine Sache möchte ich dir auf den Weg geben: Du beschreibst du hättest diesen Leuten "verziehen". Das ist völliger Quatsch. Du hast ihnen nicht verziehen denn der Hass wirkt nach wie vor in dir. Gegen dich und macht dich krank.
Du hast ihnen nicht verziehen, na und? So wie du das beschreibst ist es -völlig okay- NICHT ZU VERZEIHEN. Denn diese Leute haben sich an dir vergangen, nicht umgekehrt.

Dazu kommt noch (wenn man das denn so sehen möchte), dass du dich an ihrem (und deinem) Karma vergehst wenn du auf diese Weise handelst.
Denn du bringst dich um dein Leben und sie um die -einmalige- Möglichkeit Lernerfahrungen und Konsequenzen aus ihren eigenen Handlungen zu ziehen, so das sie im nächsten Umlauf wieder genau so handeln werden...

Im Augenblick jedch bist du, ganz freiwillig, das Opferlamm eines blutmagischen Rituals dessen Ziel es ist dir Dinge aufzubürden die nicht die deinen sind. Du wurdest verflucht. Und der Fluch heisst "Ich darf ihnen nichts kapputt machen denn ich bin nichts wert". Brich diesen Fluch und die Antenne wird nicht mehr gebrochen und dein Hass nicht mehr gegen dich selber gerichtet sein.

LG


PS:
Ja so ein Thema triggert mich wirklich etwas, denn ich hab innerhalb der letzten 5 Jahre einen -sehr- ähnlich gelagerten Fall begleitet (da war eine sehr intensive Psychotherapie im Boot) und am Ende.... hat die betroffene Person doch den Weg gefunden und hat diese Angelegenheit zur Anzeige gebracht. Auf legalem Weg passierte da natürlich nicht viel aber nun ist diese Sache in die Welt -hinein- (aus der Betreffenden -hinaus-) getreten und wirkt nun in dem Rattennest das ihr das angetan hat. Jedem das Seine. Wie dem Rattennest geschieht das schaue ich nicht, aber mit der Person geht es wirklich sehr gut bergauf.
 
Werbung:
Liebe Monja,

Du hast nach meinen Vorstellungen schon einmal durch Dein Tun einen wichtigen Schritt getan, um Dich aus der Ohnmacht zu befreien. Therapeuten können Deine Seele nur bewegen, wenn Du Deine Bereitschaft mit dem Tun verbindest. Etwas, an dem manch gute Therapieansätze scheitern, weil es an diesem Mitgestalten fehlt und von dem Gedanken getragen wird: „... die anderen werden das schon irgendwie schaffen.“

Bedenke, man kann die Vergangenheit nicht mehr gestalten, aber die Zukunft mit Deinem Hier und Jetzt. Mit den neuen Erfahrungen lässt sich dann aber auch, das Vergangene in einem etwas anderen Licht erscheinen. (y)

Merlin
 
Bedenke, man kann die Vergangenheit nicht mehr gestalten, aber die Zukunft

Weißt du, ich glaube nicht mehr wirklich, dass es meine Vergangenheit ist, früher habe ich oft geweint, wenn ich an meine Situationen gedacht habe, doch das mache ich nicht mehr. Aber womöglich bin ich Gefühlskalt geworden, denn ich bin nur mehr mit meiner Mutter 1x im Monat in Kontakt, mit meinen anderen Geschwistern überhaupt nicht, nur wenn es um irgendetwas wichtiges geht. Als meine älteste Schwester an Lungenkrebs erkrankte besuchte ich sie nicht, und als sie starb, sagte es mir meine Familie zwei Tage vor ihrem Begräbnis, da war sie schon 1 Woche tot, ich bin auch nicht auf ihr Begräbnis gegangen, und als in April meine Nichte Heiratete, bin ich auch nicht hingegangen. In zwei Wochen gibt es von meinen Lebenspartner der Zweifacher Großvater ist, die Taufe, und auch dort gehe ich nicht hin, ja womöglich bin ich Gefühlskalt geworden.
Das einzige was ich jetzt mache, sind Gespräche mit Gott, jedoch die sind nicht gerade schön. Ich versuche wieder einmal die Bibel zu lesen das AT, o Mann, da werde ich erst wütend, Krieg und Tot, Bestrafung etc. Man weiß von Jesus das er Kranke heilte.
Und hier ist meine Wut, er liebt alle Menschen gleich, ob krank, arm, gesund oder reich, das finde ich echt super. Wenn wir in den Himmel kommen, ist es für alle gleich, auch das finde ich super, das kranke im Himmel wieder gesund sind, auch das finde ich super.
Aber genau, was heißt es alle Menschen gleich zu behandeln, das wird auf dieser Erde nicht. Werden wir im Himmel, den Wind oder Regen auf der Haut spüren, können wir das Meer auf unserer Haut spüren, nein können wir nicht, denn wir haben keine Haut mehr. Ich weiß nicht wie ich das erklären soll, man spricht von Gerechtigkeit, ist es gerecht, das Kinder Krebs haben und nie selbst Kinder haben werden, weil sie Tod sind. Können Kinder die bei armen Menschen sind, jemals das Meer sehen und spüren, nein, denn die Eltern sind froh das sie Essen auf den Tisch bekommen. Es gibt eine Frau die ist so krank das sie nur in einem Pflegeheim im Bett liegen kann, die kann und darf nicht aufstehen, die sieht das Meer oder den Wald nur im Fernsehen, sie kann es nicht riechen. Es gibt in anderen Ländern Kinder die an Hunger sterben, oder nicht in die Schule gehen können, ich glaube ich habe genug erklärt, du weißt es sicherlich selbst. Wir hier auf der Erde sollen, unsere nächsten Lieben, Gerecht sein etc. aber anscheinend gilt dies für Gott nicht. Natürlich können nicht alle reich sein, denn sonst würde keiner mehr arbeiten, und es heißt auch nicht das man deswegen glücklich ist. Jedoch eines sollte sein, ein jeder sollte Gesund sein.
Um das alles zu verstehen oder eine Erklärung zu finden, das was unser Gehirn nun einmal braucht, kommen wir mit Wiedergeburt, Karma, die Seele sucht sich selbst ihr Leben aus, und was es sonst noch alles gibt.
Wenn man sich ein wenig Informiert, wissen wir heute, das Gefühle und Gedanken nicht nur im Gehirn gespeichert ist, sondern z.B. auch im Herz. Das wurde herausgefunden bei Transplantation, wenn man ein Organ bekommt, sich auch die Art des Menschen ändert, wie Vorlieben, Musik, Essen, Geschmack etc. Wir wissen heute auch, dass ein Mensch vier Stunden braucht, bis der Körper wirklich Tot ist, bis alles abgestorben ist, auch dadurch können Nahtoterfahrungen anders ausfallen, wir wissen nicht was uns das Gehirn vorspielt, um uns die Angst vor dem Tod zu nehmen, wir wissen wie komplex unser Körper und unser Gehirn ist.
ich glaube das mir das alles sehr am Herzen liegt, ich weiß was es heißt Krank zu sein, nicht fortzugehen, nicht in den Urlaub zu fahren, nicht arbeiten gehen zu können, ich fühle mit diesen Menschen, die gehen mir nahe, mit diesen fühle und weine ich mit, und dann wende ich mich an Gott und bitte um eine Antwort, die natürlich nicht kommt. Es ist sehr wahrscheinlich, das ich mit diesem nicht klar komme. Und das kann man nicht auf die Seite schieben, das sieht man überall. Natürlich sagt man, dass man hier etwas zu lernen hat, naja ich weiß nicht, wenn man ein paar Jahre krank ist, glaube ich schon das man daraus gelernt hat, wie eingeschränkt man ist, kann man einkaufen gehen oder braucht man jemanden der dies erledigt, hat man das Geld dazu oder muss ich mir eine andere Lösung einfallen lassen, ich glaube das hat man schon gelernt. In meinen Kopf kreist nicht meine Vergangenheit, sondern eher die Ungerechtigkeit auf dieser Welt. Ja ich bin Arbeitslos, aber ich spende trotzdem für Tiere und Menschen, und das jedes Monat.
ich bete für kranke Menschen, aber ich habe noch nicht im Fernsehen gehört, das alle Kinder die an Krebs erkrankt sind, auf einmal wie ein Wunder gesund geworden sind. Es heißt Gott hilft, armen und kranken, das kann ich leider nicht sehen. Das ist es was mir den ganzen Tag durch den Kopf geht.
 
Werbung:
Liebe Monja,

es ist nicht Gefühlskälte in Dir, wie Du meinst, sondern ein Schutzwall gegen die Vergangenheit. Du solltest da also nicht einen Makel in Dir selbst vermuten. Was Dich wirklich erfüllt ist Deine Vision des Jesus. Ein Symbol und Inbegriff dessen, was Dir im Leben wichtig erscheint. Ein idealer Begleiter, der Dich zum Guten führt und die Hand reicht, wenn es schwierig wird. Du solltest Dich dem Jesus in Deinem Herzen anvertrauen und weniger von dem, was im Alten Testament steht.

Du hast genügen Leid, das Du mit Dir herumträgst und da musst Du Dir nicht noch all das Leid aus diesem Buch aufladen. Ich persönlich halte es deshalb mehr mit den kleinen Göttern (z. B. Engel, Madonnen usw.), weil sie nicht so sehr mit diesen biblischen Altlasten beladen sind, sondern mit dem Guten, Nähe und Geborgenheit. Nun ja, Jesus darf sich bestimmt auch zu dieser Kategorie der kleinen Götter zählen.

Arbeit beschränkt sich nicht nur auf den Broterwerb, sondern um das Tun ganz allgemein. So zum Beispiel die wichtigste Sorge um Dein Seelenheil. Ich denke deshalb nicht, dass wir in unserem Dasein irgendetwas lernen sollen, vielmehr liegt der Sinn darin, glücklich zu sein. Gerade wenn es uns schlechtgeht und das Glück nicht gerade zugetan scheint, sollte wir diesen Sinn und Sorge nicht aus dem Auge verlieren. Wie Du siehst, bist Du also nicht arbeitslos – nütze diese Zeit, um an Deinem Seelenheil zu arbeiten.


Merlin
 
Zurück
Oben