Kartenleger, Hellseher Questico, Viversum

Ich behaupte einfach mal, das seriöse Kartenleger & Co. nicht bei einer Line arbeiten können, weil sich das gegenseitig ausschließt.
Ich halte ja nicht viel von Lines, da die meisten, die dort arbeiten, tatsächlich irgendwelche Abzocker oder zumindest "Lügenbarone" sind, die die (ganze) Wahrheit wahlweise verschleiern oder verheimlichen.

In diesem Fall möchte ich aber mal eine Lanze für die Lines brechen: Denn es gibt sehr wohl seriöse Leute, die dort arbeiten, auch wenn man diese wohl unter all den Hunderten von Beratern an höchstens einer Hand abzählen kann.

Nur weil Kartenleger NICHT auf einer Line arbeiten, müssen diese nicht gleich besser sein. Meine Erfahrung besagt da nämlich eher noch das Gegenteil: Hier wird man noch schneller abgezockt, weil man hier Pauschalpreise zahlen darf. Und netter waren diese Berater auch nicht unbedingt, d. h. die Betreuung war auch nicht besser und man wurde ähnlich abgefertigt. Geldgeil sind sie alle. Die Lines bieten "wenigstens" noch den Vorteil, dass man dort die volle Kostenkontrolle hat. Da kann man aufhängen, wenn der Berater Mist erzählt. Bei den "privaten" Beratern ist dies leider nicht möglich. Die waren ja so dreist und wollten schon im Vorfeld das Geld haben bzw. wollen auch bei schlechten Beratungen ohne Ergebnis die volle Summe.

Naja, man dreht es sich halt immer so wie man es braucht, gell?!

Werbung:
schneekönigin;3250683 schrieb:
Ich halte ja nicht viel von Lines, da die meisten, die dort arbeiten, tatsächlich irgendwelche Abzocker oder zumindest "Lügenbarone" sind, die die (ganze) Wahrheit wahlweise verschleiern oder verheimlichen.

In diesem Fall möchte ich aber mal eine Lanze für die Lines brechen: Denn es gibt sehr wohl seriöse Leute, die dort arbeiten, auch wenn man diese wohl unter all den Hunderten von Beratern an höchstens einer Hand abzählen kann.

Nur weil Kartenleger NICHT auf einer Line arbeiten, müssen diese nicht gleich besser sein. Meine Erfahrung besagt da nämlich eher noch das Gegenteil: Hier wird man noch schneller abgezockt, weil man hier Pauschalpreise zahlen darf. Und netter waren diese Berater auch nicht unbedingt, d. h. die Betreuung war auch nicht besser und man wurde ähnlich abgefertigt. Geldgeil sind sie alle. Die Lines bieten "wenigstens" noch den Vorteil, dass man dort die volle Kostenkontrolle hat. Da kann man aufhängen, wenn der Berater Mist erzählt. Bei den "privaten" Beratern ist dies leider nicht möglich. Die waren ja so dreist und wollten schon im Vorfeld das Geld haben bzw. wollen auch bei schlechten Beratungen ohne Ergebnis die volle Summe.

Naja, man dreht es sich halt immer so wie man es braucht, gell?!

Sorry, wenn ich da überspitzt reagiert habe.
Mich bringts auf 180, wenn Leute herumjammern, sich abgezockt fühlen und trotzdem nicht aufhören, diese offensichtlich schlechten Berater anzurufen.

Ich habe mal vor Jahren 6 Monate bei einer Astro-Line gearbeitet. Ich war engagiert, motiviert, wollte Menschen astrologisch beraten, leider war ich auch hoffungslos naiv und völlig unbedarft.
Die hohen Ansprüche an sich selbst, werden einem vom Line-Betreiber schnell ausgetrieben. Es ging in erster Linie darum, den Ratsuchenden am Hörer zu halten. Ein reines Geldgeschäft. Egal ob gute oder schlechte Beratung - hauptsache lange Beratung.
Nach einiger Zeit hab ich das geschnallt und bin ausgestiegen.
Es mag durchaus gute Berater geben, ich weiss nur nicht, wie die sich gegen den Druck und die Vorgaben vom Betreiber durchsetzen. Letztlich ist es ein Friß-oder-Stirb- Gewerbe.
Darauf hatte ich keine Lust.

Da brauche ich garnichts drehen, Schneekönigin, die Realität ist oft genauso schlimm wie das gedrehte/vermutete.:D

Es mag durchaus gute Berater geben, ich weiss nur nicht, wie die sich gegen den Druck und die Vorgaben vom Betreiber durchsetzen. Letztlich ist es ein Friß-oder-Stirb- Gewerbe.
Naja, ich glaube, dass es bei den Lines so ist wie überall in der freien Marktwirtschaft. Die wirklich guten Leute dürfen sich auch ne Menge mehr erlauben und besitzen einige Privilegien. Zumindest glaube ich schon, dass die "Zugpferde" anders behandelt werden als die "Masse".
Davon abzugrenzen sind dann noch einmal die, die so gut lügen und verkaufen können, dass auch sie viele Kunden haben und das ganze Geld einholen.

Wir reden hier ja schließlich tatsächlich nur von höchsten einer handvoll Berater mit wirklichen Fähigkeiten und dann noch einmal von zumindest ein paar mehr seriösen Beratern, die mit Hilfe von Coaching, Astrologie usw. "ehrliche" Hilfestellung geben. Zweitere müssen aber in der Regel wohl tatsächlich ums Überleben kämpfen.

mit kurzen Worten: Keiner dort oder anderswo kann wirklich die Zukunft vorhersagen, geschweige den wirklich in die Seele d. HM/HD reinschauen.
Das würde ich so nicht unterschreiben. Meiner Erfahrung nach ist dies schon möglich, aber eben auch nur sehr eingeschränkt selbst bei den sehr guten Leuten. Zudem besteht IMMER die Gefahr, dass der Wahrsager auch daneben liegen könnte. Ergo braucht kein Mensch Zukunftsvorhersagen. Man kann vorher nicht sagen, ob und welche Prognosen eintreffen werden und das macht das Ganze sehr ungenau und müßig.

Ich persönlich habe auch noch KEINEN EINZIGEN Berater getroffen, weder auf einer Line noch anderswo, der nicht die Dollarzeichen in den Augen hatte. Ich habe noch KEINEN Berater getroffen, der wirklich bei seinen Aussagen geblieben ist. Und habe mit noch KEINEM Berater gesprochen, der letztendlich wirklich helfen konnte und dem auch tatsächlich daran gelegen war.

EGAL mit wem dann dort spricht, es ist letztlich alles oberflächlich und ein schnelllebiges Geschäft. NIEMAND dort kann wirklich helfen geschweige denn mit seiner Hellsicht oder den Karten.

Vielleicht sollten viele Betroffene hier ihre erlebnisse niederschreiben. Vielleicht kann man dann wirklich den roten Faden erkennen, das wirklich so ziemlich jeder dasselbe hört, "HM/HD kommt zurück, hat nur Blockaden, muss erst auf die Schnauze fallen.. usw.."
Das wird nicht passieren. Die meisten sind blauäugig und egoistisch. Vielleicht ist es ein Schutz, weil sie dann dem Betrug ins Auge schauen müssten. Soetwas ist schwer, sich einzugestehen.

NICHT konform gehe ich hier mit den Aussagen über die Verantwortung. Sucht ist Sucht.

Also da muss ich dir teils widersprechen. Wie erwähnt, habe ich auch sehr schlechte Erfahrungen gesammelt. Ich bin weder süchtig noch angewiesen auf sowas. Schon alleine aus finanziellen Gründen, kann ich mir so ein Luxus nicht erlauben. Deine Abneigung gegen sowas ist zwar verständlich, aber ich bin nunmal damit aufgewachsen. Meine Mama legt sich jahrelang selber die Karten und meine Tannten ebenfalls.

Abgesehen davon tue ich nicht jedem in dem selben Topf rein, zumal ich von der Beraterin, die ich richtig verblüffend fand, nicht so einen Eindruck hatte. Im Gegenteil: Sie ging zügig vorran, damit ich nicht am Ende eine hohe Summe zu bezahlen habe.

Ich, selbst, arbeitete auch, durch eine Empfehlung, kurzfristig auf einer Line und die Chefin schrieb mir auch vor, dass ich die Anrufer sehr lange in der Leitung halten soll. Ich befolgte es trotzdem nicht, weil ich es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren konnte. Deswegen sagte ich den Kunden ganz offen und ehrlich, dass sie lieber auflegen soll und ich sie privat anrufen könne. Die Chefin hörte natürlich alles mit und unternahm nichts dagegen. Sie konnte es wahrscheinlich nicht in Kauf nehmen, mich rauszuschmeißen, weil ich eine sehr hohe Trefferquote hatte. Obendrein bezahlte die Chefin noch zum Teil meine Telefongebühr :). Kling jetzt böse, aber ich nahm es an, weil sie Anrufer nach Strich und Faden veräppelte. Naja, wie auch immer.

Ich will darauf hinaus, dass ich als Ratsuchende und als Mitarbeiterin, in einem esoterischen Plattform, einiges gesehen habe und mein Rat an die Menschen, die an sowas interessiert sind: Einmal veruschen würde keinem schaden. Man sollte es nicht übertreiben und dabei belassen, falls man unzufrieden war.

Achso noch etwas: Ich kann komischerweise keine private Narichten versenden, weil ich dafür irgendwie 15 Beiträge geschrieben haben muss...?!:rolleyes: Ein User wollte wissen, wie die Beraterinen heißen, mit denen ich gesprochen habe. Naja, ich weiß auch nicht, ob es jetzt richtig wäre, die Namen zu geben, zumal ich für Niemanden hier werben will. Ich wollte lediglich meine Erfahrungen übermitteln.

Hallo erstmal an Alle!
ich lese seit geraumer Zeit hier im Forum Themen durch, nun habe ich mich angemeldet um zu diesem Thema auch meine Erfahrungen zu erzähhlen.
Ich gebe erst mal ein paar Vor Infos:
Ich bin seit einiger Zeit Arbeitslos und die letzen vier-fünf Jahre läuft alles schief. Egal wo ich mich bewerbe nix tut sich auch nicht mal bei Zeitarbeiten. Mein Umfeld meinte zu mir das mich vllt ein Neider Verflucht haben könnte (von denen gibt es zu genüge sogar in meiner Familie), irgendwann denkt man das auch wenn man wie ich Finanzielle am Abgrund hängt und man will Arbeiten und bekommt nix. Auch Privat musste ich viel erleiden in Partnerschaft die letzten vier fünf Jahre. Alles in den Zeitraum.
Eine sehr gute Freundin von mir die wirklich meine Stütze ist, riet mir dort anzurufen vor ca. 2 Monaten dies tat ich auch bei drei Beraterinnen eine sagte ich sei Verflucht, eine sagte ich Arbeite ab Juni und Freunde würden schlecht über mich reden und deren Energie hindert mich, und die dritte meinte zu mir dazu könne sie nix sagen aber sie möchte mir mitteilen das ich Intuitiv sei und mit Engel arbeiten müsse und vllt sogar als Beraterin bei Q.
Verfluchung? Kann sein denn ich habe sowas als kind mit eigenen Augen gesehen als meine Mutter sowas in unserer Wohnung fand.
Juni ist vorbei und ich bin immer noch Arbeitslos.
Und das mit den Engeln versuche ich seit fünf Jahren zu vermeiden. Denn ich habe leider das Feinfühlige von meiner Familie abbekommen seit ich denken kann, sah und hörte ich dinge im voraus womit ich vielen menschen half (unentgeldlich). Ich sah auch lichtkegel und wusste das es Höhere wesen sind.Als ich ca 10 jahre alt war sagte mal eine Hellsichtige Frau aus der Nachbarschaft mit der wir nix zutun hatten das ich viel Kraft hätte und ich geschürtzt sei im beisein meiner Mutter erzählte sie das. Doch erschrak man mich oft in der Nacht aus dem Grund bat ich um ein Normales leben, und wehrte es ab so das ich nun geübt bin darin es nicht an mich heranzulassen. Oft war ich die Helferin nun wollte ich mal Hilfe da fiel ich tief. Nun mein Resultat kein Q. drei Berater waren schon zuviel. Lieber lese ich Fachliteratur das belehrt mich wenigstens am positiven Denken festzuhalten egal wie die Situation sein mag.
LG
tamana

Hallo erstmal an Alle!
ich lese seit geraumer Zeit hier im Forum Themen durch, nun habe ich mich angemeldet um zu diesem Thema auch meine Erfahrungen zu erzähhlen.
Ich gebe erst mal ein paar Vor Infos:
Ich bin seit einiger Zeit Arbeitslos und die letzen vier-fünf Jahre läuft alles schief. Egal wo ich mich bewerbe nix tut sich auch nicht mal bei Zeitarbeiten. Mein Umfeld meinte zu mir das mich vllt ein Neider Verflucht haben könnte (von denen gibt es zu genüge sogar in meiner Familie), irgendwann denkt man das auch wenn man wie ich Finanzielle am Abgrund hängt und man will Arbeiten und bekommt nix. Auch Privat musste ich viel erleiden in Partnerschaft die letzten vier fünf Jahre. Alles in den Zeitraum.
Eine sehr gute Freundin von mir die wirklich meine Stütze ist, riet mir dort anzurufen vor ca. 2 Monaten dies tat ich auch bei drei Beraterinnen eine sagte ich sei Verflucht, eine sagte ich Arbeite ab Juni und Freunde würden schlecht über mich reden und deren Energie hindert mich, und die dritte meinte zu mir dazu könne sie nix sagen aber sie möchte mir mitteilen das ich Intuitiv sei und mit Engel arbeiten müsse und vllt sogar als Beraterin bei Q.
Verfluchung? Kann sein denn ich habe sowas als kind mit eigenen Augen gesehen als meine Mutter sowas in unserer Wohnung fand.
Juni ist vorbei und ich bin immer noch Arbeitslos.
Und das mit den Engeln versuche ich seit fünf Jahren zu vermeiden. Denn ich habe leider das Feinfühlige von meiner Familie abbekommen seit ich denken kann, sah und hörte ich dinge im voraus womit ich vielen menschen half (unentgeldlich). Ich sah auch lichtkegel und wusste das es Höhere wesen sind.Als ich ca 10 jahre alt war sagte mal eine Hellsichtige Frau aus der Nachbarschaft mit der wir nix zutun hatten das ich viel Kraft hätte und ich geschürtzt sei im beisein meiner Mutter erzählte sie das. Doch erschrak man mich oft in der Nacht aus dem Grund bat ich um ein Normales leben, und wehrte es ab so das ich nun geübt bin darin es nicht an mich heranzulassen. Oft war ich die Helferin nun wollte ich mal Hilfe da fiel ich tief. Nun mein Resultat kein Q. drei Berater waren schon zuviel. Lieber lese ich Fachliteratur das belehrt mich wenigstens am positiven Denken festzuhalten egal wie die Situation sein mag.
LG
tamana

Hallo Tamana,

lass dir so einen Quatsch bzgl. Verfluchung nicht einreden.

die Berater sagen gerne mal, das du Verflucht seist (vor allem, wenn du danach fragst) , ist ja wieder eine guter Kunde, den man natürlich wieder Entfluchen muss.. so das er wieder anrufen muss. Zu mir hat da auch eine Beraterin gesagt, das meine Lebensaufgabe etwas mit Esoterik u. Büchern zu tun hat - völliger Quatsch.

Wenn du keine Chance am Arbeitsmarkt hast, dann läuft was anderes schief. Fehlende Qualifikationen, fehlende Berufspraxis, aber auch Standardbewerbunden können hier die Ursache sein. Und bei Vorstellungsgesprächen kommt es oft auch auf die Sympahtie an, aber auch hier kann man viel falsch machen. Dazu gibt es ja das Bewerbungstraining.

Aber du hättest nun die besten Chancen, bei so einer Line anzufangen, den die Fähigkeiten hast ja angeblich :ironie:

Im Ernst: Manchmal spielt einem das Leben halt trotz positiv Denken einen Streich, es können Prüfungen sein, aber auch einfach das Leben.

Ich würde mal empfehlen, dich ein wenig von der Esoterik zu lösen, u. das Leben wieder ein wenig offener, Realistischer zu sehen. Den wenn du als Beispiel kein Medizinisches Studium hast, da wirst du nie als Arzt arbeiten können, u. da hilft dir das ganze Esozeugs auch net.

Und was manche Berater da an den Lines alles für einen Schmarrn erzählen, davon könnte ich glatt ein Buch schreiben :rolleyes: aber das merkt man leider erst im Nachhinein, wenn man wieder klarer denken kann.

Hallo Scharmane,

danke erstmal für deine Antwort. Im Bezug auf die Job Suche, Bewerbungstraining, formulierung Gespräche etc ist einwandfrei habe ich auch alles gemacht (ich nehme das mit was ich bekommen kann). Hab ne kaufmännische Ausbildung und auch Qualis gemacht, von rumsitzen und nix tun halte ich persönlich nix. Aber irgendwie ist der Wurm drin. Mit Eso habe ich wie erwähnt die letzten fünf jahre nix mehr zutun ich will es auch nicht das was ich kann, für mich ist sowas kein segen sondern eine Belastung.
Wenn ich anderen Bewerbungen schreibe bekommen die die stellen nur bei mir klappts nicht. Dann fragt man sich wieso ich. Wie gesagt drei beraterinnen waren schon zuviel auf drängen dieser Freundin habe ich dort angerufen und das muss ich nicht noch mal haben weil es vollkommener schmarn war. Gott sei dank hatte ich immer wieder gratisminuten bekommen und so gut wie nix gezahlt :D

Im bezug auf die Verfluchung, bei uns sagt man ein böser blick (Neid) reicht auch schon aus das bei einem nix so klappt. Und solche menschen ziehe ich komischer weise an weil ich vllt eine weltoffene tolerante person bin die über anschluss findet:D

Hallo Scharmane,

danke erstmal für deine Antwort. Im Bezug auf die Job Suche, Bewerbungstraining, formulierung Gespräche etc ist einwandfrei habe ich auch alles gemacht (ich nehme das mit was ich bekommen kann). Hab ne kaufmännische Ausbildung und auch Qualis gemacht, von rumsitzen und nix tun halte ich persönlich nix. Aber irgendwie ist der Wurm drin. Mit Eso habe ich wie erwähnt die letzten fünf jahre nix mehr zutun ich will es auch nicht das was ich kann, für mich ist sowas kein segen sondern eine Belastung.
Wenn ich anderen Bewerbungen schreibe bekommen die die stellen nur bei mir klappts nicht. Dann fragt man sich wieso ich. Wie gesagt drei beraterinnen waren schon zuviel auf drängen dieser Freundin habe ich dort angerufen und das muss ich nicht noch mal haben weil es vollkommener schmarn war. Gott sei dank hatte ich immer wieder gratisminuten bekommen und so gut wie nix gezahlt :D

Im bezug auf die Verfluchung, bei uns sagt man ein böser blick (Neid) reicht auch schon aus das bei einem nix so klappt. Und solche menschen ziehe ich komischer weise an weil ich vllt eine weltoffene tolerante person bin die über anschluss findet:D

"und wenn du glaubst , es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Job ähm Licht daher" ist zwar nur ein Sprichwort, aber es stimmt. Ist halt hin u. wieder eine Geduldfrage.

Wie alt bist du denn? Hast du Praxis vorzuweisen?

Ich kann dich sehr gut verstehen, weil ich mir das auch oft gedacht habe, das ich verflucht sei, weil bei anderen alles immer zu klappen scheint, beruflich so wie auch privat.. Doch oft ist es nur schein..

Mein Rekord war mal bei ca. 150 Bewerbungen, wo ich "nur" 10 Antworten erhielt, die allesamt negativ waren, alle anderen haben sich nicht mal die Mühe gemacht, abzusagen. Bei der nachfrage dieser Firmen hies es dann entweder "die Entscheidung ist noch auständig, wir melden uns." oder "ach, hat ihnen meine Kollegin nicht die Absage geschickt? Die Stelle ist ja schon lange besetzt"

Und ich war damals über 1 Jahr arbeitslos. Hatte echt wenig Praxis, wenig Selbstvertrauen, vor allem keine Ahnung in meinem erlernten Beruf. Keinen Menschen an meiner Seite, der mich unterstützte. Und dann fehlt einem irgendwie die Lust, noch weiter sich zu bewerben.

Ich war damals schon soweit, das ich sogar einen Job als REinigungskraft angenommen hätte.. Doch dann traf ich einen alten Bekannten, der sich als Student ein wenig mit dem Taxifahren etwas verdiente.
Also machte ich den Taxischein, u. da braucht man gar nicht so viel Bewerbungspraxis.
Jedenfalls, der Job war manchmal lustig, manchmal nervig, aber total unterbezahlt, zumal man nach Umsatz bezahlt wurde. Und hier fing es ja wieder an, die meisten Kollegen bekamen die guten Fahrten, ich meist nur die schlechten.
Doch eines Tages stieg ein Fahrgast ein, mit dem ich mich unterhielt. Er war Geschäftsführer eines Unternehmens. Und er gab mir die Visitenkarte, damit ich in seinem Büro vorbeischauen kann, um mich näher über meine zukünftige Stelle zu unterhalten. naja, er war zwar nur Geschäftsführer einer Leasingfirma, aber ich hatte dann einen Job, der gut bezahlt war, u. auch Freude machte.

Könnte jetzt noch mehr Erlebnisse erzählen, aber das lass ich mal.

Was mich aber interessieren würde, ist deine Bewerbung. Wenn du magst, kannst du mir sie ja mal senden, zwar geht hier per PN kein Anhang, aber du könntest ja den Text einfach reinkopieren.
Bin zwar kein Bewerbungscoach, aber ein wenig Ahnung hab ich auch. Vor allem der Lebenslauf wäre interessant, den da kann man einiges falschmachen..
Nur als Vorschlag, bei Interesse.

Lg

Werbung:
Danke erstmal für deine aufmunternden Worte. Genau dieses Lichtlein hält mich noch auf beinen täglich zu hoffen das es klappt.

Ich bin 29 Jahre alt und habe Praxiserfahrung zwar nicht immer in meinem Beruf, denn bevor ich Arbeitslos bin habe ich alles an Tätigkeiten angenommen was ich kriegen konnte von call center bishin zur gastronomie und kasse. Vllt liegt es daran das ich von einer stelle zur anderen gesprungen bin wegen befristung, aushilfe und einmal aus gesundheitlichen gründen.

Gerne nehme ich dein Angebot an ich bin der ansicht nur kritik bring einen menschen voran wenn es produktiv ist.

Aber ob ich es hier reinsetzen soll so das alle es lesen können weiss ich ja nicht passt es denn zum thread :D

LG

Zurück
Oben