Hallo Scharmane,
danke erstmal für deine Antwort. Im Bezug auf die Job Suche, Bewerbungstraining, formulierung Gespräche etc ist einwandfrei habe ich auch alles gemacht (ich nehme das mit was ich bekommen kann). Hab ne kaufmännische Ausbildung und auch Qualis gemacht, von rumsitzen und nix tun halte ich persönlich nix. Aber irgendwie ist der Wurm drin. Mit Eso habe ich wie erwähnt die letzten fünf jahre nix mehr zutun ich will es auch nicht das was ich kann, für mich ist sowas kein segen sondern eine Belastung.
Wenn ich anderen Bewerbungen schreibe bekommen die die stellen nur bei mir klappts nicht. Dann fragt man sich wieso ich. Wie gesagt drei beraterinnen waren schon zuviel auf drängen dieser Freundin habe ich dort angerufen und das muss ich nicht noch mal haben weil es vollkommener schmarn war. Gott sei dank hatte ich immer wieder gratisminuten bekommen und so gut wie nix gezahlt
Im bezug auf die Verfluchung, bei uns sagt man ein böser blick (Neid) reicht auch schon aus das bei einem nix so klappt. Und solche menschen ziehe ich komischer weise an weil ich vllt eine weltoffene tolerante person bin die über anschluss findet
"und wenn du glaubst , es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Job ähm Licht daher" ist zwar nur ein Sprichwort, aber es stimmt. Ist halt hin u. wieder eine Geduldfrage.
Wie alt bist du denn? Hast du Praxis vorzuweisen?
Ich kann dich sehr gut verstehen, weil ich mir das auch oft gedacht habe, das ich verflucht sei, weil bei anderen alles immer zu klappen scheint, beruflich so wie auch privat.. Doch oft ist es nur schein..
Mein Rekord war mal bei ca. 150 Bewerbungen, wo ich "nur" 10 Antworten erhielt, die allesamt negativ waren, alle anderen haben sich nicht mal die Mühe gemacht, abzusagen. Bei der nachfrage dieser Firmen hies es dann entweder "die Entscheidung ist noch auständig, wir melden uns." oder "ach, hat ihnen meine Kollegin nicht die Absage geschickt? Die Stelle ist ja schon lange besetzt"
Und ich war damals über 1 Jahr arbeitslos. Hatte echt wenig Praxis, wenig Selbstvertrauen, vor allem keine Ahnung in meinem erlernten Beruf. Keinen Menschen an meiner Seite, der mich unterstützte. Und dann fehlt einem irgendwie die Lust, noch weiter sich zu bewerben.
Ich war damals schon soweit, das ich sogar einen Job als REinigungskraft angenommen hätte.. Doch dann traf ich einen alten Bekannten, der sich als Student ein wenig mit dem Taxifahren etwas verdiente.
Also machte ich den Taxischein, u. da braucht man gar nicht so viel Bewerbungspraxis.
Jedenfalls, der Job war manchmal lustig, manchmal nervig, aber total unterbezahlt, zumal man nach Umsatz bezahlt wurde. Und hier fing es ja wieder an, die meisten Kollegen bekamen die guten Fahrten, ich meist nur die schlechten.
Doch eines Tages stieg ein Fahrgast ein, mit dem ich mich unterhielt. Er war Geschäftsführer eines Unternehmens. Und er gab mir die Visitenkarte, damit ich in seinem Büro vorbeischauen kann, um mich näher über meine zukünftige Stelle zu unterhalten. naja, er war zwar nur Geschäftsführer einer Leasingfirma, aber ich hatte dann einen Job, der gut bezahlt war, u. auch Freude machte.
Könnte jetzt noch mehr Erlebnisse erzählen, aber das lass ich mal.
Was mich aber interessieren würde, ist deine Bewerbung. Wenn du magst, kannst du mir sie ja mal senden, zwar geht hier per PN kein Anhang, aber du könntest ja den Text einfach reinkopieren.
Bin zwar kein Bewerbungscoach, aber ein wenig Ahnung hab ich auch. Vor allem der Lebenslauf wäre interessant, den da kann man einiges falschmachen..
Nur als Vorschlag, bei Interesse.
Lg