Kartenlegen

Hallo, ich bin psychologische lebensberaterin und lege vielen menschen schon seit jahren die Karten und jaaaaaa, ich verdiene Geld damit :) Shino, ich glaube schon zu verstehen, was du meinst, und obwohl ich es elbst ausübe, gebe ich auch denen recht, wenn sie enttäuscht sind, weil es leider doch viele schwarze Scharfe unter den kartenlegern gibt! Letztendlich denke ich, das es in jedem seine verantwortung liegt, wie man mit etwas umgeht, der Berater, aber auch der kunde. Genau so schwarze scharfe gibt es auch unter den Kunden, die meinen, die Karten würden ihnen die verantwortung für ihr leben abnehmen! Falsch...sinn und zweck des kartenlegens soll es doch wohl sein, jemanden in einer unsicheren situation weiterzuhelfen und durch eine aufrichtige zukunftsprognose ihn die unsicherheit zu nehmen. Karten weisen einen weg auf, gehen muss man ihn selbst. letztendlich sehe ich in meiner verantwortung als legerin das ziel, den menschen wieder dahin zu bringen, das er die karten nicht mehr braucht...wieder soviel vertrauen ins leben und die zukunft setzen kann, das er auch ohne zu wissen was passiert, ein offen ist! SWchlechte leger sind die, die das leid der kunden so manipulieren, das letztendlich eine Abhängigkeit zustande kommt, die ihre kunden aufforden, wieder anzurufen..ecta, das endergebnis ist oft dann, das die leute viel geld bezahlen, immer unsicher werden und garnichts mehr glauben! und ich muss auch sagen, viele schimpfen sich als leger, finden sich selbst ganz toll und sie können nichts!!!! sorry, aber ich verstehe, das viele enttäuscht sind und sich abgezockt fühlen!!! soviel dazu...

enttäuscht bin ich keineswegs... mir geht es um den finalen schwerpunkt... (wenn man einen setzt bzw. zu setzen meint) ... und so ist ein mensch der diesen schwerpunkt auf die karten legt und zwar ohne sich nach und nach davon zu bewegen... nun ja... ein mensch der stehen geblieben ist...

und jetzt... schreit weiter :zauberer1
 
Werbung:
Mal shino ein Hallo zuwerf :)

möchte mich auch mal dazwischen schmeißen :banane:

genau diese konservation ist es die mich hier im Forum abschreckt überhaupt mal eine Frage zustellen. Denn wenn man für den Nächsten nicht genau abwägt - fühlt er/sie sich persönlich angegriffen. Dabei hatte ich das Gefühl bei der Fragestellung, es geht um etwas ganz anderes.
Ich muß Shino rechtgeben, es wachsen mit einmal Kartenleger/in wie nichts Gutes aus dem Erdboden und will sich verkaufen - und was ist mit der Mehrheit wenn sie keine Karten mehr in den Händen haben - was können sie dann? Finde ich eine berechtigte Frage. Damit ist doch auch keiner persönlich angesprochen oder *gruebelchen*

Ich bin davon überzeugt, daß jeder Mensch spirituelle Veranlagungen mitbringt, einer mehr und einer weniger, ob er es lebt oder nicht bringen vieleicht auch noch viele Umstände mit.

Aber nun zurück zum Thema: Natürlich kann Jeder die Karten lernen, dafür gibt es genug Material, aber ob er sie auch lesen kann - ich meine jetzt mit dem gewissen Gefühl der nächsten Liebe des Inneren, (seht ihr und hier hab ich mein problem in Worte zufassen was ich meine) das denke ich mal ist nicht Jeden gegeben, sondern dort sollte er sich weiter entwickeln und "Seine"
spirituelität finden.
Ich nehme auch die Karten *schäm* aber nur als seelische Krücke und meinem Gegenüber etwas zu zeigen und zu erklären, ansonsten bin ich (glaube "ich") Hellsichtig/fühlig und hörig.

Und wieviel Menschen gibt es, die einfach nur um des lieben Geldes wegen, meinen: jetzt Kartenlegen damit mach ich jetzt meine Mark :banane:

LG
afrikadream

wunderbar dass du halbwegs gesehen hast worum es mir geht :liebe1:

und ja... ich nehme auch ab und an runen um mir selbst ein zeichen zu geben (ist an sich das gleiche wie karten für mich)... jedoch wie ich schon mal sagte gehts mir nicht um den grundsätzlichen gebrauch der karten sondern darum was man eben ohne karten ist...

ein arbeitsloser? ... oder ein mensch mit seele und geist... und zwar bewusst und suchend nach gott.
 
Werbung:
huh luce8... da haste mal viel geschrieben... hab ich dich wohl nciht zufriedengestellt mit meinen antworten ;)

na dann... gehen wir den weg weiter :zauberer1

da kommt mir das esoterische gesetz, was man aussendet, kehrt zu einem zurück, wär jetzt interessant, warum dich gerade solche gefühle ergründen

nana... vergiss nicht dass es zwar einen spiegel gibt.. dass es aber auch eine wahrnehmung des äußeren gibt. wenn du diese mir absprichst ist es ok... ich rede aber von dieser wahrnehmung meinerseits und nicht von einem spiegel der mir vorgehalten wird.

nach angebot und nachfrage, gibt ja auch genügend, die die karten gelegt haben möchten

nach dieser aussage kann man auch sagen man soll waffen produzieren was das zeug hält... außerdem sollte man frauen zur verfügung stellen die vergewaltigt werden... es gibt ja da auch nachfrage... hmm... man könnte alle drogen legalisieren... und alle gesetze wegschaffen... weil nachfrage besteht ja nicht wahr :)
ich möchte da nur eins betonen... die nachfrage bestimmt nicht das angebot... und das ist keine esoterik sondern BWL ... ja ich hatte BWL ;) ... die nachfrage und das angebot auch bestimmt der markt und zwar so ziemlich der allein...
es ist eine lüge die dem volk vorgelabert wird dass das angebot von der nachfrage von den kaufenden menschen bestimmt wird.

es ist ein ganz einfaches werbemarketing.. und mit heutigem wissen durch NLP kommt man da schon in ganz dunkle bereiche der manipulation hinein ;)

das sehe ich persönlich nicht so, karten sind ein unterstützendes mittel, also warum nicht? Aber jedem seine meinung, mich würd halt der grund interessieren, warum du so derart gegen karten bist oder ist nachstehendes der einzige grund?

nicht gegen karten... sondern gegen die tat der menschen ohne karten das nicht tun zu können was sie tun :zauberer1

glaube zu wissen was du meinst, für mich der widerspruch, weil die karten für mich nicht alles sind …. hinkender vergleich, wenn ich esse bedien ich mich auch gern eines bestecks, aber hab ich es nicht zur verfügung, dann nehm ich eben die finger

besseren vergleich konnte ich ja selber nciht finden danke! :liebe1:

und meine frage lautet...

KÖNNT IHR AUCH MIT DEN FINGERN ESSEN?

oder nur mit der gabel?

wenn man dieses gleichnis übersetzt heisst es soviel wie:

könnt ihr auch ohne karten beraten?
oder nur mit karten :clown:


sind wir dann schon zwei *schmunzel*? jetzt aber *lächel* woher willst denn das wissen? 1. trage ich kein (fertiges) bild von dir im kopf nur aufgrund dieses threads, seh es so, du hast mit deinen zeilen auf ein weißes blatt papier gemalt, ich mit meiner interpretation dazu, jetzt beide wieder etwas mehr, aber da ist noch viel freier weißer raum für das bild … du verstehst …..

ja ich verstehe... jedoch gibt es mehr als nur bilder zusammen malen... wir können uns einfach mal anschauen und einander sehen... dies geschieht aber nicht auf diesem wege.

na du legst mir die fragen jetzt richtig in den mund, war mir vorhin schon nicht klar, was du damit meinst … und der interpretationsspielraum ist ja da sehr groß, möchtest du’s mir erklären?

das mit der katze mit dem schwanz im mund...
hmm.. es ist ein insider den man nicht wirklich erklären kann :)
in irgendeinem thema in diesem forum ist dies erklärt... weiss aber nicht in welchem :clown:

Das freut mich, wenn du klar bist was dich selbst angeht, hier geht’s aber ums kartenlegen bzw. leute, die karten legen, oder?

das ist fast richtig.... es geht hier um die leute die nicht ohne karten "legen" können wenn du weisst was ich meine


ja shino, ich verstehe, auch wenn du das viell. nicht so sehen magst. für mich wirkts nicht komisch, sondern etwas anmaßend, jeder hat das recht nach seinem eigenen rhythmus weiterzuschaun, zu erkunden, wozu er fähig ist bzw. sein will, du kannst jemanden drauf hinweisen, aber die freiheit zu tun und zu entscheiden in welche richtung wer geht, das obliegt jedem einzelnen und in gewisser weise degradierst du das kartenlegen


ich sehe es so *lächel

und ja.. ich bin anmaßend... ganz sicher bin ich das.

Ich mag konstruktiven austausch, konstruktiv, alles andere ist für mich zeit- und energieverschwendung. Ich war mir nicht sicher, was du sagen willst und das wollt ich für mich klären, ich mag es nicht, wenn man verallgemeinert, so kam dein thread für mich u.a. rüber. finde deine wortwahl ungünstig, auch wenn viel wahres dahinter steckt, aber mein eindruck ist, dass man bei deinem thread, um bei der katze zu bleiben, automatisch nen buckel macht und sich die haare sträuben.
Ich lege selbst karten, leider wird mit allem im esobereich, nicht nur mit kartenlegen, sondern generell sehr viel kommerz gemacht und das find ich nicht ok, weil wie du sagtest der mensch im mittelpunkt stehen solltet, aber das ist für mich persönlich kartenunabhängig, sondern einstellungssache …

meine wortwahl und handeln hat einen sinn... glaube mir...
mjau.

Die eine frage hast du mir leider nicht beantwortet, find ich schade, hätt mich wirklich interessiert.

welche frage?
habe ich wohl überlesen...
ob ich erfahrungen mit kartenlegern habe?

alles liebe
 
Zurück
Oben