Die Psychologietricks der Kartenleger

Hallo MariaMarmelade,

wenn es einer bequem haben möchte, ist die Frage nach dem Weiterkommen vielleicht auch nicht von so einer brennenden Wichtigkeit. Ob dieser Personenkreis deswegen unbedingt zu einem Kartenleger gehen muß, weiß ich nicht.
Ob einen das Kartenlegen weiterbringt oder die Ubahn, das ist von Fall zu Fall verschieden. Kommt drauf an, wo man hin will.

lg,
Solitaire

Werbung:
Ja gut, aber wenn du ihnen die Karten deutest, dann bekommen sie ihre ureigenste Realität doch durch deine subjektive Brille geliefert. Das stiftet einfach noch mehr Verwirrung. Jeder kann seine Realität nur selbst sehen.
Der andere kann sie ihm nur verzerrt rüberbringen.
LG
MM

Hallo MariaMarmelade,

wenn du dir selbst die Karten deutest, guckst du doch auch "subjektiv" und verzerrst die "Realität". Deute ich die Karten für den anderen, beschreibe ich dem anderen, was ich sehe. In erster Linie versetzen mich die Karten in die Lage, mit dem anderen so zu sprechen, als hätten wir schon im Sandkasten gebuddelt. Die Karten sind immer doppeldeutig, die Lenormandkarten haben 7 Ebenen - wie könnte ich mir anmaßen, darin eine Wahrheit zu sehen, die in Marmor gehauen ist? Natürlich bin ich subjektiv in meinem Blick, meine Lebenserfahrung, mein Wissen und mein Verständnis fließen stets mit ein. Je mehr ich gesehen habe vom Leben, umso besser kann ich deuten. Beim Kartendeuten guckt man halt über den Tellerrand, je größer der eigene Horizont ist, umso besser. Die Karten spiegeln eine Gegenwart, in der es Möglichkeiten und Hemmnisse gibt. Je besser ich die herausarbeite, umso klarer wird die Situation. Dann kann der andere für sich Prioritäten setzen und ins Handeln kommen.
Du mußt ja niemanden um Rat fragen. Wenn du aus dir heraus schöpferisch sein kannst und stets den richtigen Weg gehst, kannst du doch froh und munter sein. Wenn für dich der Blick des anderen verzerrend wirkt, solltest du dich tatsächlich fern von Menschen halten. Der Blick des anderen kann dich auch in Frage stellen.

lg, Solitaire

Richtig, Realität ist nur subjektiv wahrnehmbar. Meine Realität ist nur durch meine Subjektivität von mir wahrnehmbar und nicht von einem anderen.
Deshalb würde ich auch nie zu einem Kartenleger gehen, um an meine ureigenste Wahrheit zu kommen. Was nicht bedeutet, dass ich mich deswegen von anderen Menschen fernhalten muss. Mit anderen Menschen kommt man ja nicht nur zum Kartenlegen in Kontakt. Gemeinsam stellen wir ja dann ganz subjektiv unsere Realität her, die wir dann gemeinsam gestalten.
LG MM

Hallo MariaMarmelade,

du sitzt auf deiner Insel, ich sitze auf meiner Insel. So wie jeder auf seiner Insel sitzt, aufs weite, weite Meer hinausschauend. Mich interessiert der Brückenschlag, von Insel zu Insel. Notfalls bau ich mir ein Floß, den anderen aufzusuchen. Ich weiß, wo ich gedanklich zuhause bin, kann deshalb wandern und neue Eindrücke sammeln.

Individuell subjektiv gemeinsame Realität gestalten? Das verstehe ich nicht. Aber ich glaube zu verstehen, daß du nicht an einem Austausch interessiert bist. Weder adressierst du deine Posts an mich, noch gehst du auf mich zu. Ich fühle mich zugetextet mit einem Wissen, was du von irgendwo hast, was du über meinem - dir subjektiv wohl unwissend erscheinendem - Haupt ausgießt. Ich frage mich die ganze Zeit, wie du darauf kommst, eine Hexe zu sein und wie sich das zeigt. Nach einer Woche Gedankenaustausch bin ich noch nicht dahinter gestiegen.
Hexe stammt ja von Hagazussa ab, "Zaunreiterin", die zwischen den Welten sitzt und wandern kann. Daß du mit psychologischen Modellen arbeitest, wundert mich von daher.

lg, Solitaire

Hallo MariaMarmelade,

du sitzt auf deiner Insel, ich sitze auf meiner Insel. So wie jeder auf seiner Insel sitzt, aufs weite, weite Meer hinausschauend. Mich interessiert der Brückenschlag, von Insel zu Insel. Notfalls bau ich mir ein Floß, den anderen aufzusuchen. Ich weiß, wo ich gedanklich zuhause bin, kann deshalb wandern und neue Eindrücke sammeln.
Schönes Bild, um das Phänomen "Individuell subjektiv gemeinsame Realität gestalten" wieder zu geben. Demnach hast du es verstanden.

Aber ich glaube zu verstehen, daß du nicht an einem Austausch interessiert bist. Weder adressierst du deine Posts an mich, noch gehst du auf mich zu. Ich fühle mich zugetextet mit einem Wissen, was du von irgendwo hast, was du über meinem - dir subjektiv wohl unwissend erscheinendem - Haupt ausgießt.
In der Tat möchte ich die heile Welt der Kartenleger einwenig durcheinander wirbeln, deshal poste ich hier bei Esoterik kritisch. Tut mich leid, dass es gerade dich trifft.

Ich frage mich die ganze Zeit, wie du darauf kommst, eine Hexe zu sein und wie sich das zeigt.

Habe ich gesagt, dass ich eine Hexe bin? Ich kann mich nicht erinnern, allerdings bin ich etwas vergesslich aufgrund meines Alters. Ach so, du hast wohl in den "Hexenshop" von mir geschaut! Jetzt kapiere ich. - Das gibt doch nur Auskunft über die anvisierte Zielgruppe.

Nach einer Woche Gedankenaustausch bin ich noch nicht dahinter gestiegen.
Hexe stammt ja von Hagazussa ab, "Zaunreiterin", die zwischen den Welten sitzt und wandern kann. Daß du mit psychologischen Modellen arbeitest, wundert mich von daher.
"Hexe" erinnert mich eigentlich immer an 'Charmed', deshalb würde ich diese Schublade eigentlich lieber meiden.
Und wieso darf eine Hexe nicht mit psychologischen Modellen arbeiten? Ich jedenfalls arbeite mit allem, was mir in den Kram passt.

Im übrigen freut es mich, dass du so ausführlich auf meine Posts antwortest auch wenn du dich ein wenig gepiekst fühlst. Dass ich meine Posts nicht an dich adressiere, liegt wohl daran, dass sie so schön untereinander stehen, da denke ich es ist eh klar wer gemeint ist.
Liebe Solitaire, nichts für ungut, ich wünsche dir weiterhin fröhliches Kartenlegen.
LG
MM

Hallo,

wollte mal ein wenig aus eigener Erfahrung berichten, denn ich gehe davon aus, dass Kartenlegen nichts mit besonderen Fähigkeiten, Hellsichtigkeit oder sonst was zu tun hat.

Was mir persönlich aufgefallen ist:

Die Kartelegerin analysierte mich in den ersten Minuten des Gespräches von Kopf bis Fuß. Das ging von der Kleidung (die sie auch kommentierte) bis hin zum Verhalten, Bewegungen, Stimme etc. Was dort schon an Informationen über einen Menschen geliefert wird, ist die halbe Miete, wenn man etwas intelligent ist, einfühlsam und eine gute Beobachtungsgabe besitzt und desweiteren psychologisch geschult.

Und mal ehrlich, warum gehen die meisten Menschen zu einer Kartenlegerin, die Themen sind doch immer gleich: Liebe, Gesundheit, Beruf ...usw., dass ist nicht schwer zu erraten.

Die Karten legte sie dann so schnell und ratterte Text dazu runter, dass ich mir dachte, hey ist das jetzt Standardttext vom Tonband??? Zu einzelnen Karten konnte ich dann nachfragen. Die Aussagen waren eher allgemein gehalten. Zum Beispiel "diese Karte steht für einen Menschen, der ihnen nicht gut gesonnen ist". Aha. ;) Sie deckte mir dann auch meine Schwachpunkte auf, und drückte mir am Ende ne Visitenkarte in die Hand, sie nannte sich wie ein Heilkraut und meinte, schon per Telefon könnte man dieses und jenes beheben usw. blablabla ... kostet natürlich alles richtig schön Geld.

Mich würde mal interessieren, was ihr so für Erfahrungen gemacht habt.

Und mich würde interessieren, wie es aus Sicht der Kartenleger ist. Angenommen ihr seht etwas Negatives in den Karten, sagt ihr das euren Kunden auch? Oder schmückt ihr es eher abgeschwächt aus. Könnt ihr das überhaupt verantworten euren Kunden solche Botschaften zu übermitteln?

Liebe Grüße

lotus light

Schade, dass du bei sowas hineingefallen bist...

ich selber lege karten....
und bisher hat auch immer wirklich alles zugetroffen...ist zwar auch schon erscheckend gewesen...aber naja...

es is halt echt schwer bei sowas jemanden zu finden die auch wirklich vertrauenswürdig sind...
das ist leider immer ein risiko..aber mit dem post möchte ich dir wenigstens sagen das NICHT ALLE kartenleger so sind wie die wo du warst ;)

Schade, dass du bei sowas hineingefallen bist...

ich selber lege karten....
und bisher hat auch immer wirklich alles zugetroffen...ist zwar auch schon erscheckend gewesen...aber naja...

es is halt echt schwer bei sowas jemanden zu finden die auch wirklich vertrauenswürdig sind...
das ist leider immer ein risiko..aber mit dem post möchte ich dir wenigstens sagen das NICHT ALLE kartenleger so sind wie die wo du warst ;)

Wenn ich jetzt ganz fies wäre, müßte ich Dich glatt herausfordern. :) Doch das gehört sich wohl nicht (ich, die Ungläubige, die immer Beweise braucht und das so gar nicht glauben kann :( Wäre ja auch zu schön, um wahr zu sein :) ).

Liebe Grüße,
Emaki

Hallo Lotus-Light,

so wie das bei Dir abgelaufen ist, das war schon ziemlich unpersönlich. Hat die Kartenlegerin Dir denn etwas gesagt was stimmte oder nicht?

Ich lege auch die Karten. Ich denke mir, dass man aus den Karten sehr viel lesen kann und dass das kein Hokuspokus ist. Es braucht lange Zeit bis man es erlernt hat.

Ich zum Beispiel lege sehr gerne die Aimèe Karten. Ich finde sie sehr aussagekräftig.

Alles Liebe astromaus

Werbung:
Zurück
Oben