Die Psychologietricks der Kartenleger

Werbung:
Hallo Scharlatan :)

da du ja selbst Karten legst, denke ich mal, weißt du wovon du sprichst. Was mich verwundert ist, wie schafft man es als Kartenleger, die gelegten Karten mit der Person in Verbindung zu bringen, die man vielleicht gar nicht persönlich kennt, nur vom Telefon her, oder die man gerade erst 'kennengelernt' hat, wenn man nicht hellsichtig ist?

Wie schafft man es, seine persönliche bezogene Interpretation zurückzunehmen, denn ich kann mir vorstellen, dass du selbst mit jeder Karte schon eine Emotion oder Deutung verbindest?

Ist es nicht auch wichtig, erst einmal die Eindrücke der Person zu erfragen, die diese mit der gelegten Karte hat, bevor man selbst sie erläutert?

Liebe Grüße, lotus

Hi holde Maid ;)

hm... also ich kann dir nicht sagen, wie "man" es macht, denn ich weiss ja nur, wie ich arbeite... und ich sag immer, dass die Fragesteller/in zuerst mal etwas von sich erzähöen so - wer ist er/sie, wie alt, was ist die gegenwärtige Situation und was ist die Frage...

Ich persönlich leg ja meist per PN... ich mach das dann so: auf die Anfrage: ei, kannst du mir die Karten legen, sag ich ja, frage nach dem Geburtsdatum und eben wie oben beschrieben... denn sag ich: du, es kann 2-3 Tage dauern, bis ich dir die KArten gelegt habe... dann vergess ich das ganze für einen halben tag, bis ich mich wieder dran erinnere - meist nachdem ich etwas im Wald spazieren ging und auch sonst müssiggang gepflegt habe... wenn ich dann das bedürfniss habe, die KArten zu legen, bete ich zuerst zum Herren, dass er mir klarheit schaft, bitte ihn, mir zu zeigen, was ich sehen muss und bitte ihn um die Gnade, dass ich Werkzeugs ein kann, um einem MEnschen zu helfen.... und dann lege ich die Karten und schiesse ins Blaue und bin immer wieder verwundert, wenn ich getroffen habe...

wenn ich in Real eine Person vor mir habe, ist es ziemlich einfach, die Person etwas einzuschätzen... gib ihr die KArten in die HAnd und sag ihr, sie soll sich die Karte heraussuchen, die ihr entspricht... aufgrund der Reaktionen auf die einzelnen Karten kann man einen Menschen recht gut einschätzen.

Ausserdem, wenn jemand in Real vor mir sitzt, dann lege nicht ich die Karten, dann legen WIR die Karten, und der Dialog ist mir sehr wichtig... denn es geht ja nicht darum zu zeigen "Hei ich kann gut Kartenlegen", sondern darum, einem Menschen zu helfen... und Vier Augen und zwei Herzen sehen nun mal mehr als ein Herz und zwei Augen... ;)

LIebe Grüsse

FIST

Mich würde mal interessieren, was ihr so für Erfahrungen gemacht habt.
keine!... mein Reliunterricht hat mich davon abgehalten, dahin zu gehen, um mir Geld abnehmen zu lassen :D
Aber in der Verwandtschaft waren welche bei KL... und irgendwie hat manches teilweise gestimmt. auch was den Tod betraf usw... da war ich schon baff.

Ansonsten vielleicht von der Sprache her (Da kannst du jedes NLP- oder Hypno- Buch anschauen)

Normalisierungen benutzen; wie Glück/Unglück, Freude, Harmonie, Zufriedenheit, Harmonie, Pech...
also so allgemeingültige Wörter, unter denen jeder was anderes versteht.
(bsp: an was denkst bei dem Wort Katze? Ich denke an eine schwarze Katze mit weißen Pfötchen. Du auch? ;) )

und Verallgemeinerungen benutzen... je allgemeiner, desto besser.
(Sie hatten in ihrer Kindheit nicht viel Freude {ja, kann sein... wann hatte jemand mal keine Zeit die ihm keine Freude bereitet hat?}
Sie hatten Probleme mit ihrer Mutter {auch möglich... beim Vater genauso}
Sie hatten eine Phase, in der sie sich gerne Zurückzogen und dann gingen sie mit neuer Energie wieder ans Werk...)

Wörter benutzen wie: manchmal, vielleicht, sowohl ... als auch..., entweder ... oder,
die etwas unklar und unbestimmt darstehen lassen.

Oder auch Tilgung verwenden:
"Sie sind sehr sensibel,..." (denn sensibel für was, oder für wen? das ist nicht beantwortet) dann auf die Reaktion warten (Gestik, Mimik) und dann entweder weiter ausbauen oder verneinen.
"Ja richtig, sie sind nur manchmal sensibel, aber im Grunde sind sie eher...soundso."

Das wird manchmal auch bei der Mentalmagie benutzt. Aber nur ganz abgeschwächt. Ich kann dir gerne Bücher empfehlen, da wird sowas detailliert beschrieben. Ist sehr interessant. ;)

Es gab hier irgendwo mal einen Link, den find ich gerade nicht mehr... da wurde was zu solchen >psycho spielen< hingewiesen.

Kartenlegen für andere ist Unsinn. Jeder hat selbst die Verantwortung für seine spirituelle Entwicklung. Und sollte sich daher selbst mit den Karten vertraut machen, um bei seiner spirituellen Entwicklung weiter zu kommen. Wenn ihm das zu anstrengend ist, ok, auch gut, dann soll er's lassen. Aber niemand kann ihm Entscheidungen in seinem Leben abnehmen! Auch kein Kartenleger. Und sich auf's Warten zu verlegen, weil der Kartenleger gesagt hat, dass die große Liebe nicht mehr weit ist, ist wirklich was für Dummies. Ja und dann die Kartenlegeraussagen, die auch tatsächlich eintreffen. Warum treffen die wohl ein? Weil der Fragende dran glaubt! Dann werden es sich selbst erfüllende Prophezeiungen. Deshalb soll kein Kartenleger etwas Schlechtes voraussagen - es könnte eintreffen - was Gutes auch. Genausogut könnte man sich auch selbst was Gutes oder Schlechtes einreiden und das trifft dann ein. Und wir alle tun das ja unterbewusst auch. Beobachtet mal eure Gedanken, was ihr ich im Laufe des Tages so alles einredet. Kartenleger sind nur eine weitere Instanz all jener, die uns gern was einreden, wenn wir es so wollen.
LG
MM

Hallo MariaMarmelade (cooler Nick),

daß man sich unterbewusst etwas einredet, ist mir neu. Aus dem Unterbewussten steigt vielleicht etwas auf, was du als Innere Stimme erleben magst.
Wenn dir ein Kartenleger etwas einreden will, dann kann er seine Karten in die Tonne treten. Er soll dir nichts einreden, sondern er soll dich beraten zu einem von dir befragten Thema - sofern du das wünschst. Erlebst du das Gespräch als manipulativ, dann nix wie weg. Du sollst dich ja besser fühlen, klarer denken und zu einem Entschluss kommen können.
Kartenlegen kann hilfreich sein, um seine Gedanken zu sortieren. Die Entscheidung nimmt es natürlich nicht ab. Das soll es auch nicht. Die Karten können so weise sein wie der Ratschlag eines alten Menschen und darum schätze ich sie. Lege ich für jemand anderes die Karten, ermöglichen sie mir etwas mehr Objektivität.

lieben Gruss,
Solitaire

Hallo,

wollte mal ein wenig aus eigener Erfahrung berichten, denn ich gehe davon aus, dass Kartenlegen nichts mit besonderen Fähigkeiten, Hellsichtigkeit oder sonst was zu tun hat.

Was mir persönlich aufgefallen ist:

Die Kartelegerin analysierte mich in den ersten Minuten des Gespräches von Kopf bis Fuß. Das ging von der Kleidung (die sie auch kommentierte) bis hin zum Verhalten, Bewegungen, Stimme etc. Was dort schon an Informationen über einen Menschen geliefert wird, ist die halbe Miete, wenn man etwas intelligent ist, einfühlsam und eine gute Beobachtungsgabe besitzt und desweiteren psychologisch geschult.

Und mal ehrlich, warum gehen die meisten Menschen zu einer Kartenlegerin, die Themen sind doch immer gleich: Liebe, Gesundheit, Beruf ...usw., dass ist nicht schwer zu erraten.

Die Karten legte sie dann so schnell und ratterte Text dazu runter, dass ich mir dachte, hey ist das jetzt Standardttext vom Tonband??? Zu einzelnen Karten konnte ich dann nachfragen. Die Aussagen waren eher allgemein gehalten. Zum Beispiel "diese Karte steht für einen Menschen, der ihnen nicht gut gesonnen ist". Aha. ;) Sie deckte mir dann auch meine Schwachpunkte auf, und drückte mir am Ende ne Visitenkarte in die Hand, sie nannte sich wie ein Heilkraut und meinte, schon per Telefon könnte man dieses und jenes beheben usw. blablabla ... kostet natürlich alles richtig schön Geld.

Mich würde mal interessieren, was ihr so für Erfahrungen gemacht habt.

Und mich würde interessieren, wie es aus Sicht der Kartenleger ist. Angenommen ihr seht etwas Negatives in den Karten, sagt ihr das euren Kunden auch? Oder schmückt ihr es eher abgeschwächt aus. Könnt ihr das überhaupt verantworten euren Kunden solche Botschaften zu übermitteln?

Liebe Grüße

lotus light

Hallo lotus-light,
es gibt solche und solche kartenleger.
Der eine müht sich krampfhaft ab und murkst sich durch die verschiedensten fragen. Der andere benutzt die karten als hilfsmittel,indem er kurz drüberschaut und dann gibt es hellsichtige und hellfühlende menschen--zu denen gehöre ich und noch ne menge anderer,die mit den karten tatsächlich was anzufangen wissen,weil sie intuitiv legen und zusätzlich infos von einer anderen energie erhalten.
Diese infos enthalten keinerlei botschaften,wie über sterben oder ähnliches.
Das ist eine sache,mit der wir nichts zu tun haben,sondern die aufgabe einer höheren energie.
Wenn du so schlau bist,warum machst du dir gedanken über negatives in karten. Du glaubst doch sowieso nicht daran.Willst du die welt verbessern?
Es wird und es gab schon immer schwarze schafe in jeder branche--auch in der psychologie.
Dieser bereich ist wesentlich gefährlicher für manche menschen als die schlechtesten kartenleger es je sein können.
Einer deiner schwachpunkte ist die tatsache,dass du mehr über kartenlegen erfahren willst,obwohl du es für blödsinn ansiehst. Ausserdem gehst du von kriterien aus, von denen du absolut nichts verstehst (ich verteidige hier die seriösen spirituellen leute).
Wir haben noch keine gefährlichen straftäter auf die menschheit losgelassen und genausowenig, fällen wir vorschnelle urteile.
Ich hoffe,falls du tatsächlich psychologisch geschult bist,was ich stark anzweifle,dass du auch ein klein wenig kritik vertragen kannst und das du dich beim schreiben,nicht wieder selbst wiedersprichst.
Liebe grüsse
quellenzauber

@solitaire
Ich bin einfach der Überzeugung, dass 'sich Kartenlegen lassen' daran hindert, nach innen zu schauen und selbst zu denken. Ein anderer nimmt mir das dann ab. Das ist schön bequem für die meisten, die eigentlich selbst garnichts verändern wollen, und einfach nur dasitzen und hoffen und harren (Das macht den Menschen bekanntlich zum Narren), weil es so bequemer ist. Da haben die Kartenleger natürlich Konjunktur bei den Faulen, Resignierten und Dummies. Meinetwegen sollen sie. Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass es Unsinn ist, wenn man es nicht selbst für sich macht und seine eigenen Erfahrungen sammelt.
LG
MM

Hallo MariaMarmelade,

ähm, ich beschäftige mich seit Jahren mit den Karten und habe schon oft für Freunde, Bekannte oder Arbeitskollegen gedeutet, aber ich würde nicht sagen, daß ich für diese Leute denke. Ich helfe ihnen mit den Karten, ihre Probleme, Schwierigkeiten und Ängste ein wenig distanzierter zu sehen. Manchmal steht man halt wie der Ochs vorm Berg und weiß nicht, was jetzt zu tun ist. Entscheidungen nehme ich ihnen nicht ab, aber ich weiß, daß ich Möglichkeiten eröffne. Nur darum geht es.

Wenn es für dich Unsinn ist, einen neutralen Rat anzunehmen und du lieber selbst in dir, zusammen mit den Karten nach Lösungen suchst, dann ist das eine Möglichkeit. Von ganz vielen. Die ist nicht besser und nicht schlechter als alle anderen auch. Und wenn es einer bequem haben möchte, dann ist das genauso gut wie der Versuch, durch Innenschau einen Fuß auf den Boden zu bekommen.

lg, Solitaire

Werbung:
Ich meine, wenn man es bequem haben will, kommt man nicht weiter. Und schließlich gehen die Leute ja zum Kartenleger, weil sie mit irgendwas unzufrieden sind und wissen wollen wie es weiter geht.
Meine Meinung!
LG
MM

Zurück
Oben