Die Psychologietricks der Kartenleger

ich seh das auch so und ich komme immer mehr zu dem Schluss, dass die Kartenleger oder wie sie sich auch immer nennen mögen bei diesen Lines entsprechen geschult sein müssten. Es ist auch die Verantwortung der Line-Betreiber, Menschen auf Menschen loszulassen, die - ja was ist eigentlich die Intention der Line-Betreiber?

LG
Esofrau

es ist doch in den meisten fällen so, man fängt im bekanntenkreis an die karten zu legen. man bekommt gute feed backs und schon glaubt der, er könnte es beruflich machen. doch er will ja verdienen, also macht er keine ausbildungen, weil er ja so gut kann??:confused:

da man bei questico freier mitarbeiter ist, bin ich für meine aussage verantwortlich und sonst keiner. und das ist auch richtig. die bewertungen der kunden, lassen dann ersehen, wer sein handwerk versteht oder wer nicht.

jeder kartenleger oder was man auch arbeitet soll anfangen verantwortung anzunehmen, für das was er macht.

und jeder klient soll verantwortung für sich selbst übernehmen, denn es ist sein leben.

wenn alle das tun würden, gäb es hier so einen thread nicht.
liebe grüsse pia

Werbung:
Salam Lotus

hm, also Psychotricksender Kartenleger ;) kann ich sagen, dass Kartenlegen nix aber auch gar nix mit "Hellsichtigkeit" zu tun hat... man lernt beobachten mit den Karten, man lernt auf feine GEstiken der "Kunden" zu achten, auf ihre Tonwahl, auf ihre Wortwahl, auf ihr Blinzeln - das ist nicht nur die Halbe MIete, dass ist die ganze MIete... allerdings sollte sich dieses "Ich beobachte" sich dann auch auf die Karten niederschlagen und die Karten genau so gut interpretieren wie man die Kunden Interpretiert.

Das hat in meinen Augen auch nix mit Scharlatanerie zu tun, ein Scharlatan bin ich nur dann, wenn ich sage, ich habe Hellsichtige Fähigkteien, auch wenn ich sie gar nicht habe.

Für mich ist das Kartenlegen auch weniger ein Blick in die Zukunft, als viel mehr eine Gegenwartsanalyse... für diese würds auch ein Rorschachtest tun - aber da sind mir die KArten dann doch ein wenig Tiefgründiger...

Ausserdem sind KArten ein Gutes "Medium" um Dinge zu transporiteren, die man sonst vieleicht nicht so ungeschminkt sagen könnte.

Liebe gRüsse

Scharlatan

Kartenlegen oder um es zu verallgemeinern das Vorhersagen ist eine Sache die meines Erachtens nicht notwendig ist. Es gaukelt dem Menschen eine Illusion vor, an die sich der Mensch klammert. Es stimmt schon, wenn ein Mensch zum Kartenleger geht sind es meist immer dieselben Themen: Liebe, Beruf, etc...
Jeder Mensch hat die Macht sein eigenes Leben in die Hand zu nehmen. Er sollte sich keine Gedanken machen was in der Zukunft passieren könnte. Leben, im Hier und Jetzt.

Schonmal jemand nen Kartenleger die Frage gestellt:
Wann fange ich an zu leben? ;)

MfG
Spiritual Rei

Hallo Spiritual,

der Gang zum Wahrsager erfolgt, um eine Antwort zu bekommen, die Unsicherheit, Angst oder Zweifel ausräumt. Antworten gibt es zur Genüge, problematischer finde ich die Frage.

Deine Frage "Wann fange ich an zu leben?" ist ähnlich unglücklich wie die einer verlassenen Frau, die wissen möchte, wann ihr Ex zurückkommt. Weil dieses wann nicht aktiv macht. Es sorgt dafür, daß der Jetztzustand solange aufrechterhalten wird, bis Umstand X eintritt. Solange X nicht eintritt, ist der Wahrsager ein Scharlatan und die Karten dreckige Papierstücke.

Wenn du fragst "wie fange ich an zu leben?" reflektierst du dein Hier&Jetzt, um zu einem Da&Dort kommen zu können. Du reflektierst dich, deine Wünsche, deine Sehnsüchte und welche Eigenarten an dir dich von dem Leben abhalten, was du führen möchtest.

schönen Gruss,
Solitaire

Und letztlich sind die Karten auch nur Spiegel deinerselbst.
LG
Esofrau

Hallo Esofrau :liebe1:

ja, die Karten sind ein Spiegel, oder besser, können als Spiegel genutzt werden. Es war ja auch nicht alles 'Mist', was dabei rausgekommen ist, im Gegenteil. Mir sind Karten begegnet, die ich schon vorher mir selber gelegt hatte. Sie hat auch Aussagen gemacht, die durchaus zutrafen und mich verblüfft haben. Aber irgendwie ging mir das ganze nicht tief genug.

Liebe Grüße, lotus

Hallo Scharlatan :)

da du ja selbst Karten legst, denke ich mal, weißt du wovon du sprichst. Was mich verwundert ist, wie schafft man es als Kartenleger, die gelegten Karten mit der Person in Verbindung zu bringen, die man vielleicht gar nicht persönlich kennt, nur vom Telefon her, oder die man gerade erst 'kennengelernt' hat, wenn man nicht hellsichtig ist?

Wie schafft man es, seine persönliche bezogene Interpretation zurückzunehmen, denn ich kann mir vorstellen, dass du selbst mit jeder Karte schon eine Emotion oder Deutung verbindest?

Ist es nicht auch wichtig, erst einmal die Eindrücke der Person zu erfragen, die diese mit der gelegten Karte hat, bevor man selbst sie erläutert?

Liebe Grüße, lotus

Hallo Scharlatan :)

da du ja selbst Karten legst, denke ich mal, weißt du wovon du sprichst. Was mich verwundert ist, wie schafft man es als Kartenleger, die gelegten Karten mit der Person in Verbindung zu bringen, die man vielleicht gar nicht persönlich kennt, nur vom Telefon her, oder die man gerade erst 'kennengelernt' hat, wenn man nicht hellsichtig ist?

Wie schafft man es, seine persönliche bezogene Interpretation zurückzunehmen, denn ich kann mir vorstellen, dass du selbst mit jeder Karte schon eine Emotion oder Deutung verbindest?

Ist es nicht auch wichtig, erst einmal die Eindrücke der Person zu erfragen, die diese mit der gelegten Karte hat, bevor man selbst sie erläutert?

Liebe Grüße, lotus

Hallo lotus,

hast mich zwar nicht angesprochen, aber ich antworte trotzdem mal. Ich fühle mich in die Energie des Ratsuchenden ein. Dazu möchte ich wissen, wie die Person heißt und wo sie derzeit ist. Ich strecke meine energetischen Fühler aus und bekomme eine energetische Verbindung zu dieser Person. Ich konnte das früher auch nicht glauben, aber es funktioniert - ich habs schon oft probiert. Ist ja auch logisch: Alles ist Energie und alles ist Eins :)

Und das mit der Tiefe - kann ich absolut nachvollziehen! Kenne ich und hab mich davon distanziert, machs anders ;) Ich persönlich arbeite mehr auf der Emotions- und spirtuellen Ebene :)

LG
Esofrau

hi,

hab mir grad die sehr umfangreiche und informative HP von esofrau
angesehen (hey - selber jahrgang ... :) )

und muss sagen- wenn ich eine legung brauchen würde,
würde ich mich ganz sicher an sie wenden.

(habe aber gelernt, auf mich selbst zu vertrauen, an mich selbst zu glauben /was nicht heißt, dass menschen die sich die karten legen lassen,
das nicht tun/ aber ich möchte jetzt und heute leben und meiner eigenen intuition vertrauen ...)

es ist alles sehr gut beschrieben, die links übersichtlich, ausführlich,
preisangaben, impresssum, etc. ALLES da !!!
so stelle ICH mir eine seriöse homepage vor !!!

respekt esofrau - deine HP ist toll !!!! :banane:

lg die lila :umarmen: :winken5:

hi,

hab mir grad die sehr umfangreiche und informative HP von esofrau
angesehen (hey - selber jahrgang ... :) )

und muss sagen- wenn ich eine legung brauchen würde,
würde ich mich ganz sicher an sie wenden.

(habe aber gelernt, auf mich selbst zu vertrauen, an mich selbst zu glauben /was nicht heißt, dass menschen die sich die karten legen lassen,
das nicht tun/ aber ich möchte jetzt und heute leben und meiner eigenen intuition vertrauen ...)

es ist alles sehr gut beschrieben, die links übersichtlich, ausführlich,
preisangaben, impresssum, etc. ALLES da !!!
so stelle ICH mir eine seriöse homepage vor !!!

respekt esofrau - deine HP ist toll !!!! :banane:

lg die lila :umarmen: :winken5:

weiß gar nicht was ich sagen soll :o
Lila bist ein :engel: :kiss4: :umarmen: Dankeschön - tut gut :kuss1:

:liebe1: Grüße
Esofrau

Werbung:
weiß gar nicht was ich sagen soll

einfach Danke... *lach. Habe nun auch auf die hp geschaut und kann mich lila voll und ganz anschließen. Klingt sehr vertrauenswürdig.:)

Zurück
Oben