Kartenlegen als Ankommen = Anhalten in der Entwicklung

Eigentlich war das nicht die Fragestellung.............und somit ging es einfach nicht darum"Karten gelegt"; sondern.....um höhere "Dinge".

Sehr wahrscheinlich geht es hier um Hellsicht..............

ja,.......und?


Engelwolke7


hellsicht? wo welche hellsicht?
also mir geht es hier nicht um hellsicht....
hab ich mich so völlig unverständlich ausgedrückt? :zauberer1

naja wie dem auch sei.... was ankommen soll kommt an... was falsch ist... ist falsch...

in diesem sinne
 
Werbung:
lies doch mal genau was ich geschrieben habe.
mir gehts eher darum dass man wenn man schon karten legt vielleicht nicht drauf hängen bleiben soll sondern sich weiter entwickeln

:confused: Möglicherweise meintest du tatsächlich etwas anderes.
Sagen - meinen - verstehen = das sind Seminarfüller, du kannst nicht automatisch davon ausgehen, dass alles so ankommt, wie du meinst :weihna1

Egal ob selber legen oder gelegt bekommen - beides öffnet Blickwinkel und trägt dazu bei, sich weiterzuentwickeln.
Die Voraussetzung dazu ist der eigene Wille dazu. Es gibt scheinbar Menschen, die stehen- oder hängenbleiben - aber nur scheinbar, denn in Wirklichkeit entwickeln auch die sich weiter - nur unbewusst, ohne es zu merken und meist in Leid.

LG
Esofrau

P.S.: Es gibt genügend Seminare, bei denen man das Kartenlegen lernen kann... wer es denn willl...
 
aaalso ich erkläre es nochmal...

du hast schon den richtigen satz rausgesucht....

man soll eben nicht drauf hängen und bei den karten lebenlang bleiben als bei dem größten altar und die karten anbeten als DIE möglichkeit und DIE beschäftigung und DAS orakel.... wer das tut der bleibt in der entwicklung "stehen".... denn die karten sind nur eine stufe und sollten auch eine stufe bleiben....

d.h. mir gehts nicht darum dass kartenlegen falsch ist... es ist gut und ok... aber man solle nicht anhalten bei den karten... sondern nur eine gewisse zeit verbleiben bis man die botschaft der karten begreifen... um dann weiter zu ziehen in der entwicklung

spannend wie sich so viele angegriffen fühlen und dadurch das lesen was sie lesen wollen. :zauberer1
 
und nochmal ein zusatz:

die spiritualität liegt niemals in kartenlegen... wer sich als spiritueller bezeichnet weil er karten legt der hat etwas nicht ganz begriffen....

spiritualität ist im menschen nicht in karten.... und so sollen die karten nur eine kurze zeit dem menschen selbst dienen damit er vertrauen in den weiteren weg findet (klar.. es gibt auch andere wege)...

und ich lese viel über karmafragen....
um karmafragen zu klären muss man den menschen der vor einem ist wahrnehmen können.... in seinem ganzen wahrnehmen können (nein nicht auralesen)... sondern seine persönlichkeit und sein menschsein wahrnehmen... dann kann man mit ihm seine karmischen fragen klären....

natürlich kann man durch karten sich daran annähern und auch zeichen erhalten... doch dies soll niemals das ganze sein... weil es oft den menschen trügt, da die zeichen in den karten begrenzt sind... so wie die karten selbst...

ich finde es nur schade wenn menschen ihr leben lang an den karten verbringen und durchaus ihr potenzial darin entwickeln.... sie könnten viel mehr im geistigen .. spirituellen erreichen wenn sie die karten nur als stufe genommen hätten und weiter gegangen sind...

und ich will mit meinem thread die erreichen die zuhören wollen...
die hier rumkämpfen wollen können es auch tun aber darum gehts mir nicht...
 
spannend wie sich so viele angegriffen fühlen und dadurch das lesen was sie lesen wollen. :zauberer1

Shino, ich fühle mich nicht angegriffen :) - Alle filtern das Aufgenommene durch ihren eigenen Wahrnehmungsfilter - und je nach Entwicklungsstufe ist der weniger oder mehr neutral, aber nie ganz neutral - dann wären wir nicht mehr in dieser körperlichen Hülle oder so erleuchtet wie - weiß nicht wer :)

Also erstmal, wieso gehst du davon aus, dass es sich beim Kartenlegen um Entwickungsstufen handelt?
Für mich sind die Karten ein Handwerkszeug, das ich benutze, um zu hinterfragen und zu analysieren und klarere Bilder zu erhalten - sonst nichts!
Hängenbleiben - hhm.... warum sollte ich meine Handwerkszeuge, die ich beherrsche beiseite legen? Karten sind nicht das einzigste Handwerkszeug, das ich benutze, um Menschen zu beraten und auch für mich selbst klarer zu sehen. Die ganze Welt ist Spiegel - also deute ich nicht nur mit Karten. Aber ich kann da ja nur von mir reden, weiß jedoch, dass viele andere es genauso handhaben.

Was verstehst du denn unter Weiterziehen in der Entwicklung? Ich entwickele mich auch stetig und immer wieder suche ich nach Antworten - dann nehme ich die Karten und frage sie und die Botschaften kommen (sicher nicht aus den Karten -aber das ist ja jetzt nicht Thema hier). Diese Botschaften stellen Antworten dar, mit denen ich weitergehe - bis zur nächsten Frage...

Vielleicht reden wir wirklich aneinander vorbei :confused:

Natürlich könnte ich als Kartenlegerin zu einem, der zu mir kommt, sagen, "du ich bring dir das bei, dann brauchst du nicht mehr mich fragen, sondern kannst das selbst".... Also erstens mach ich das (ich biete Seminare an) und zweitens ist in dieser Situation dem Frager nicht geholfen, wenn er sich erst mit Lernen der Karten aufhalten muss, um eine Antwort auf seine Suche zu finden.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Problem darin liegt, das viele Menschen zu wenig Eigenverantwortung übernehmen wollen / können. Sie wissen einfach nicht, wie es geht, ihr Leben in den Griff zu kriegen, glücklich zu sein, sich wohl zu fühlen, für sich selbst zu sorgen. Sie wissen nicht, dass sie alles schaffen könnten, wenn sie den inneren Schatz entdecken könnten / wollten / anerkennen könnten usw. Deshalb gibt es Berater, die auf "die Sprünge helfen" - aber springen muss jeder selbst :)


LG
Esofrau
 
und nochmal ein zusatz:

die spiritualität liegt niemals in kartenlegen... wer sich als spiritueller bezeichnet weil er karten legt der hat etwas nicht ganz begriffen....

spiritualität ist im menschen nicht in karten.... und so sollen die karten nur eine kurze zeit dem menschen selbst dienen damit er vertrauen in den weiteren weg findet (klar.. es gibt auch andere wege)...

und ich lese viel über karmafragen....
um karmafragen zu klären muss man den menschen der vor einem ist wahrnehmen können.... in seinem ganzen wahrnehmen können (nein nicht auralesen)... sondern seine persönlichkeit und sein menschsein wahrnehmen... dann kann man mit ihm seine karmischen fragen klären....

natürlich kann man durch karten sich daran annähern und auch zeichen erhalten... doch dies soll niemals das ganze sein... weil es oft den menschen trügt, da die zeichen in den karten begrenzt sind... so wie die karten selbst...

ich finde es nur schade wenn menschen ihr leben lang an den karten verbringen und durchaus ihr potenzial darin entwickeln.... sie könnten viel mehr im geistigen .. spirituellen erreichen wenn sie die karten nur als stufe genommen hätten und weiter gegangen sind...

und ich will mit meinem thread die erreichen die zuhören wollen...
die hier rumkämpfen wollen können es auch tun aber darum gehts mir nicht...


Ahaaaa, so langsam kommen wir doch der Sache näher - ich habs in meinem letzten Beitrag schon angedeutet und dazugeschrieben, dass das nicht Thema hier sei - aber offensichtlich ist es das doch....

dann nehme ich die Karten und frage sie und die Botschaften kommen (sicher nicht aus den Karten -aber das ist ja jetzt nicht Thema hier).

Also wie gesagt, Karten sind Handwerkszege - mehr nicht.

Ich mag auch nicht kämpfen - ist vielzu anstrengend.;) Aber trotzig reagieren, wenn man nicht so verstanden wird, wie man das gerne möchte ist auch nicht der Weg - nur ein Spiegel, ein Hinweis :weihna1

LG
Esofrau
 
ich habe auch nicht direkt dich gemeint.. auch wenn ich bei dir eine kleine welle des angriffs fühle ;)
ich habe die allgemeine welle gemeint die hier spürbar ist.... menschen fühlen sich angegriffen weil sie in ihrem tun gestört werden... weil jemand ihre grundsätze hinterfrägt... um damit klar zu kommen muss man klar in seinem handeln sein.

entwicklungsstufen deswegen ... weil es eine sache ist die zeichen an vorgelegten karten abzulesen... und die zeichen in seinen gedanken und gefühlen wahrzunehmen.... der mensch braucht nichts an äußerer materie um zu fühlen und zu handeln.... aber es ist ein weg bis dorthin... deswegen helfen karten einem sich in diesen bereich reinzutasten....in den bereich der zeichen und vorahnungen ... und deutungen....
so wie runen... pendel... astrologie.. numerologie... magie...
es sind alles stufen... wer darin hängen bleibt der erschafft einen abhängigkeit und wird zum werkzeug seines werkzeugs und nicht zum herr der lage seiner selbst...

ja wir reden ein stück eineinander vorbei... macht ja nichts wir können ja trotzdem weiter reden denn wir nähern uns :)

dem fragenden ist oft mehr geholfen wenn du auf ihn als mensch eingehst als du ihm seine frage beantwortest.... viele begreifen gar nicht dass es nicht darum geht die fragen zu beantworten... sondern dem menschen auf eine tiefere art zu helfen... aber da muss man nicht die karten als werkzeug haben sondern die eigene seele....

deswegen wäre es eine tiefere begegnung wenn man auf den fragenden ganz eingeht und nicht nur auf seine frage... und wenn man dies tut dann solle man ihm auch die hintergründe erklären und sagen dass es auch darum geht dass er es auch kann... und er solle doch einfach mal karten kaufen und probieren....
und man braucht die karten wahrlich nicht lang verstehen üben... denn man braucht nicht mal bestimmte karten um etwas zu deuten.... wer gut deuten kann... nimmt die billigsten karten und kann damit deuten... ohne legesysteme nur mit seinem bewusstsein....
so kann man dem fragen raten er soll doch mal irgendwelche engelskarten kaufen oder was weiss ich wie die alle heissen.. es gibt 1000 davon... und einfach mti denen herumexperimentieren... fragen stellen.. und karte ziehen etc. ..... und nebenher kann man dann auch seine frage beantworten bzw. auf sie eingehen....
das wäre dann eine tiefere sache und eine nächste stufe in der kartengeschichte....
 
entwicklungsstufen deswegen ... weil es eine sache ist die zeichen an vorgelegten karten abzulesen... und die zeichen in seinen gedanken und gefühlen wahrzunehmen.... der mensch braucht nichts an äußerer materie um zu fühlen und zu handeln.... aber es ist ein weg bis dorthin... deswegen helfen karten einem sich in diesen bereich reinzutasten....in den bereich der zeichen und vorahnungen ... und deutungen....
so wie runen... pendel... astrologie.. numerologie... magie...
es sind alles stufen... wer darin hängen bleibt der erschafft einen abhängigkeit und wird zum werkzeug seines werkzeugs und nicht zum herr der lage seiner selbst...

Tut mir leid, ich seh das anders...
Es sind für mich keine Stufen, sondern Mittel und Wege. Vielleicht sollte eher jemand dazu was sagen, der das so sieht wie du :)

deswegen wäre es eine tiefere begegnung wenn man auf den fragenden ganz eingeht und nicht nur auf seine frage...
Ich sehe dir deine Verallgemeinerungen, dass DIE KARTENLEGER das so machen, wie von dir beschrieben, nach :) Meine Art Karten zu deuten liegt auf der spirituellen Ebene. Kannst ja mal meine HP anklicken ;) Ich beantworte keine Fragen wie z.B. "wann treffe ich endlich meinen Traummann" o.ä. :)


und wenn man dies tut dann solle man ihm auch die hintergründe erklären und sagen dass es auch darum geht dass er es auch kann... und er solle doch einfach mal karten kaufen und probieren....

Das ist grundsätzlich in Ordnung - ich führe auch meine Klienten in die Eigenverantwortung, aber die unterschiedlichen Entwicklungsstufen sind es, weshalb ich mich auf jeden einzelnen individuell einlasse. Wenn ich mich zurückerinnere, als ich "damit anfing" und mir jemand das erzählt und erklärt hätte, was ich heute alles weiß, dann hätte ich nur Bahnhof verstanden. Die Kunst der Beratung liegt doch darin, den anderen da abzuholen, wo er gerade steht und ihm zeigen, wie er seinen Weg gehen kann, um weiterzukommen. Leider scheitert dies am Willen der Einzelnen. Viele sind einfach zu bequem, das Zepter selbst in die Hand zu nehmen, wobei diese Bequemlichkeit auch nur die Angst überdeckt, die Angst vor einem selbst. Man könnte ja seine wirkliche Größe entdecken... :D

Also langsam glaube ich, verstehe ich, was du sagen willst :)
Ich kenne es nur auch von mir selbst, dass ich wie ich eingangs schon sagte "vor lauter Bäumen den Wald nicht sehe" = man kann sich selbst gegenüber nicht objektiv sein. Und es ist absolut okay, sich andere Sichtweisen anzuhören und das eigene Leben deuten zu lassen, wenn man dadurch in der Lage ist, klarer zu sehen. Ich sollte allerdings darauf achten, dass ich BEI MIR bleibe und nicht danach lebe, was andere mir sagen (ob nun aus Karten gelesen oder einfach so geraten - macht keinen wirklichen Unterschied).

LG
Esofrau
 
Werbung:
Shino, ich hab gerade deine Antwort im anderen Thread gelesen... und habe eine Bitte:
Würdest du mir bitte erklären, was du glaubst, was Kartenleger tun, wenn sie Karten legen (für sich oder andere?)?
Offenbar hast du eine ganz andere Vorstellung als ich Einstellung :weihna1

LG
Esofrau
 
Zurück
Oben