Kartenlegen

huh... viele fragen :)

warum, woher gründet dieses gefühl? Würd mich interessieren.

na ich schau in die welt hinaus und gründe mein gefühl bzw. werde von dem gefühl ergründet... oder beides gleichzeitig :)
und da sehe ich andauernd menschen die über karten alles machen wollen...
es gibt so viele die es anbieten... das ist erstaunlich... auch in diesem forum wimmelt es vor kartenlegern...
prinzipiell nichts dagegen, die frage ist nur... was ist der mensch?

worauf möchtest du hinaus shino, geht’s hier gegen lebensberatung oder gegen karten oder gegen lebensberatung mit karten?? Für mich eindeutig etwas GEGEN .... aber gegen was? bei der gelegenheit stellt sich mir die fragen (ganz ohne karten *smile*) wogegen kämpfst du selbst an?

worauf ich selbst ankämpfe ist hier nicht relevant...
und was ich mit obigem sagen wollte ist das was ich bei deiner ersten frage gesagt habe....
ich bin nicht gegen lebensberatung und karten.... aber ich finde die menschen sollten etwas tiefer schauen wenn sie mit karten lebensberatung anbieten... es ist ein reines aufrütteln sagen wir mal.

ok, hier wäre theorie und praxis ... wir leben das leben, also reden wir in der praxis, was ist da aus deiner sicht falsches dran? Kannst du das bitte definieren, wär nett, danke!

auch hier hab ich in obigen antworten eigentlich schon geantwortet...
in der praxis wäre es nicht angebracht eine lebensberatung aufgrund von karten anzubieten z.b. ...

Auch das würd mich interessieren, was denkst du, was dann passiert?

ich denke dann passiert bei vielen folgendes:
sie sehen keine spiritualität mehr und haben keine macht und kraft... weil sie in den karten alles sehen und abhängig sind von ihnen... natürlich werden jetzt alle schreien dass es quatsch ist.... nur im endeffekt wirds jeder selbst sehen.

Das hat mit dem obigen für mich absolut nichts zu tun, wenn du die karten nicht mehr hast ist ein bedeutender unterschied als wie wenn du nichts mehr hast, was ja vieles inkludiert! Da steckt für mich ein gravierender widerspruch drinnen.

für mich nicht weil da ein prinzip dahin steckt... wie im großen so im kleinen.

Äähhhm ja .... was? Da kommt für mich ablehnung rüber, was spricht gegen reiki grade, gegen energieheiler ... in summe hätten wir dann ja schon wieder einiges GEGEN ETWAS gegen reiki, gegen energieheiler und oben schon erwähnt gegen karten ... worauf möchtest du hinaus, geht’s dir gegen die unterstützenden mittel oder gegen die menschen, die sie anwenden (indirekt dann auch gegen die menschen, die diese hilfe in anspruch nehmen ... oder sind die dann für dich die bedauernswerten "Opfer", womit du ihnen ihre eigenverantwortlichkeit und ihren freien willen absprechen würdest, was ich wiederum schlimm fände, denn dann würdest du dich über sie erheben na das fänd ich dann doch anmaßend)
was genau bei den menschen, die karten legen, welche eigenschaften kreidest du ihnen an bzw. was stört dich daran, wenn sie sich dieser mittel bedienen oder ist es eher wie sie sich dieser mittel bedienen? das geht aber nicht eindeutig aus deinem thread heraus

das was hier ganz einfach ist.... ich bin nicht gegen die kartenleger... reiki... heiler... gedöns.. schnickschnack.... ich spreche nur DIE kartenleger..reikimeister... etc an... merkst du den unterschied? :)

ich bin nicht dagegen... aber ich spreche eben spezielle menschen an... die die sich dadurch nicht angesprochen fühlen sollen weiter ihren weg gehen... oder mir ein freundliches hallo zuwerfen dann werde ich ihnen zwinkern und sagen... hallo. :zauberer1

Schön, das würde von toleranz zeugen, aber wie du schon sagtest gar nicht so, na gut, also nicht so, aber doch ein bißchen, oder fass ich das falsch auf, hab halt so den eindruck ... spür wenig toleranz und offenheit deinerseits (und auch noch anderes) .. aber mag sein, dass ich es falsch rüberbekomme, weil wie du ja merkst für mich sehr viele fragen offen sind, um besser zu verstehen.

du wirst mich aber mit den fragen nicht besser verstehen... sondern nur dein bild welches du eh in deinem kopf von mir trägst bestätigen...
um mich zu verstehen sollte man wissen was eine liegende katze mit dem schwanz im mund ist *lächel

toleranz... ja... nur sollte man die intoleranz nicht mit der eigenen klarheit mischen... ich bin tolerant... jedoch bin ich auch klar was mich selbst angeht... das stößt auf.. mmmjau.

oh danke, das ist lieb, aber wie kommst du denn darauf? Diese aussage erweckt den eindruck, dass du annimmst, dass menschen die karten legen zu nicht mehr fähig sind, als kartenlegen, also das würd ich echt kühn empfinden, denn woher willst du das bitte denn wissen??? damit stellst du dich wieder über jene personen .. .woher dein wissen, deine annahmen oder reine vermutungen?

mein zitat dazu "sondern eher ihnen sagen dass sie zu mehr fähig sind als karten legen..."
ich will ihnen sagen dass mehr in ihnen steckt verstehst du... ich greife sie nicht an sondern sage die sollen weiter schauen als sie es jetzt tun.. klingt komisch... is aber so :zauberer1

Wer sagt denn, das die hilfsmittel morgen weg sind??? Woher nimmst du denn bitte diese annahme? Warum sollte jemand nicht mit karten oder hilfsmitteln beraten, wenn diese unterstützend wirken, ist doch völlig ok. Ob mit oder ohne karten, es kommt auf den menschen selbst drauf an, WIE jemand berät, aber bitte doch nicht, welcher unterstützender mittel er sich bedient, das spielt doch wohl keine rolle, und bitte auch nicht außer acht zu lassen, die menschen die sich beraten lassen ... und deren eigenverantwortlichkeit wie bereits erwähnt.

und was ist wenn siemorgen weg sind?

Was verstehst du unter wirklich beraten? Was ist wirklich, was unwirklich für dich?

begleiten verstehe ich darunter... und zwar ab da wo der mensch steht mit hinsicht darauf wohin er geht... das ist beraten.
wirklich ist alles... jede lüge ist wirklich... die frage ist nur was ist wahr.

Nun ich bin dieselbe, wer glaubst du denn, dass ich dann wäre? fänd ich interessant, zumal du mich ja nicht kennst. wirfst du alle in einen topf?

Du siehst, ich hab da einige fragen, hätt noch einige mehr, wenn ich mir so deine rückanworten im thread durchlese, aber freu mich erst mal auf diese antworten.
viell. kommen wir ja auf einen grünen zweig und ich versteh dann auch besser, was du eigentlich sagen möchtest in diesem thread, ist mir nämlich ziemlich unklar!

und warum reicht es dir nicht auf meine frage einfach zu antworten "nun, ich bin dieselbe"?
warum nimmst du an dass ich DICH in irgendein topf werfe? Warum nimmst du an dass ich DICH mit diesem thread angesprochen habe?

was ist deine intention mit mir zu reden hier?

und ob du verstehen wirst was ich hier sagen möchte hängt nicht davon ab wieviel wir hier das frage-antwort-spiel spielen :)

alles liebe

die katze... mit dem schwanz
mjau
 
Werbung:
Für die Ballance vielleicht nicht, aber für die Balance.
Und das ist eine Tatsache.
Was das Kartenlegen angeht, die meisten kunden wollen ihre Wunschträume bestätigt bekommen, an einer wirklichen Hilfe sind die meisten überhaupt nicht interessiert.
Deshalb hab ich´s auch drangegeben,


Sage

Also das glaube ich nicht was die Mehrheit betrifft.
Denn der überwiegende Teil von Menschen sucht wirklich Hilfe weil sie in einem tiefen Mauseloch sitzen.,
Und davor waretet die Katze ist die ehrlich sagt auch aus was sie liest, oder denket sie an ihren Vorteil in dem Sinn ja die arme kleine Maus wird es schon glauben.
Sicher es gibt Menschen die ihre Karten nicht nur mit dem Bauch sondern auch mit dem Kopf handhaben........ja die Ausnahmen der Minderheit.........suchen und vielleicht finden.
Wunschträume bedeutet wenn ich träume, träume ich und das ist ein Teil vom Menschen, aber zurück angekommen auf Mutters Erde sagt auch die Nüchternheit ist oft schneller als der Traum.
Nee den kindlichen Anteil im Menschen kann keiner nehmen und das weiss auch die Katze, darum ist der Kopf auch oft grösser als die restlichen Glieder.
Also ich sehe es so Dilettanten erkennt man an der Plumpheit ihrer Komplimente, der ehrliche riskiert immer Kritik.
Ist leider so aber man bedenke die Ausnahmen die still schweigen ja...........

LG
 
huh... viele fragen
stimmt, die sich erübrigt hätten, wenn deine aussage klar verständlich und präzise für mich formuliert gewesen wäre …

na ich schau in die welt hinaus und gründe mein gefühl bzw. werde von dem gefühl ergründet... oder beides gleichzeitig
und da sehe ich andauernd menschen die über karten alles machen wollen...
da kommt mir das esoterische gesetz, was man aussendet, kehrt zu einem zurück, wär jetzt interessant, warum dich gerade solche gefühle ergründen

es gibt so viele die es anbieten... das ist erstaunlich...
nach angebot und nachfrage, gibt ja auch genügend, die die karten gelegt haben möchten

auch in diesem forum wimmelt es vor kartenlegern...
verständlich, ist ja auch ein esoterikforum, oder hat kartenlegen für dich nichts mit esoterik zu tun
worauf ich selbst ankämpfe ist hier nicht relevant...
da hast du recht. war ein gedanke, der mir spontan gekommen ist, betrachte es als mein mitteilungsbedürfnis und als frage allein für dich selbst

und was ich mit obigem sagen wollte ist das was ich bei deiner ersten frage gesagt habe....
ich bin nicht gegen lebensberatung und karten.... aber ich finde die menschen sollten etwas tiefer schauen wenn sie mit karten lebensberatung anbieten... es ist ein reines aufrütteln sagen wir mal.
Danke shino, das ist für mich klar und da stimme ich dir auch eindeutig zu. Aber das trifft finde ich auf jeden bereich der lebensberatung zu, ob mit oder ohne karten, sich der verantwortung bewusst zu sein. Aufrütteln finde ich aber beiderseits erforderlich, die die „geben“, die die „nehmen“ sprich nachfragen, denn auch jenen sollte bewusst sein, was nachfragen heißt bzw. warum sie nachfragen. Es sollte ein austausch sein, kein abschieben der verantwortung.

in der praxis wäre es nicht angebracht eine lebensberatung aufgrund von karten anzubieten z.b. ...
das sehe ich persönlich nicht so, karten sind ein unterstützendes mittel, also warum nicht? Aber jedem seine meinung, mich würd halt der grund interessieren, warum du so derart gegen karten bist oder ist nachstehendes der einzige grund?
ich denke dann passiert bei vielen folgendes:
sie sehen keine spiritualität mehr und haben keine macht und kraft...
das hängt aber nicht nur mit den karten zusammen, sondern mit der person selbst, finde ich.
weil sie in den karten alles sehen und abhängig sind von ihnen...
abhängig ist man immer nur so weit man es selbst zulässt, ob karten oder anderes egal. Und karten zeigen tendenzen, man sieht durchaus nicht alles, aber doch einiges.
natürlich werden jetzt alle schreien dass es quatsch ist....
glaub ich nicht, dass da jetzt alle quatsch schreien
nur im endeffekt wirds jeder selbst sehen.
Das find ich sehr verallgemeinernd … jeder

Zitat:
Das hat mit dem obigen für mich absolut nichts zu tun, wenn du die karten nicht mehr hast ist ein bedeutender unterschied als wie wenn du nichts mehr hast, was ja vieles inkludiert! Da steckt für mich ein gravierender widerspruch drinnen.
für mich nicht weil da ein prinzip dahin steckt... wie im großen so im kleinen
glaube zu wissen was du meinst, für mich der widerspruch, weil die karten für mich nicht alles sind …. hinkender vergleich, wenn ich esse bedien ich mich auch gern eines bestecks, aber hab ich es nicht zur verfügung, dann nehm ich eben die finger
das was hier ganz einfach ist.... ich bin nicht gegen die kartenleger... reiki... heiler... gedöns.. schnickschnack.... ich spreche nur DIE kartenleger..reikimeister... etc an... merkst du den unterschied?
Ja shino, ich merke sehr wohl einen unterschied, aber es kam für mich sehr verallgemeinernd rüber, viell. lags an der formulierung, na ja, die hast du ja sicher bewusst gewählt, um aufzurütteln

ich bin nicht dagegen... aber ich spreche eben spezielle menschen an... die die sich dadurch nicht angesprochen fühlen sollen weiter ihren weg gehen... oder mir ein freundliches hallo zuwerfen dann werde ich ihnen zwinkern und sagen... hallo.
Na dann mal winke winke … :winken5:
du wirst mich aber mit den fragen nicht besser verstehen... sondern nur dein bild welches du eh in deinem kopf von mir trägst bestätigen...
sind wir dann schon zwei *schmunzel*? jetzt aber *lächel* woher willst denn das wissen? 1. trage ich kein (fertiges) bild von dir im kopf nur aufgrund dieses threads, seh es so, du hast mit deinen zeilen auf ein weißes blatt papier gemalt, ich mit meiner interpretation dazu, jetzt beide wieder etwas mehr, aber da ist noch viel freier weißer raum für das bild … du verstehst …..

um mich zu verstehen sollte man wissen was eine liegende katze mit dem schwanz im mund ist *lächel
na du legst mir die fragen jetzt richtig in den mund, war mir vorhin schon nicht klar, was du damit meinst … und der interpretationsspielraum ist ja da sehr groß, möchtest du’s mir erklären?

toleranz... ja... nur sollte man die intoleranz nicht mit der eigenen klarheit mischen... ich bin tolerant... jedoch bin ich auch klar was mich selbst angeht... das stößt auf.. mmmjau.
Das freut mich, wenn du klar bist was dich selbst angeht, hier geht’s aber ums kartenlegen bzw. leute, die karten legen, oder?
mein zitat dazu "sondern eher ihnen sagen dass sie zu mehr fähig sind als karten legen..."
ich will ihnen sagen dass mehr in ihnen steckt verstehst du... ich greife sie nicht an sondern sage die sollen weiter schauen als sie es jetzt tun.. klingt komisch... is aber so
ja shino, ich verstehe, auch wenn du das viell. nicht so sehen magst. für mich wirkts nicht komisch, sondern etwas anmaßend, jeder hat das recht nach seinem eigenen rhythmus weiterzuschaun, zu erkunden, wozu er fähig ist bzw. sein will, du kannst jemanden drauf hinweisen, aber die freiheit zu tun und zu entscheiden in welche richtung wer geht, das obliegt jedem einzelnen und in gewisser weise degradierst du das kartenlegen
Zitat:
Wer sagt denn, das die hilfsmittel morgen weg sind??? Woher nimmst du denn bitte diese annahme? Warum sollte jemand nicht mit karten oder hilfsmitteln beraten, wenn diese unterstützend wirken, ist doch völlig ok. Ob mit oder ohne karten, es kommt auf den menschen selbst drauf an, WIE jemand berät, aber bitte doch nicht, welcher unterstützender mittel er sich bedient, das spielt doch wohl keine rolle, und bitte auch nicht außer acht zu lassen, die menschen die sich beraten lassen ... und deren eigenverantwortlichkeit wie bereits erwähnt.
und was ist wenn sie morgen weg sind?
Wie gesagt, dann „essen wir mit den fingern“ *smile* … das kann ich nicht allgemein beantworten, sondern nur für mich selbst sprechen
begleiten verstehe ich darunter... und zwar ab da wo der mensch steht mit hinsicht darauf wohin er geht... das ist beraten.
Gut gesagt, aber dieses begleiten schließt für mich karten nicht aus, wie bereits gesagt, egal welcher hilfsmittel sich wer bedient, auf das WIE kommt es an
wirklich ist alles... jede lüge ist wirklich... die frage ist nur was ist wahr.
Das wär ne extrathreaddiskussion
und warum reicht es dir nicht auf meine frage einfach zu antworten "nun, ich bin dieselbe"?
warum nimmst du an dass ich DICH in irgendein topf werfe? Warum nimmst du an dass ich DICH mit diesem thread angesprochen habe?
Ich nehme nicht an, dass du mich mit deinem thread angesprochen hast, sonst hättest du mir wohl ne pn geschrieben ... ich habe mich angesprochen gefühlt, aber das weißt du ja. hätt ich mich nicht angesprochen gefühlt, hätt ich nicht geantwortet.
Weil mich deine anwort interessieren würde, was deine meinung ist, ich verallgemeinere ungern, daher die ich-variante …. Wirfst du alle in einen topf war allerdings generell gemeint. Aber so ich das interpretiere, gehst du davon aus, dass sich nur gewisse von deinem thread angesprochen fühlen und dann auch dementsprechend reaktion zeigen, ja, hat ja immer alles seinen grund.

was ist deine intention mit mir zu reden hier?
Ich mag konstruktiven austausch, konstruktiv, alles andere ist für mich zeit- und energieverschwendung. Ich war mir nicht sicher, was du sagen willst und das wollt ich für mich klären, ich mag es nicht, wenn man verallgemeinert, so kam dein thread für mich u.a. rüber. finde deine wortwahl ungünstig, auch wenn viel wahres dahinter steckt, aber mein eindruck ist, dass man bei deinem thread, um bei der katze zu bleiben, automatisch nen buckel macht und sich die haare sträuben.
Ich lege selbst karten, leider wird mit allem im esobereich, nicht nur mit kartenlegen, sondern generell sehr viel kommerz gemacht und das find ich nicht ok, weil wie du sagtest der mensch im mittelpunkt stehen solltet, aber das ist für mich persönlich kartenunabhängig, sondern einstellungssache …

und ob du verstehen wirst was ich hier sagen möchte hängt nicht davon ab wieviel wir hier das frage-antwort-spiel spielen
doch für mich schon, denn wenn mir etwas unklar ist und ich verstehen möchte, dann ist es für mich eine natürliche reaktion nachzufragen, und kein spiel … und wenn unbewusst, was meine spielerische seite hervorgerufen hätte, was ich aber schön find.

Die eine frage hast du mir leider nicht beantwortet, find ich schade, hätt mich wirklich interessiert.
wie sind deine erfahrungen mit kartenlegern, hast du welche?

dir auch shino
 
Mal shino ein Hallo zuwerf :)

möchte mich auch mal dazwischen schmeißen :banane:

genau diese konservation ist es die mich hier im Forum abschreckt überhaupt mal eine Frage zustellen. Denn wenn man für den Nächsten nicht genau abwägt - fühlt er/sie sich persönlich angegriffen. Dabei hatte ich das Gefühl bei der Fragestellung, es geht um etwas ganz anderes.
Ich muß Shino rechtgeben, es wachsen mit einmal Kartenleger/in wie nichts Gutes aus dem Erdboden und will sich verkaufen - und was ist mit der Mehrheit wenn sie keine Karten mehr in den Händen haben - was können sie dann? Finde ich eine berechtigte Frage. Damit ist doch auch keiner persönlich angesprochen oder *gruebelchen*

Ich bin davon überzeugt, daß jeder Mensch spirituelle Veranlagungen mitbringt, einer mehr und einer weniger, ob er es lebt oder nicht bringen vieleicht auch noch viele Umstände mit.

Aber nun zurück zum Thema: Natürlich kann Jeder die Karten lernen, dafür gibt es genug Material, aber ob er sie auch lesen kann - ich meine jetzt mit dem gewissen Gefühl der nächsten Liebe des Inneren, (seht ihr und hier hab ich mein problem in Worte zufassen was ich meine) das denke ich mal ist nicht Jeden gegeben, sondern dort sollte er sich weiter entwickeln und "Seine"
spirituelität finden.
Ich nehme auch die Karten *schäm* aber nur als seelische Krücke und meinem Gegenüber etwas zu zeigen und zu erklären, ansonsten bin ich (glaube "ich") Hellsichtig/fühlig und hörig.

Und wieviel Menschen gibt es, die einfach nur um des lieben Geldes wegen, meinen: jetzt Kartenlegen damit mach ich jetzt meine Mark :banane:

LG
afrikadream
 
hallo in die runde,

@afrikadream, na das find ich aber schade, wenn dich "solche" konversationen davon abhalten, eine frage zu stellen.

... wie auch immer ... ist ja deines *smile* ... es kommt halt immer auch darauf an, wie man was formuliert und wie es der andere auffaßt und das ist eben nicht immer die gleiche interpretation, ist doch völlig ok (und manchmal redet man eben aneinander vorbei, soll vorkommen ;)).

jedenfalls so wie du's formuliert hast .... ja, stimm ich dir zu.

lg luce8
 
Hallo, ich bin psychologische lebensberaterin und lege vielen menschen schon seit jahren die Karten und jaaaaaa, ich verdiene Geld damit :) Shino, ich glaube schon zu verstehen, was du meinst, und obwohl ich es elbst ausübe, gebe ich auch denen recht, wenn sie enttäuscht sind, weil es leider doch viele schwarze Scharfe unter den kartenlegern gibt! Letztendlich denke ich, das es in jedem seine verantwortung liegt, wie man mit etwas umgeht, der Berater, aber auch der kunde. Genau so schwarze scharfe gibt es auch unter den Kunden, die meinen, die Karten würden ihnen die verantwortung für ihr leben abnehmen! Falsch...sinn und zweck des kartenlegens soll es doch wohl sein, jemanden in einer unsicheren situation weiterzuhelfen und durch eine aufrichtige zukunftsprognose ihn die unsicherheit zu nehmen. Karten weisen einen weg auf, gehen muss man ihn selbst. letztendlich sehe ich in meiner verantwortung als legerin das ziel, den menschen wieder dahin zu bringen, das er die karten nicht mehr braucht...wieder soviel vertrauen ins leben und die zukunft setzen kann, das er auch ohne zu wissen was passiert, ein offen ist! SWchlechte leger sind die, die das leid der kunden so manipulieren, das letztendlich eine Abhängigkeit zustande kommt, die ihre kunden aufforden, wieder anzurufen..ecta, das endergebnis ist oft dann, das die leute viel geld bezahlen, immer unsicher werden und garnichts mehr glauben! und ich muss auch sagen, viele schimpfen sich als leger, finden sich selbst ganz toll und sie können nichts!!!! sorry, aber ich verstehe, das viele enttäuscht sind und sich abgezockt fühlen!!! soviel dazu...
 
Werbung:
oh gott dieser thread geht ja noch weiter... hab ich gar nicht mehr verfolgt :)

mmhh.. ein arbeitsloser sozusagen :zauberer1
 
Zurück
Oben