Karmische Themen im Horoskop erkennen

Ich weiss nicht, wieso das Datum für das Karmahoroskop so gesetzt wurde (in Klammer stand dann noch Solar, falls das was bedeuten sollte…).
Ein Solar- Chart ist etwas anderes - wird nur für die Sonne gestellt und auf die Rückkehr der Sonne auf gleiche Grad - mit genauer Uhrzeit - einmal im Jahr - hat nichts mit dem Geb. Horoskop und den aktuellen Transiten an sich zu tun. Zeigt nur die Hausposition - in der die Sonne im Solarjahr dann steht.

Kann aber nur zusammen mit dem Geb. Horoskop gesehen und gedeutet werden.
Da ein Solar Chart nichts ausser Kraft setzen kann was nicht im Geb.Horoskop planeten-mässig angelegt ist - aber auch nichts wirksam in Kraft setzen kann - was nicht im Horoskop steht.

Deswegen arbeite ich damit auch nie.

Werbung:
Also, erstmal hier ein guter Artikel zu den verschiedenen Arten von Karma in der indischen Sichtweise (auf Englisch): https://www.ganeshaspeaks.com/predictions/astrology/fruits-of-karma/

We ist zentral, dass in der indischen Sichtweise das GESAMTE Horoskop mit allen Faktoren das Karma eines Menschen ausdrückt. Es gibt zwar Faktoren, die stärker mit Karma in Verbindung gebracht werden (etwa die Mondknoten, das D60 Chart und so weiter), aber letztlich ist das Horoskop in seiner Gesamtheit als das Karma eines Menschen zu sehen.

Jetzt bin ich natürlich daran interessiert, das Thema Karma und Horoskop etwas zu vertiefen.
Wie könnte ich denn vorgehen, um weitere karmische Themen im Horoskop zu erkennen?
Karma - mitgebracht - ist für mich 8. Haus - über den Tod hinaus - mitnehmbar in ein anderes Leben. Und auch Haus 12 - vorgeburtliche Phase vor dem jetzigen Leben.

Bei dir Haus 8 - Waage/Venus - Beziehungen. In Haus 8 mit Venus/Pluto Entsprechungs-Energie. Damit dann verbunden alle Themen von Opfer sein, zum Opfer werden, abhängig sein, Macht und Ohnmacht Themen - Obsessionen, Leidenschaft und Leidensbereitschaft.

Intensiv in Haus 8 - mit Uranus im Skorpion - mit dem Mondknoten darin - sich aus Ohnmacht und Abhängigkeiten in Beziehungen zu befreien. Im Quadrat zum Mond als Herrscher von H5 - Lebensenergie und Haus des Vaters. Und im Quinkunx zum Mars im 4. Haus - Haus der Mutter. Mars als Herrscher der phyischen Existenz - H2. Karma auch mit beiden Eltern verbunden - mitgebracht.

Das in das jetzige Leben - mit als Pflicht und Aufgabe hinein gebracht - Haus 12 von Saturn (der Pflicht) hauptregiert. Uranus als Mitherrscher des eingeschlossenen Wassermannes mit dem Mond darin. H12 - Haus vor der Geburt- prenatale Phase in der Schwangerschaft der Mutter.

Zeitpunkt der Threaderöffnung 11:11 Uhr - Transit Merkur als Herrscher des IC - Eintritt der Seele aus einem vorherigen Leben - als Kickstarter rückläufig in der Waage im 8. Haus - Karma und Karma-Frage - im Halbsextil zum Skorpion-Uranus.

Es geht dir um Wassermann und Uranus dabei. - Die Karmahäuser 8 und H12. Haus 12 das grosse Meer der Seelen -wo die Seelen herkommen und wohin sie wieder hin zurückkehren.

Mond im Wassermann von Transit Jupiter als Lebensweg-Herrscher transit aktiviert per Sextil - Uranus im 8. Haus von Transit Jupiter per Quinkunx = zum kreativ aktiv werden und zum nachforschen auffordernd. .

7 astro_2at_sadariel_hp.54945.278477.png

Hallo zusammen,

Vor paar Jahren hat mir ein Astrologe ein karmisches Thema erwähnt, welches er durch eine Analyse des Zeugungshoroskopes (d.h. Geburtshoroskop minus exakt neun Monate) entdeckt hatte.

Das erwähnte Thema spielte zwar eine gewichtige Rolle in meinem Leben, aber ich dachte an andere Hintergründe und wäre von selbst nie darauf gekommen, dass die Wurzeln des Problems in einem früheren Leben zu finden sein könnten.

Mir war das zudem wegen der Methodik schwierig zu akzeptieren, weil der Moment der Zeugung doch gar nicht so exakt bestimmt werden kann.

Nach einem Ritual zur Lösung karmischer Themen hat sich nun aber dieses vom Astrologen erwähnte Problem, einfach aufgelöst.
Und daraus schliesse ich, dass der Astrologe Recht hatte, als er das Problem als karmisch bezeichnet hat.

Jetzt bin ich natürlich daran interessiert, das Thema Karma und Horoskop etwas zu vertiefen.

Wie könnte ich denn vorgehen, um weitere karmische Themen im Horoskop zu erkennen?

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

LG

hallo, ich denke mir, hier wurde das zeugungsthema berechnet,
was ich auch schon gehört habe, das der Moment der Zeugung eine fundamentale Auswirkung auf das leben hat,
Als Grundthema sozusagen des lebens, noch vor dem Geburtstermin hin gültig und somit als Grundlage des lebens der Person gültig.

aber es ist natürlich nicht einfach , die genaue Zeit zu berechnen, einfach 9 Monate davor zu nehmen, ist spekulativ.

ansonsten würde ich k<rmische Themen am Saturn, Mondknoten und am Ac/Mc festmachen.

sind halt alles weitere Themen die auf anderer Basis mitschwingen.

Also, erstmal hier ein guter Artikel zu den verschiedenen Arten von Karma in der indischen Sichtweise (auf Englisch): https://www.ganeshaspeaks.com/predictions/astrology/fruits-of-karma/

We ist zentral, dass in der indischen Sichtweise das GESAMTE Horoskop mit allen Faktoren das Karma eines Menschen ausdrückt. Es gibt zwar Faktoren, die stärker mit Karma in Verbindung gebracht werden (etwa die Mondknoten, das D60 Chart und so weiter), aber letztlich ist das Horoskop in seiner Gesamtheit als das Karma eines Menschen zu sehen.

Danke, fckw.

Ich habe den Artikel jetzt ein paar mal gelesen, und gehe mit einigen der Aussagen konform.
Interessant auch, dass mein stärkster spirituelle Lehrer (zu dem ich auch eine sehr tiefe Verbindung fühlte) zu den Fischen gehörte, und ich nun schmunzeln muss bei: „Each sign goes through the experience the preceding sign had gone through“. Genau so war es nämlich.

Mich beschäftigt in Hinsicht auf das Karma nun die Frage, woran man in der vedischen Astrologie erkennt, welches Erleben man ändern kann, und welches nicht.

Danke dir, liebe @Green~

Dein Beitrag liefert mir einiges an Anregungen!

Und so ein Volltreffer hat schon immer auch was gruselig faszinierendes. ;)

Zeitpunkt der Threaderöffnung 11:11 Uhr - Transit Merkur als Herrscher des IC - Eintritt der Seele aus einem vorherigen Leben - als Kickstarter rückläufig in der Waage im 8. Haus - Karma und Karma-Frage - im Halbsextil zum Skorpion-Uranus.

Die Rückholung der Seele(teile) aus einem Vorleben, welche abgespalten wurden während eines rituellen Geschehens mit Todesfolge für mich, geschah in der Nacht (also ein paar Stunden zuvor). Die Arbeiten zur Vorbereitung der Rückkehr begannen Ende 2019 in England.

Es geht dir um Wassermann und Uranus dabei. - Die Karmahäuser 8 und H12. Haus 12 das grosse Meer der Seelen -wo die Seelen herkommen und wohin sie wieder hin zurückkehren.

Ja. Allerdings. Diese Fragen beschäftigen mich im Innersten. Also so Themen wie die Wolkenseelen und die Körperseelen, das Gedächtnis der Gebeine, die Monaden, etc.
Es gibt so vieles, was ich da erlebt habe, während meiner letzten paar Wanderjahre.

Mond im Wassermann von Transit Jupiter als Lebensweg-Herrscher transit aktiviert per Sextil - Uranus im 8. Haus von Transit Jupiter per Quinkunx = zum kreativ aktiv werden und zum nachforschen auffordernd. .

Meine Motivation ist so gross wie noch nie. :)

Um mich erst mal gebührend um diese Rückkehr zu kümmern... hebe ich mir den Rest deines Beitrages für später auf.
Ich muss das die Tage auch erst mal alles für mich aufdröseln mit den Obsessionen, den Problemen der physischen Existenz und den karmischen Verstrickungen mit meinen Eltern. Das dauert ein bisschen.

LG

hallo, ich denke mir, hier wurde das zeugungsthema berechnet,
was ich auch schon gehört habe, das der Moment der Zeugung eine fundamentale Auswirkung auf das leben hat,
Als Grundthema sozusagen des lebens, noch vor dem Geburtstermin hin gültig und somit als Grundlage des lebens der Person gültig.

aber es ist natürlich nicht einfach , die genaue Zeit zu berechnen, einfach 9 Monate davor zu nehmen, ist spekulativ.

ansonsten würde ich k<rmische Themen am Saturn, Mondknoten und am Ac/Mc festmachen.

sind halt alles weitere Themen die auf anderer Basis mitschwingen.

Danke, flimm

Ich glaube auch, dass der Moment der Zeugung einen immensen Einfluss auf das Leben hat. Und dann natürlich auch die ganze Zeit im Mutterleib, als eigentliche erste Phase des Erdenlebens.

Vielleicht finde ich es ja noch heraus, was da genau berechnet wurde. Und sonst lasse ich mich auch gerne von anderen Ansätzen begeistern. :)

Das in das jetzige Leben - mit als Pflicht und Aufgabe hinein gebracht - Haus 12 von Saturn (der Pflicht) hauptregiert. Uranus als Mitherrscher des eingeschlossenen Wassermannes mit dem Mond darin. H12 - Haus vor der Geburt- prenatale Phase in der Schwangerschaft der Mutter.

Was bedeutet: „Uranus als Mitherrscher des eingeschlossenen Wassermanns mit dem Mond darin“?

Vom eingeschlossenen Wassermann habe ich mal gehört, aber ich erinnere mich nicht recht und möchte mein H12 besser verstehen.

Die pränatale Phase - als alleingeborener Drilling hat diese prägende Zeit (und die tiefe Verbindung zu meinen Geschwisterchen) ein grosses Gewicht bei mir.

Ein eingeschlossenes Zeichen - wie bei dir jetzt Wassermann - unter der Oberfläche von einem von Saturn hauptregiertem 12. Haus (vorgeburtliche Phase im Mutterleib) ist immer eine eigene verborgene geschützte kleine Welt, die das eigene Überleben und den eigenen Kern schützen sollte.

Im Falle wie bei dir - dich und deine eigene Seele (Mond auch als Seele ) in deinem damals hiflosen Zustand eines Fötus - vor zu direkten Todes-Erfahrung deiner Geschwister im gleichen Uterus Raum mit dir - von Saturn hauptregiert - aktiv zu retten und zu bewahren - Mond im Quadrat zum Skorpion- Uranus in Haus 8. (Skorpion das Zeichen der Erhaltung der eigenen Art und Nachkommen hinterlassen)

Uranus als innere Welt Herrscher von H12 - im Skorpion in Haus 8 - plötzliche Todeserfahrung unbeschadet überstehen können.

Du warst es, die von euch Drillingen, mit Mond als Herrscher von H5 (Lebensenergie /Vitalität) - genug Lebensenergie (Haus 5) hatte und du solltest am Leben bleiben und gesund bleiben - Mond auch als Herrscher von Haus 6 - Gesundheit.

Aber es sollte auch deinen Lebensweg prägen - Mond Quadrat Jupiter als Herrscher von H10. Es steckte auch eine Lebensaufgabe da mit drin. Wichtig für deinen eigenen Entwicklungsweg in höherem Sinne.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ein eingeschlossenes Zeichen - wie bei dir jetzt Wassermann - unter der Oberfläche von einem von Saturn hauptregiertem 12. Haus (vorgeburtliche Phase im Mutterleib) ist immer eine eigene verborgene geschützte kleine Welt, die das eigene Überleben und den eigenen Kern schützen sollte.

hmm..

Im Falle wie bei dir - dich und deine eigene Seele (Mond auch als Seele ) in deinem damals hiflosen Zustand eines Fötus - vor zu direkten Todes-Erfahrung deiner Geschwister im gleichen Uterus Raum mit dir - von Saturn hauptregiert - aktiv zu retten und zu bewahren - Mond im Quadrat zum Skorpion- Uranus in Haus 8. (Skorpion das Zeichen der Erhaltung der eigenen Art und Nachkommen hinterlassen)
hm.

Uranus als innere Welt Herrscher von H12 - im Skorpion in Haus 8 - plötzliche Todeserfahrung unbeschadet überstehen können.
geht es da nicht um eigene plötzliche (Nah)Toderfahrungen?

Du warst es, die von euch Drillingen, mit Mond als Herrscher von H5 (Lebensenergie /Vitalität) - genug Lebensenergie (Haus 5) hatte und du solltest am Leben bleiben und gesund bleiben - Mond auch als Herrscher von Haus 6 - Gesundheit.
Hmm. Offiziell haben Überlebende den Kampf um die Ressourcen einfach gewonnen...
Deine Worte wirken grad irgendwie “anders“. Könnte ein unbewusster Konflikt in Bezug auf mein H12 vorliegen und meinen Gesundheitszustand belasten, oder meine ganze Existenz an sich in Frage stellen?

Aber es sollte auch deinen Lebensweg prägen - Mond Quadrat Jupiter als Herrscher von H10. Es steckte auch eine Lebensaufgabe da mit drin. Wichtig für deinen eigenen Entwicklungsweg in höherem Sinne

Ja, das stimmt in mehrerer Hinsicht, auch wenn ich mir gar nicht sicher bin, ob ich die Lebensaufgabe denn mittlerweile schon in ihrer Gänze erkannt habe.

Aus höherer Sicht ist auch alles richtig gewesen.

Aber trotzdem… meine kleine Welt besteht ja nicht nur aus höherer Sicht und ich fühl mich da zuinnerst nicht im Frieden mit.

Zurück
Oben