Liebe SadarielDie Grafik mit der Lebensreise habe ich mir lange angeschaut und dabei ein paar spannende Parallelen zu verschiedenen meiner prägenden Lebensstationen entdeckt. Da lohnt sich dann gewiss auch noch ein vertiefter Blick auf vergangene Zeiten, gerade auch wegen der Heilung alter Wunden und dem Leistungshandicap , aber auch wegen den noch offenen Lernaufgaben und dem Individuationsprozess insgesamt.
Für den vertiefen Einblick siehe `Der Lebensskript des Menschen`.
Deine Timeline-Grafik habe ich dir im Beitrag #39 einkopiert.
Etwa um die 42 kann man auf der Timeline eine Zeit erleben, die früher als `Via Combusta` bezeichnet wurde, die Strasse des Verbrennens. Gemeint ist der Übergang von der siebthäuslerischen Bindung an die Mitmenschen zur achthäuslerischen nach-innen-Wendung zum Transformationserleben.Was die aktuelle Wendezeit in Haus 8 anbelangt, so habe ich kurz vor meinem 42. Geburtstag den Beginn einer starke Transformation erfahren, die im Grunde bis heute anhält, und der Ende 2017 ein kurzer Vorläufer vorausgegangen war.
Mit der Mondknotenachse 2/8 und Stier/Skorpion ist das Anliegen der Seele nach Überwindung des materiellen Strebens und Hinwendung zur ideellen Transformation verbunden. Erfolgs- und Besitzdenken gehört zum absteigenden Mkn und ist daher ein überholtes Konzept.zum Mondknoten im Skorpion. Du schreibst:
„Mit dem Mondknoten im Skorpion werden die karmischen Notwendigkeiten aufgezeigt, um vom materiellen Erfolgs- und Besitzdenken zur eigenen ideellen Identität zu finden.“
Der Groschen will hier bei mir nicht recht fallen. Mit den Begriffen Erfolg- und Besitzdenken kann ich mich nicht identifizieren. Mit Existenzängsten, materiellen Engpässen, Totalverlusten und dem Druck des Überlebens trotz Leistungshandicap, usw. kenne ich mich hingegen bestens aus.
Bin ich da jetzt betriebsblind? Und gibt es von Peter Orban eine Karte, die mich das verstehen lassen könnte? Ich fand auf die Schnelle nichts zu den Mondknoten.
Existenzängste, Engpässe und Totalverlust sind Hinweise auf Pluto in der Waage, dem Herrscher des Mondknoten-Zeichens Skorpion. Aber das scheinst du ja mit dem Schicksalsausgleich des Nordknotens überwunden zu haben.

Hierzu hat Peter Orban eine Karte entwickelt `Das Verhängnis`.
LG ELi