Karma?

• Umfrageteilnehmer
    43
Der_Narr schrieb:
Zitat von Nahatkami

Es kann nur einen Gott geben!
Es kann aber unendlich viele Seelen,und somit Teil und Teilaspekte Gottes geben.
Ob es letztendlich unendlich viele Seelen gibt,ist davon abhängig ob das Universum wirklich unendlich ist.
Ich weiss es nicht.
Ist das Universum aber endlich,dann gibt es eine endliche Anzahl von Seelen,und somit gäbe es endliche Teile und Teilaspekte Gottes.
Hier habe ich was die unendlichkeit des Unibersums und somit der unendlichkeit der Anzahl von Seelen noch nicht meine Warhheit gefunden.
Das spielt für mich im Moment auch noch keine wirkliche Rolle.

Wenn das Universum endlich ist, dann muß es auch noch etwas außerhalb Gottes geben. Und wie ist das eigentlich: das kleine widerspiegelt das Große. Wie oben so unten. Usw. Wenn hier unten also viele Menschen sind, warum sollten dann oben nicht auch viele Götter sein? Oder Universen?

Der_Narr schrieb:
Eine sehr interessante Frage,Nahatkami.
Denn nun geht es in deiner Frage ans eingemachte!

Die göttlichen Gesetze sind keine Teilaspekte Gottes.
Die Seele ist ein Teil von Gott und somit ein Teilaspekt von ihm.

Das heisst:(und jetzt gut aufpassen)
Durch die Schöpfung,die sich in der Materie offenbart,haben sich die Teile und Teilaspekte aus Gott herrausgetrennt.
(Brutal gesehen ist Gott sowas wie explodiert,also= Urknall)
Alles was Materie ist,ist beseelt.
Vom Minreal über die Pflanze dem Tier bis zum Mensch.
Das heisst,jeder Teil und Teilaspekt Gottes offenbart sich durch die Schöpfung,also in der Materie.
Dies ist die berühmte Einheit,von der immerwieder gesprochen wird,und aus der wir vielen,und in die wir bzw. unsere Seele zurück will,zurück zu Gott.

Als Metapher jetzt:
Als Gott "explodierte" (Urknall) musste er etwas hinterlassen damit das ganze Prinzip der Schöpfung nicht im Chaos endete.
Im Chaos könnte die Seele es nie wieder den Weg zurück,also in die Einheit schaffen.
Also hinterliess er die universellen,kosmischen,göttlichen Gesetze,die durch das Prinzip von Ursache und Wirkung,und dem erkennen dadurch (also durch das Prinzip Ursache und Wirkung) die Möglichkeit der Seele durch die vielen Inkarnationen den Weg zurück zu Gott,und somit in die Einheit zu finden.

Gott explodiert also (Urknall). Das klingt für mich erstmal so, als wäre es eine spontane Aktion, die so weder geplant noch gewollt war. Und dennoch schafft Gott sich selbst Gesetze, nach denen er selbst lebt/leben muß und nach denen er wieder zu sich selbst zurückfindet?
Das wäre so, als würde ich mir alle Körperteile abhacken, sie mit Bändern verbinden, in alle Welt hinaus streuen und dann warten, bis sie anhand der Bänder zu mir zurückfinden. Warum sollte ich sowas tun? Vor allem, wenn ich in der Einheit existierte?
Ist Gott nun vollkommen oder nicht? Wenn er sich selbst erst erfahren muß und erkennen muß, so kann er wohl kaum vollkommen sein. Und wenn ich mal beim Beispiel des zerhackten Körpers bleibe - so kann ich nie die Vollkommenheit erfahren, wenn diese irgendwo herumschwirren und nicht als gemeinsame Einheit arbeiten. Erst wenn der Arm wieder Arm ist, kann ich ihn als Arm benutzen, der am Körper befestigt ist. Der Arm als Arm und getrennt vom Rest nützt überhaupt nichts. - Nun mag es also sein, daß Gott aus diesen Gründen seine Teile zurückhaben will. Er hat sich ein wenig erfahren, also erläßt er Gesetze. Er wird wieder etwas ganzer und kann es sich erlauben ab und an mal Teile von sich auf die Erde zu schicken, damit er diese Gesetze den anderen Teilen von sich selbst verkündet. Damit sie zu ihm zurückkommen. Damit er wieder ganz wird. Damit er - bildlich gesehen - wieder einen vollkommenen Körper hat und diese Einheit genießen kann. Doch wenn das so ist, dann ist Gott unvollkommen. Dann braucht er uns, die ja auch er sind.
Aber: das Universum, seine Gesetze, die Erde usw., all das IST vollkommen. Kann also jemand, der durch einen "Knall" in tausende Stücke zersprang, etwas vollkommenes erschaffen, wenn er selbst nicht vollkommen, sondern geteilt ist? Oder sollte tasächlich allein der Zufall für diese Vollkommenheit gesorgt haben? Oder gibt es eben doch mehr, als einen Gott?

Kami

Werbung:
Hallo ihr Lieben :)

Ich muss heute etwas früher arbeiten wie sonst,und werde erst nach dem Fussballspiel heute zum antworten kommen.

Grüsse vom Narren

Der_Narr schrieb:
Hallo ihr Lieben :)

Ich muss heute etwas früher arbeiten wie sonst,und werde erst nach dem Fussballspiel heute zum antworten kommen.

Grüsse vom Narren

na wir sind doch alle geduldig :) . Aber nur wenn Du uns sagst, wie das Spiel ausgegangen ist :)

Kami

Zitate von Lenda
Du ich verstehe was du meinst, was jahrtausende gemeint war
Sehr gut!
Dann weisst du was ich meine.

Die Meterie ist von Gott getrennt. Ich versteh zwar was du meinst, aber ich empfinde es nicht so.
Ich denke,wir alle haben als Menschen,also in der Materie unsere Erfahrung mit Gott gemacht.Zumindest die,die hier schreiben.
Und obwohl wir diese Erfahrung gemacht haben,sind wir,meiner Meinung nach letztendlich von Gott getrennt so lange unser wahres ICH in der Materie sich manifestieren muss.
Ja muss!
Wir können Gott spüren,oder erahnen,aber dennoch bleiben wir getrennt von Gott,solange wir in der Materie inkarnieren müssen.

Und nur wenn wir weiter so aus der Reihe tanzen bleiben, wird es vollkommene Zerstôrung geben, da die Energie der Zerstôrung momentan überwiegt. Jetzt gibt es keinen Gleichgewicht auf der Erde, weil der Mensch aus dem Gleichgewicht geratten ist.
Der Mensch ist aus dem Gleichgewicht geraten seid er existiert!
Das verlorene Gleichgewicht ist kein Produkt unserer Zeit!
Dieses Ungleichgewicht existiert von Anbeginn der Menschheit.

Weisst du, ich wünsche dir diese Momente im Leben, so wie ich ihn gestren hatte, in welchen du Gott auf der Erde erkennst, ganz bewusst.
Jeder Mensch macht seine individuellen Erfahrungen die für ihn bestimmt sind.
Und der Moment den du für dich hattest,muss nicht automatsich der selbe Moment sein den ich brauche um bestimmte Erfahrungen zu machen.

Ich habe selber die bewussten Erfahrungen mit Gott,schon vor 23 Jahren gehabt,aber es sind meine Erfahrungen und nicht deine.

Deshalb kannst du deine bewussten Erfahrungen gestern nicht auf meine Individualität übertragen,denn dein Weg kann niemals der meinige Weg sein.

Sieht man ja beim Narren: Fühlt sich weit von Gott, aber nah den Planeten.
Woher willst du letztendlich wissen was ich fühle,empfinde und weiss.
Woher willst du wissen wie weit ich mich letztendlich weit weg von Gott fühle?
Was weisst du von mir,von meinem Weg den ich bis hierher gegangen bin,dass du solch eine Aussage machen kannst?

Grüsse vom Narren :liebe1:

Zitate von Yamina
Für mich bedeutet der Begriff Karma: Wenn man sich in einem Leben durch ,,Sünden" etwas anhäuft,sozusagen..also wenn ich mehrere Menschen bewusst töte,würde ich im nächsten Leben auch umgebracht werden...oder ich werde in einem Kriegsgebiet geboren,wo immer Angst vor Bomben und so weiter herrscht..oder ich werde misshandelt...
So stelle ich mir Karma vor...und daran glaube ich nicht...
Konstellationen und Karma sind für mich 2 verschiedene Dinge..
Wieso sollte es nicht auch so sein wie du den Begriff Karma beschreibst?
Es kann durchaus so sein,muss es aber nicht.
Denn oft verkennen wir ganz kleine Kleinigkeiten,die uns unbewusst unser Karma wieder ändern lassen.
Ich schrieb bereitts: Die Wege des HERRN sind unergründlich!
Und das bedeutet das ein bestimmtes Karma so wie wir es uns vorstellen eben nicht wirkt.
Weil wir nicht vollkommen sind,verstehen wir es nicht.

Konstellationen und Karma sind für mich 2 verschiedene Dinge..
Sind sie meiner Meinung nach nicht!
Aber dies ist eben nur meine Meinung! :)

Konstellationen im G.H.werden ja je nach Bewusstseinsreife immer anders erfahren und ausgelebt...bzw.die Energien der Planeten spüren wir jedesmal auf einer anderen Ebene...
#
Richtig!

Als Kind habe ich sie von aussen erfahren,durch einen strengen Vater,der mir verbot mich mit freunden zu treffen...usw.
Später habe ich mir unbewusst selber Verbote gemacht bzw. habe mir Partner gewählt ,die mich in meiner Sonnenenergie blockierten,behinderten....
dann irgendwann habe ich eine Zeitlang andere Menschen versucht zu blockieren...ihnen Vorschriften gemacht..
Jetzt,heute bin ich ,durch das bewusst machen dieser Konstellation,zu einer gelösten Form dieser Konstellation gekommen...die mich und andere nicht mehr blockiert,bedrückt..
Wo ist das Problem?
Du hast deine Probleme die du scheinbar aus einem früheren Leben mitgenommen hast erkannt,durchschaut und behoben.

Dies können aber noch nicht lange alle so wie du!

Wenn jetzt jemand eine ungelöste Konstellation mit ins nächste Leben nimmt (die beim Selbstmörder vorhanden ist)...kann er auf einer anderen Ebene diese Konstellation lösen....somit glaube ich icht das dieser Selbstmörder wieder Selbstmordgedanken hat...er hat vieleicht dann ein anderes Problem...
deshalb glaube ich auch nicht,das zum Beispiel Behinderte im nächsten Leben wieder behindert werden...
Die Konstellationen sehen im nächsten Leben völlig anders aus als im jetzigem,da man sich ja automatisch immer erändert...
Letztendlich sind die Wege des HERRN unergründlich,und auch die Wege des Karma.
Sicher kann der Selbstmörder seine Probleme auf andere Weise lösen.
Aber es ist nicht immer so!
Behinderte können im nächsten Leben wieder behindert werden,ich habe nie gesagt dass sie es müssen! Oder?
Dennoch bekommt letztendlich jeder das was er verdient,oder das was er sich an Karma aufgebaut hat.
Dies ist ein universelles Gesetz!

Liebe Grüsse vom Narren :)

Zitate von Nahatkami
Wenn das Universum endlich ist, dann muß es auch noch etwas außerhalb Gottes geben. Und wie ist das eigentlich: das kleine widerspiegelt das Große. Wie oben so unten. Usw. Wenn hier unten also viele Menschen sind, warum sollten dann oben nicht auch viele Götter sein? Oder Universen?

Ist das Universum denn endlich?
Und selbst wenn es endlich ist,könnte es dennoch unendlich sein!

Stell dir vor,du fliegst mit einer Rakete los,Richtung Osten,immer auf einem geraden Wege,also nicht im Kreise,und immer gerade durch das ALL,Richtung Osten auf der Erde bist du losgeflogen,und du kommst irgendwann da an wo du gestartet bist.
Und du kommst aus Westen an,von wo du gestartet bist.
Somit wüde das Universum endlich sein,weil du ja wieder angekommen bist,aber das ALL ist dennoch unendlich weil du kein Ende gefunden hast,sondern da angekommen bist wo du gestartet bist!
Ist das ALL also dann endlich,oder unendlich?

Wenn es viele Universen gibt,dann muss es schlussfolgerich viele Götter geben!
Gibt es viele Universen?

Gott explodiert also (Urknall). Das klingt für mich erstm
al so, als wäre es eine spontane Aktion, die so weder geplant noch gewollt war.
Erstmal klingt es so,ja.
Die Schrift aber erzählt vom Baum der Erkenntnis.
Und sollte es wirklich so gewesen sein,dass die Erkenntnis plötzlich da war,dann ist es eine schlussendliche Folgerung daraus,dass die Erkenntnis durchlebt werden muss,um sie nicht nur zu begreifen.
Die göttlichen Gesetze sind unausweichlich,das heisst dass wenn die Erkenntnis da war,sie unausweichlich auch durchlebt werden müssen!

Das wäre so, als würde ich mir alle Körperteile abhacken, sie mit Bändern verbinden, in alle Welt hinaus streuen und dann warten, bis sie anhand der Bänder zu mir zurückfinden. Warum sollte ich sowas tun? Vor allem, wenn ich in der Einheit existierte?
Gottes Wille immer wieder mit Dingen aus dem irdischen Leben zu vergleichen,und in den irdischen Dingen dadurch Antworten zu finden,sind meiner Meinung nach,ein falscher Weg.
Denn mit irdischen Vergleichen Gott zu erklären führt letztendlich dahin,wo die Religionen uns hingeführt haben.
An einen Glauben nämlich von realem Himmel und Hölle!

st Gott nun vollkommen oder nicht? Wenn er sich selbst erst erfahren muß und erkennen muß, so kann er wohl kaum vollkommen sein.
Auf dieser Ebene ist er vollkommen!
Oder kennst du etwas vollkommeners als etwas,was sich ehrlich durch sich selber erfahren will?
Kennst du irgendetwas ausser Gott,das seine Teile und Teilaspekte so durchleben lässt um sich selber zu erfahren?
Ist dieser Weg den Gott durch uns geht nicht etwas vollkommenes?

Achtung:
Gott ist nicht etwas was ausserhalb von uns steht!
Wir sind ein Teil,Teilaspekt von ihm!

Doch wenn das so ist, dann ist Gott unvollkommen. Dann braucht er uns, die ja auch er sind.
Natürlich braucht er uns!
Ich habe nie etwas anderes behauptet.
Als Teil,Teiulaspekt Gottes braucht er uns,und unsere Erfahrung um sich selber kennen zulernen.
Gott ist niemals etwas was ausserhalb von uns steht!

Aber: das Universum, seine Gesetze, die Erde usw., all das IST vollkommen. Kann also jemand, der durch einen "Knall" in tausende Stücke zersprang, etwas vollkommenes erschaffen, wenn er selbst nicht vollkommen, sondern geteilt ist?
Natürlich kann es das!
Er ist nicht nur vollkommen,er trägt die Vollkommenheit in sich,so wie jeder Samen eines Baumes den grossen starken Baum schon in sich trägt!
Als er also zersprang,trug Gott schon die Vollkommenheit in sich,wie der Samen eines Baumes den vollständigen Baum schon in sich trägt.

Oder sollte tasächlich allein der Zufall für diese Vollkommenheit gesorgt haben?
Es gibt keine Zufall!
Es gibt den zu-Fall!

Oder gibt es eben doch mehr, als einen Gott?
Es kann nur einen Gott geben!

Aber nur wenn Du uns sagst, wie das Spiel ausgegangen ist
Deutschland hat 0:2 gegen Italien verloren.

Grüsse vom Narren :)

Der_Narr schrieb:
Behinderte können im nächsten Leben wieder behindert werden,ich habe nie gesagt dass sie es müssen! Oder?
Dennoch bekommt letztendlich jeder das was er verdient,oder das was er sich an Karma aufgebaut hat.
Dies ist ein universelles Gesetz!

Liebe Grüsse vom Narren :)

Hy Narr:)

Kam bisher bei mir so rüber...nun ja ..dann scheinen wir ja einig zu sein...:)
Aber letzendlich wissen wir die Wahrheit auch nicht...und das ist auch gut so:)
LG,Yamina:)

Ps.:Ich glaube nicht das Gott sich durch uns erfahren muss...aber eine andere Theorie kann ich auch nicht anbieten ;-)

Ist Gott nun vollkommen oder nicht? Wenn er sich selbst erst erfahren muß und erkennen muß, so kann er wohl kaum vollkommen sein.

Kleines Verstehensmodell..

Da ist was mit unendlicher Ausdehnung, das all, ALLES in sich geborgen hält..

Durch alles, was in ihm ist, erfährt es das, was es selber ist und alles, was erfahren werden kann.

Gruß von Rita

Hallo Rita
Ich bin da eben durch einen anderen Thread auf eine Idee gekommen:

Vieleicht ist unser Leben ja doch ein ,,Theaterspiel" und die Horoskope sind das ,,Drehbuch"...*lach*
und wenn eben jemand seine Aspekte im Horoskop nicht richtig verarbeitet bzw.dagegen arbeitet,spielt er sozusagen falsch...das würde für mich z.b. ein ,,Töten" erklären...
wir dürfen alles spielen...und die 10 Gebote sind die Regeln...
was für eine Phantasie..:clown:

Werbung:
Yamina schrieb:
Hallo Rita
Ich bin da eben durch einen anderen Thread auf eine Idee gekommen:

Vieleicht ist unser Leben ja doch ein ,,Theaterspiel" und die Horoskope sind das ,,Drehbuch"...*lach*
und wenn eben jemand seine Aspekte im Horoskop nicht richtig verarbeitet bzw.dagegen arbeitet,spielt er sozusagen falsch...das würde für mich z.b. ein ,,Töten" erklären...
wir dürfen alles spielen...und die 10 Gebote sind die Regeln...
was für eine Phantasie..:clown:

Hi Yamina :liebe1:

Nichts los heute hier, was:weihna1

Wie kann man alles spielen und 10 Gebote sind Regeln, dann kann doch das Spiel vom Töten garnicht gespielt werden:confused:

:liebe1:

Zurück
Oben