Zitat von LEGENDA
Wie stehst du zu der Theorie: Die Seele will eine Erfahrung machen?
Gott,also die Einheit will durch die Seele eine Erfahrung machen.
Um diese Erfahrungen zu machen,war die Schöpfung notwendig.
Als Teil,Teilaspekt Gottes hat die Seele keinen eigenen Willen.
Braucht sie auch nicht,da Gott,also die Einheit den Willen schon hat Erfahrungen zu machen.
Es ist der Mensch selber,sein Ego,also die die sich ihrer Seele nicht bewusst sind,die Kriege anzetteln aus satanischen Antrieben wie Neid,Hass oder Gier.
Du meinst, wenn der Neid, Hass oder Gier im menschen überwiegt?
Ich weiss nicht ob der Mensch erst zu Kriegen fähig ist,wenn die satanischen Eigenschaften überwiegen.
Jedenfalls gehen Kriege vom Menschen und seinen satanischem Eigenschaften aus,und nich vom Willen der Seele.
Zitat von Der Narr
Die Seele an sich wünschst sich das nicht,sie hat ja keine Wünsche!
Es ist nur der Mensch.
Die Seele kann erst im Menschen,also in der Materie ihren Willen offenbaren.
Wie soll ich das verstehen? Ich sehe hier einen Widerspruch.
Ja,es ist ein Widerspruch.
Körper und Seele bilden eine Einheit,ohne Seele kann kein Körper leben.
Wenn Körper und Seele eine Einheit bilden,verbinden sie sich.
Das heisst,der Körper also das Ego hat Wünsche und lässt die Seele an den Wünschen teil haben.Aber nicht nur an den Wünschen des Körpers teilhaben,sondern die Seele kann in Verbindung mit dem Körper selber Wünsche äussern,weil sie nur durch die Verbindung mit dem materiellen Körper direkt erfährt was Wünsche sind.
Dies geht aber nur in der Materie,und dort kann die Seele erst durch den Körper Wünsche offenbaren.
Daher der Spruch: Mein seeligster Wunsch ist es......blablabla.
Das "Mein" ist aber der Mensch selber der wünscht,und da es sein seeligster Wunsch ist,wird dieser durch den Menschen offenbarte Wunsch von der Seele inspiriert
in den Menschen hinein.
Und nur in Verbindung durch den Menschen,dadurch offenbart sich der seelische Wunsch nur durch den Menschen,weil es anders nicht geht.
Schützt eigentlich Unwissen vor Karma?
Nein,sicher nicht.
Auch Wissenheit schützt vor Karma nicht.
Karma/Konstellation bauen wir uns in jeder Sekunde unseres Lebens auf.
Grüsse vom Narren