Karma?

• Umfrageteilnehmer
    43
Nahatkami schrieb:
VIELLEICHT, weil man erst den Krieg, die Dualität gespürt haben muß, um zu wissen, was Einheit und Liebe sind.

Kami :)

Hallo Kami

Ich muss echt sagen,Du bringst die Dinge genau auf den Punkt:)

@ Tigermaus : Danke...aber realistisch eingeschätzt bin ich Laie...
ich wollte eigentlich hier nur klarmachen das es Fakt ist was in jedem Geburtshoroskop steht ...dafür gibts gute Beweise...man kann alle schwierigen und leichte Aspekte im G.H. nachvollziehen...aber für mich gelten sie für dieses Leben,nicht wie der Narr sagt das Vergangene...

LG,Yamina:)

Werbung:
Hallo Legenda

wen meinst Du mit ihr?...ich habe Nahatkamis Beitrag jetzt eher so aufgefasst das er den inneren Krieg meint....
Im Menschen drin...kämpft man nicht ständig innerlich mit seinen Gedanken...Gewissen...Überlegungen...mit seinem Ego..usw..
bei mir war das jedenfalls so...jetzt eher selten...dafür bin ich mit meinem Ego zu festgewachsen...ich will es auch behalten...*g*

Im Koran steht übrigens ja was vom Djichad...der Glaubenskrieg...es interessiert hier vieleicht keinen,aber damit ist nichts anderes gemeint als der eigene innere Kampf den man wegen allem möglichen hat...bzw.es gibt ja Menschen,wie ich,die Jahrzehnte innerlich fast verzweifeln vor Zweifel wegen dem Glauben oder welche Religion usw.

Zitat von LEGANDA
Entschuldigt mich, aber ist das der Wille einer Gôttlichen Seele nur die Zerstôrung im Blick zu haben?

Hallo LEGANDA :liebe1:

Ich denke es ist überhaupt nicht der Wille der Seele zu zerstören,oder Krieg haben zu wollen.
Es ist der Mensch selber,sein Ego,also die die sich ihrer Seele nicht bewusst sind,die Kriege anzetteln aus satanischen Antrieben wie Neid,Hass oder Gier.

Die Seele an sich wünschst sich das nicht,sie hat ja keine Wünsche!
Es ist nur der Mensch.

Grüsse vom Narren

Yamina schrieb:
man kann alle schwierigen und leichte Aspekte im G.H. nachvollziehen...aber für mich gelten sie für dieses Leben,nicht wie der Narr sagt das Vergangene..

Yamina,ich habe nicht gesagt dass das G.H. nicht für das Leben gilt.
Es verrät uns aber auch sehr viel über unsere Vergangenheit,also über den Menschen der wir einmal waren.

Das Geburtshoroskop und das Sterbehoroskop sind identisch.
Allerdings nicht in einem Leben,sondern das G.H. des jetzigen Lebens ist das Sterbehoroskop des vergangenen Lebens.

Allerdings verändern wir im laufe des Lebens unsere Konstallation/Karma,und je älter wir werden trifft das G.H. nicht mehr so zu also wenn wir jünger sind.

Grüsse vom Narren

Der_Narr schrieb:
Yamina,ich habe nicht gesagt dass das G.H. nicht für das Leben gilt.
Es verrät uns aber auch sehr viel über unsere Vergangenheit,also über den Menschen der wir einmal waren.

Das Geburtshoroskop und das Sterbehoroskop sind identisch.
Allerdings nicht in einem Leben,sondern das G.H. des jetzigen Lebens ist das Sterbehoroskop des vergangenen Lebens.

Allerdings verändern wir im laufe des Lebens unsere Konstallation/Karma,und je älter wir werden trifft das G.H. nicht mehr so zu also wenn wir jünger sind.

Grüsse vom Narren

Hallo Narr
Sterbehoroskop?...hab ich nie was von gehört..aber ich hab verstanden was Du meinst,aha...........jetzt geht mir ein Licht auf!!!!
Du meinst ,wenn wir in diesem Leben an unseren Konstellationen nicht arbeiten und darin verharren bis zum ,,Tod",nehmen wir die konstellationen mit ins nächste....ich glaube jetzt hab ichs begriffen...(Stier Ac:weihna1 ..braucht immer ein bisschen länger)
Ja...dann...ist was an Deiner Theorie dran.
Aber es ist ja so,das auch Menschen die nicht an Astrologie glauben durch bestimmte Erfahrungen im Leben automatisch das G.H. ändern...es ist ihnen ja nicht bewusst,das sie etwas aufgelöst haben...das hieße bei einem Selbstmörder,dem diese Theorie ja nicht bewußt ist,das er im nächsten Leben evtl. ganz andere Vorraussetzungen erhält....zum Beispiel durch Menschen,die sein Gemüt positiv beeinflussen....andere Eltern oder so...

Klar...das könnte ich mir vorstellen...das wäre gar nicht mal abwegig...
Danke,das Du nicht aufgegeben hast:)

Der nimmt seine gelösten und ungelösten Aspekte des Horoskops mit...und versucht sie auf einer anderen Ebene zu lösen...hier im jetzigen Leben hat man ja auch viele verschiedene Wege,die Aspekte zu lösen...
Grandios!
Danke,Narr...DU HAST RECHT!!!:liebe1:

Yamina schrieb:
Sterbehoroskop?...hab ich nie was von gehört.

Wie auch?
Mit Toten lässt sich kein Geld machen in der Astrologie!:weihna1

Du meinst ,wenn wir in diesem Leben an unseren Konstellationen nicht arbeiten und darin verharren bis zum ,,Tod",nehmen wir die konstellationen mit ins nächste....

Wir nehmen auch die Konstallation mit wenn wir an unserem Karma/Konstellation bewusst arbeiten würden.
Wir nehmen unsere Konstallation immer mit ins nächste Leben,und diese Konstallation des früheren Lebens wird im Moment des Todes in die Seele eingebrannt,und entsprechend dieser "alten" Konstellation werden wir neu geboren.
Konstallationen verändern sich immer!
Auch wenn wir scheinbar nur darin verharren.
Aber so wie in der Marterie Sekunde für Sekunde verrinnt,verändert sich die Konstellation,was man auch Karma bezeichen kann.

Aber es ist ja so,das auch Menschen die nicht an Astrologie glauben durch bestimmte Erfahrungen im Leben automatisch das G.H. ändern...es ist ihnen ja nicht bewusst,das sie etwas aufgelöst haben...das hieße bei einem Selbstmörder,dem diese Theorie ja nicht bewußt ist,das er im nächsten Leben evtl. ganz andere Vorraussetzungen erhält....zum Beispiel durch Menschen,die sein Gemüt positiv beeinflussen....andere Eltern oder so...

Es kann durchaus sein so! Muss aber nicht!
Die Wege des HERRN...äh... die kosmsichen Gesetze von Ursache und Wirkung sind unergründlich.:weihna1

Ich denke eher dass der Selbstmörder immerwieder vor dem selben Problem in seinem Leben stehen wird,bis er,egal wie,sich dem Problem all-ein-e stellt.Und dieses Problem all-ein-e löst.

Klar...das könnte ich mir vorstellen...das wäre gar nicht mal abwegig...
Danke,das Du nicht aufgegeben hast

Mir geht es darum dass man meine These versteht.
Ich erwarte von niemandem dass er meine These als Wahrheit annimmt!
Aber in dem Moment wo er sie verstehet,denkt er drüber nach.
Und darum geht es mir! :)

Liebe Grüsse vom Narren :)

so...ich werd mal gucken das mir noch mehr Aspekte von meinem Geburtshoroskop klar werden....:kuss1:

aber eigentlich bin ich mittlerweile zufrieden..:tanzen:

:danke:

:liebe1:

Der Narr schrieb:
Ich denke es ist überhaupt nicht der Wille der Seele zu zerstören,oder Krieg haben zu wollen.

Wie stehst du zu der Theorie: Die Seele will eine Erfahrung machen?

Es ist der Mensch selber,sein Ego,also die die sich ihrer Seele nicht bewusst sind,die Kriege anzetteln aus satanischen Antrieben wie Neid,Hass oder Gier.

Du meinst, wenn der Neid, Hass oder Gier im menschen überwiegt?

Der Narr schrieb:
Es ist nur der Mensch
.

Der Narr schrieb:
Die Seele kann erst im Menschen,also in der Materie ihren Willen offenbaren.

Wie soll ich das verstehen? Ich sehe hier einen Widerspruch.

Ich kenne eine Astrologin, sie ist fest davon überzeugt, das man den Tod im Horoskop sehen kann, aber in der Vergangenheit, als man noch keine ausgereifte Medizin hatte. Sie hat ihren eigenen Tod vorhergesagt, aber sie ist nicht gestorben, weil ihr Handeln schneller war.

Wenn alle Menschen eine zweite Sonne wollen, wird sie erscheinen. Da bin ich mir sicher. Der Mensch macht sein Horoskop und nicht Horoskop den Menschen, da bin ich mir auch sicher.

Ich habe früher Karten gelegt, habe aufgehört damit. Ich habe eingesehen, dass es von meiner Seite aus unverantwortlich ist, die Zukunft des Fragenden zu gestalten. Und ich gestalte sie mit meinen Worten, in dem ich sie beschreibe. Ne, ne ne, da habe ich mir Karma aufgeladen, muss wieder ausbaden. Habe mich von okkulten Krâften verführen lassen. Aber jedem das Seine.

Schützt eigentlich Unwissen vor Karma?

:liebe1:

Werbung:
Zitat von LEGENDA
Wie stehst du zu der Theorie: Die Seele will eine Erfahrung machen?
Gott,also die Einheit will durch die Seele eine Erfahrung machen.
Um diese Erfahrungen zu machen,war die Schöpfung notwendig.

Als Teil,Teilaspekt Gottes hat die Seele keinen eigenen Willen.
Braucht sie auch nicht,da Gott,also die Einheit den Willen schon hat Erfahrungen zu machen.

Du meinst, wenn der Neid, Hass oder Gier im menschen überwiegt?

Ich weiss nicht ob der Mensch erst zu Kriegen fähig ist,wenn die satanischen Eigenschaften überwiegen.
Jedenfalls gehen Kriege vom Menschen und seinen satanischem Eigenschaften aus,und nich vom Willen der Seele.

Zitat von Der Narr
Es ist nur der Mensch.
Die Seele kann erst im Menschen,also in der Materie ihren Willen offenbaren.

Wie soll ich das verstehen? Ich sehe hier einen Widerspruch.

Ja,es ist ein Widerspruch.
Körper und Seele bilden eine Einheit,ohne Seele kann kein Körper leben.
Wenn Körper und Seele eine Einheit bilden,verbinden sie sich.
Das heisst,der Körper also das Ego hat Wünsche und lässt die Seele an den Wünschen teil haben.Aber nicht nur an den Wünschen des Körpers teilhaben,sondern die Seele kann in Verbindung mit dem Körper selber Wünsche äussern,weil sie nur durch die Verbindung mit dem materiellen Körper direkt erfährt was Wünsche sind.
Dies geht aber nur in der Materie,und dort kann die Seele erst durch den Körper Wünsche offenbaren.

Daher der Spruch: Mein seeligster Wunsch ist es......blablabla.
Das "Mein" ist aber der Mensch selber der wünscht,und da es sein seeligster Wunsch ist,wird dieser durch den Menschen offenbarte Wunsch von der Seele inspiriert in den Menschen hinein.
Und nur in Verbindung durch den Menschen,dadurch offenbart sich der seelische Wunsch nur durch den Menschen,weil es anders nicht geht.

Schützt eigentlich Unwissen vor Karma?

Nein,sicher nicht.
Auch Wissenheit schützt vor Karma nicht.
Karma/Konstellation bauen wir uns in jeder Sekunde unseres Lebens auf.

Grüsse vom Narren

Zurück
Oben