Werbung:
Nun, wer auch immer das Rad ständig neu erfindet, Du wirst es wohl wissen.

Die zeitlose Wahrheit jedoch findet sich hier: אבן, im verworfenen.

bye :-)

Guten Morgen saffrondust :)

Dies wegen der Befindlichkeiten:

Es bedarf der Vorbereitung, damit der Weg frei und bereinigt ist, denn der Weg führt in und durch das Labyrinth.

Es mag im tiefsten Sinne als ungerecht empfunden werden, denn ganz egal wie gut oder schlecht, der Stein des Anstoßes ist für alle derselbe.

Es ist am tiefsten und finstersten Punkt, an dem eine Rückkopplung stattfinden wird, wo die XV wartet und auf den entscheidenden Sockel und die Kette zeigt.

Es ist aber auch derselbe Prometheus, der mit sich dem Menschen das Feuer bringt.

Durchaus möglich, dass der eigentliche ich sag mal "Zweck des Ordo Baphometis" darin liegt, Mut zu schöpfen, um die entscheidenden Schritte zu wagen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Um jedoch auf die Metamorphose zu kommen:

Es handelt sich bei obigem immer um ein Nacherleben oder Nachempfinden, da dieses Erlebte tatsächlich "verworfen wird", damit im Inneren eine Metamorphose stattfindet.

Retrospektiv werden alle Magi sagen, dass sie schon immer Magi waren und das ist auch richtig so (Metamorphose) :)

Währenddessen sollte Dir gar nichts auffallen, da denkst Du schon wieder.das was du siehst ist Wirklichkeit , es wirkt ja. Achte einfach auf dein tun, stehen,sitzen lesen usw. Dann wird wand Ball und Werfer eins . Dein Denken kann nur reflektieren, d.h.Du hast keine unmittelbare Möglichkeit ,einzugreifen,kannst nicht wirklich zaubern
Hi Abba,

hab jetzt diese übung einige male exerziert. das was ich sehe ist sehr viel und es wirkt sehr viel auf einen (also auf mich oder besser gesagt=in mir). ich beziehe mich jetzt mal auf psychologie: der mensch hat ja bekanntlich filter mit denen er zuviele eindrücke filtert, damit sie ihn nicht überfordern. bei dieser übung, so wie du sie mir geraten hast, sind viele filter inaktiv-sehr vieles wirkt ungefiltert auf einen.

jetzt habe ich eigentlich schon während der übung eine überforderung durch die eindrücke wahrgenommen und zudem festgestellt, dass es mir ja eigentlich meistens so geht, dass ich viele eindrücke wahrnehme und zusätzlich eben, das was ich beschrieb, noch selber dazu mit meinen vorstellungen/gedanken vermischte. schalte ich die gedanken komplett weg so bleiben trotzdem die ungefilterten wahrnehmungen im vollen ausmaß. jetzt bin ich dadurch auch draufgekommen, dass ich deswegen im reallife sehr oft richtig schlapp und müde bin (durch das erweitern der wahrnehmungen mit vorstellungen und gedanken) und die übung bewirkt, dass sich einem das offenbart. sie offenbart trennungen wo sie bestehen. Jetzt weiß ich auch, was du mit deinem letzten satz vermitteln wolltest.

xD

du bist überfordert durch die wahrnehmung des sitzens, also des druckes aufm poppes und dem knickwinkel deiner knie und sowas?

das meinst du jetzt aber nicht wirklich.... :tomate:
das meinte ich nicht, haste richtig erkannt.

das ist nur ein minimaler teil der übung. es geht um wahrnehmung dessen das man sieht und das rund um einen ist.

xD

du bist überfordert durch die wahrnehmung des sitzens, also des druckes aufm poppes und dem knickwinkel deiner knie und sowas?

das meinst du jetzt aber nicht wirklich.... :tomate:

Dann sollte man ihm empfehlen besser nicht bei Sturm am Strand spazieren zu gehen, diese ganzen winzig klitzekleinen Sandkörnchen können echt fies werden:D

Werbung:
Zurück
Oben