A
Abbadon
Guest
Hi Abba,
ja. darum ging es mir ja, diesen prozess bewußt zuerst mal zu beobachten was dabei passiert und was bei mir passiert (auch das was Nex anmerkte=es muß nicht alles wahr sein-war recht schnell bestätigt).
Als ich aus dem "ichbin" meine aufmerksamkeit dann nach außen lenkte (dabei schaut man auch) sehe ich was z.b. vor mir ist:
Ich sehe ein haus vor mir durchs fenster.
dann stiegen bilder (keine gedanken) auf und ich sah in das haus hinein, sah darin den flur, die wohnungstüren, die dahinter liegenden
wohnungen, meine nachbarn...da denke ich nicht. ich sehe.......
.....alles nicht wahr.
Es ist ja nicht das, was ich sah und wahrnahm, denn sehen und wahrnehmen konnte ich nur das was vor mir war, das fenster,
meine wohnungseinrichtung, die bäume, die autos, die straße, die häuser, die menschen die vorbeigingen......usw.
und genau das fiel mir auf.
Der unterschied zw. der vorstellung/visualisation und dem was wirklich da war. da war dann auch das nachdenken, ja.
----------------------------------------------------------------------
Jetzt mache ich so weiter, wie du es beschreibst (ohne zu denken).
Ich weiß wie das ist, wenn wandballwerfer eins sind. Ist so wie malerpinselleinwandbild eins sind oder orchestersängerdirigentpublikum etcetc.
ich hätte das nur nie mit dem begriff ordnung zusammengebracht, da der begriff ordnung in meiner wahrnehmung anders belegt war/und noch immer ist (damit meine ich: was verstehe, verstand ich unter ordnung-das ist blöd irgendwie-ich werd mich da von der belegung stück für stück lösen müssen). ordnung ist definitiv etwas anderes als ich bisher glaubte.
Ja, der Begriff ist bei mir durch den Zeigefinger meiner Mutter belegt, lach.
Fein, finde ich super, Deine Experimente. Es gelingt anfangs nur Sekunden. Relativ einfach finde ich es beim Laufen. Ich achte auf die Schritte, die Muskeln, die Geräusche, usw. Man kann sich selbst gut überprüfen, wenn man einen schlecht erzogenen Hund ohne Leine mitnimmt, hüstel. In diesem Modus hört er besser, oft auch ohne dass man die Stimme benutzen müsste. Ich betreibe ständig Hunde-PRF.