ja, oke, da habe ich dich eh verstanden.
keiner kann aus seiner haut raus, jeder sieht durch seine augen: und was hat das aber jetzt mit: "jeder kann nur sein kreuz tragen" zu tun?....
....wenn das kreuz für den magier die materie ist-die welt- die ordnung in ihr, und die elemente meint.
so ist ja das im magier (das, was er durch seine augen sieht). das kreuz ist in ihm - immer im bezug dazu: kreuz=materie, die welt und die ordnung in ihr, wie Nex schrieb). wobei dem magier die ordnung als wahrheit bekannt sein muß und diese kann doch nur eine allgemeingültige sein. somit muß der magier um diese allgemeingültige ordnung wissen. wobei ordnung mir gar nicht so gut gefällt, eher würde ich es beschaffenheit nennen.
Es handelt sich bei diesem sehen ja auch nicht nur um das durch die augen schauen, sondern um die gesamte wahrnehmung einer person, nehme ich mal an. somit muß der magier eine besondere erweiterte wahrnehmung haben um das allgemeingültige zu erkennen/zu kennen/in sich wahrzunehmen. wenn er dies aber kann und damit nicht allein ist (damit meine ich z.b. 2-3 magier, die um das allgemeingültige wissen, und in sich tragen), so sehen sie dann doch nicht mehr nur jeder durch ihre eigenen augen, oder? sondern es blickt etwas größeres absoluteres durch sie hindurch, dessen sie sich gewahr sind.
Hmm...*überlegichhalt