Hi api

,
eigentlich stimmt das so nicht. Ich habe diese Meldung (mit dem Karma) eigentlich saffrondust geschrieben da er eine andere Frage, die ich ihm stellte, in einem anderen Thread besprechen wollte um in deinem Thread nicht Ot zu sein. Das Thema, das er dort ansprach bedarf m.A.n. auch volle Aufmerksamkeit und Hingabe, das mir durch die Interaktion mit ihm dann klar wurde, dass das der Fall ist. Meine Meldung hieß nix weiter als: ich bin momentan mit anderen Dingen beschäftigt (mit dem Hinweis mit welchem Thema ich mich zur Zeit beschäftige) und mein Kopf ist nicht frei dafür zum momentanen Zeitpunkt mich auf noch ein Thema zu konzentrieren.
Zu mehr diente die Meldung meinerseits ursprünglich nicht. Mipa hat mich dann gefragt (guck noch mal in den Eingangspost, wo ich den Verlauf zw. ihr und mir, wie es zu dem Thread hier kam, mit rein postete), was es damit auf sich hat. Und warum sie fragte hat sie hier ja auch geschrieben. Damit sie mich verstehen kann worum sie mich fragte, bedurfte es einiger Beschreibungen (auch einem Ausholen in die Vergangenheit), was ich damit genauer meinte.
Ich habe nicht darum gebeten mir bei einem innerlichen Problem zu helfen, sondern habe mich eigentlich ein Stück weit geöffnet, hier, um ihr ihre Fragen zu beantworten: wie das was ich da tue/womit ich mich beschäftige, zu verstehen ist. Für mich diente es ursprünglich des besseren Gegenseitigen Verstehens in dem Punkt.
Also könnte man Mut eigentlich da festmachen:
im sich ein Stück weit öffnen (projizierst da ein wengerl vllt. von dir auf mich?). Ist er aber eigentlich auch nicht
für mich, da es mir auch nicht darum ging den Mut dazu zu bekommen oder Mut dafür zu haben mich zu öffnen (denn damit hab ich kein Problem- ich schreib nur dann über Etwas, wenn ich mir sicher bin, dass ich darüber schreiben will) sondern konkret darum, dass Mipa mich verstehen kann.
Das dann so viele Tipps hier kamen und sich noch so einiges Andere Verständnis und Erfahrungsaustausch ergeben haben, habe ich eigentlich nicht erwartet. Finde ich schön.
Ich möchte hier an deinem Kompliment auch keine Kritik äußern sondern Verständnis dafür, dass das bei mir nicht so interpretiert werden kann, da dem nicht so ist und eigentlich ein unverdientes Kompliment ist.
Konkret um Hilfe oder Erfahrungsaustausch habe ich hier gefragt bezügl. des Chöd Ritual/dem Pentagrammritual und das was im anderen Thread mit Choronzon besprochen wurde. Und dazu mußte ich auch keinen Mut aufbringen (da ich keine Angst oder Befürchtungen hege, wenn ich schon frage), ich frage einfach. Ich bin da sehr pragmatisch veranlagt.
Alles Liebe
die Blumen nehm ich trotzdem

obwohl sie eigentlich dir und so einigen anderen, die mir auch meine Fragen beantworteten, von mir, gebühren.