Hallo Jessey,
Es ist wohl kaum anzunehmen, dass sich Milliarden von Geistwesen ein dasein auf Erden aussuchen, wenn sie es ja als Engel viel schöner haben könnten.
ich bin immer wieder über die einigkeit der sichtweisen verblüfft. was heißt schöner? vielleicht schöner auf ne andere weise, heißt aber net das es hier nicht schön ist. schau dir mal die welt an, welche wunder es in der natur gibt. atemberaubend teilweise. selbst wenn ich gezwungen wurde...ich kann auch die schönen seiten genießen. das leben ist nicht nur qual und bürde...ganz im gegenteil. ich ann hier bewußt ERLEBEN mit allen sinnen, ob nun negat. oder auch positiv
Für jeden ist das Erdenleben ein Muss und die Ursache ist ein persönliches Missachten der Gesetze Gottes, vor sehr langer Zeit. Dieses persönliche Vergehen ist durch die Erlösung Christi gesühnt und der Weg zurück ist seither wieder frei.
für mich persönlich gibt es kein christi. wo führte der weg die anderen millionen jahre hin?
Die in der Zwischenzeit verlorenen Tugenden gilt es jedoch hier auf Erden sich wieder zu erwerben, und dann kann der alte Platz wieder eingenommen werden.
vielleicht will ich den platz gar nicht...wer weiß?
Es ist auch gut zu beobachten, wie unterschiedlich weit die einzelnen Menschen schon in ihrer Entwicklung sind.
was interessiert mich das? was hab ich davon? was bringt mir das oder anderen? ich meine für das JETZT, für das HIER und SPÄTER? ich werde das engelsein nicht bewußt erleben.
lg Syrius