Karma-Ewiger Verbrechenskreislauf?!

Hallo Katze,

Das Ziel ist, den Platz den wir einstmals im Himmel inne gehabt haben, wieder einzunehmen.

Die Ursache, wieso wir diesen verloren haben, hat Jesus Christus am Kreuz bereinigt.

Wir alle jedoch haben in der Zwischenzeit uns einige Untugenden angeeignet, und diese sind mit der Liebe, die im Himmel herrscht, nicht vereinbar.

Das Ziel eines jeden ist also, sich diese Tugenden wieder anzueignen - auch wenn er dazu noch so viele Menschenleben benötigt, um diesen verlorenen Platz im Himmel wieder einzunehmen. Alle werden es schaffen, auch wenn es noch so lange gehen wird.

lg
Syrius

Sei mir nicht böse, aber das ist Kirchengeschwätz.

:zauberer1
 
Werbung:
Hallo Katze,

Das Ziel ist, den Platz den wir einstmals im Himmel inne gehabt haben, wieder einzunehmen.

Die Ursache, wieso wir diesen verloren haben, hat Jesus Christus am Kreuz bereinigt.

Wir alle jedoch haben in der Zwischenzeit uns einige Untugenden angeeignet, und diese sind mit der Liebe, die im Himmel herrscht, nicht vereinbar.

Das Ziel eines jeden ist also, sich diese Tugenden wieder anzueignen - auch wenn er dazu noch so viele Menschenleben benötigt, um diesen verlorenen Platz im Himmel wieder einzunehmen. Alle werden es schaffen, auch wenn es noch so lange gehen wird.

lg
Syrius

wieso verloren? na sind wir nun hier um erfahrungen zu machen oder wieder dahin zu wollen? irgendwie wäre es ja logisch wenn wir von da kämen das man wieder zurück will irgendwann. das leben hier is ja nun mal begrenzt. und wenn wir uns doch freiwillig entscheiden ob wir hier her kommen wollen...wo ist dann das problem?

mein ziel ist es ein schönes erfülltes leben zu leben und das beste daraus zu machen...mit höhen und tiefen. ich mag mir auch net gedanken machen wollen was ich hier auszubaden hab oder lernen soll...das wird man dann schon merken wenn man mitten drin steckt und dann macht man ebend (statt ständig nur darüber nachzudenken oder zu philosophieren) sein bestmögliches...egal wie oft es nötig wäre

und als atheist fall ich da wahrscheinlich eh durchs raster....und mein dasein hätte wenig sinn? ich frag mich...würde gott das ganze gedeh was wir darum veranstalten überhaupt wollen? mich würde ja echt mal interessieren ob er den einen oder anderen fragen würde...ob er sein leben wirklich gelebt hat oder mehr abwesend statt anwesend auf erden war :rolleyes:

was würde gott wohl überhaupt dazu sagen das die meisten menschen meinen zu wissen was er im prinzip beabsichtigt? :rolleyes: wir sollen weder bewerten noch beurteilen und trotzdem wird es täglich mit ihm gemacht...hm

ein journalist sagte kürzlich.... der glaube ist der rahmen in dem ich mich BEWEGEN kann. verstehe es als halt und orientierung in bezug auf das leben.
 
Hallo Leute

verschiedene Systeme zu mischen und zu vergleichen birgt immer gewisse Risiken in sich (nicht nur für mich :rolleyes:). Ich komm mal von ner anderen Seite.

Buddhismus/Hinduismus ist auf eine Art knallhart: Gnade ist unbekannt.
Da ist unsere Rechtsprechung ja kulanter.

Ich beziehe mich auf "Ursache und Wirkung" und Gnade kann das lösen.
Einfach weil Gnade Gnade ist, so wie Gnade auch vor Recht geht.
Gnade ist nicht dumm, wie man meinen könnte.
Und man kann, im psychologischen und spirituellen Sinn die Gnade um Hilfe bitten.

In diesem Sinne:
Gnade jetzt.

Andreas
 
Und man kann, im psychologischen und spirituellen Sinn die Gnade um Hilfe bitten.
was bedeuten würde abmilderung oder erneute chance im jetzt nach der einsicht? gnade hätte ja mit verzeihen oder so zu tun?

also manchmal ist mein gefühl auch das vieles beeinander geworfen wird...also verschiedene religionen oder glaubensrichtungen. kann mich natürlich auch irren...aber nur so kann ich mir die unterschiedlichen meinungen und diskussionen erklären
 
was mich immer ein wenig verwundert ist die Annahme mancher Menschen, dass es so eine Art Strafe oder zumindest eine Bürde sein soll, hier in der Materie zu leben.
In meinen depressiven Zeiten hatte ich mal ähnlich gedacht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass alle Menschen, die so denken, depressiv oder gar todessehnsüchtig sind.

Was mich angeht: Ich liebe die Materie mit ihren Möglichkeiten. Wenn ich tot bin, dann kann ich sie nicht mehr so nutzen, wie ich es heute tue.
 
wieso verloren? na sind wir nun hier um erfahrungen zu machen oder wieder dahin zu wollen? irgendwie wäre es ja logisch wenn wir von da kämen das man wieder zurück will irgendwann. das leben hier is ja nun mal begrenzt. und wenn wir uns doch freiwillig entscheiden ob wir hier her kommen wollen...wo ist dann das problem?

mein ziel ist es ein schönes erfülltes leben zu leben und das beste daraus zu machen...mit höhen und tiefen. ich mag mir auch net gedanken machen wollen was ich hier auszubaden hab oder lernen soll...das wird man dann schon merken wenn man mitten drin steckt und dann macht man ebend (statt ständig nur darüber nachzudenken oder zu philosophieren) sein bestmögliches...egal wie oft es nötig wäre

und als atheist fall ich da wahrscheinlich eh durchs raster....und mein dasein hätte wenig sinn?

Niemand fällt durch den Raster! Auch nicht die Atheisten.

Wieso verloren? ... Das ist doch genau die Frage, die Du zu beantworten hast.
 
Niemand fällt durch den Raster! Auch nicht die Atheisten.

Wieso verloren? ... Das ist doch genau die Frage, die Du zu beantworten hast.
na ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll. ich hab oft bei gelesenen postigs das gefühl das es darum geht sich der ganzheit bewußt zu werden und das viele eine sehnsucht "nach hause zu kommen" empfinden und das leben als bürde betrachten.

deshalb meine ich ebend, wenn sich die seele doch dessen bewußt ist wer sie ist und woher sie kommt, warum dann hier her kommen nur um sehnsucht zu haben wieder dort hin zu gelangen? der sinn auf der erde muß doch da irgendwie n anderer sein weil "nach hause" kommen wir doch sowieso wieder.

warum muß ich mir hier bewußt werden wenn meine seele doch sowieso alles weiß? beziehungsweise ich versteh immer noch nicht über was wir uns hier bewußt werden sollen.

und dieses zitat liest sich für mich das wir etwas verloren haben. aber ich denke die seelen entscheiden freiwillig?

"Das Ziel ist, den Platz den wir einstmals im Himmel inne gehabt haben, wieder einzunehmen.
Die Ursache, wieso wir diesen verloren haben, hat Jesus Christus am Kreuz bereinigt."
 
Was mich angeht: Ich liebe die Materie mit ihren Möglichkeiten. Wenn ich tot bin, dann kann ich sie nicht mehr so nutzen, wie ich es heute tue.
empfinde ich genauso, auch wenn es nicht immer so war. es gab zeiten da wußte ich mein leben halt nicht auszufüllen. jetzt schon und es ist wunderbar
 
Werbung:
was mich immer ein wenig verwundert ist die Annahme mancher Menschen, dass es so eine Art Strafe oder zumindest eine Bürde sein soll, hier in der Materie zu leben.
In meinen depressiven Zeiten hatte ich mal ähnlich gedacht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass alle Menschen, die so denken, depressiv oder gar todessehnsüchtig sind.

Was mich angeht: Ich liebe die Materie mit ihren Möglichkeiten. Wenn ich tot bin, dann kann ich sie nicht mehr so nutzen, wie ich es heute tue.

Ja, es gibt viele Menschen, die haben eine Belastung seit Geburt, Blindheit, Lähmung oder so. Dann gibt es viele, die kämpfen ums Überleben und haben Kinder, die einfach verhungern. Für sie ist das Leben mE eine Bürde.

Es gibt viele Menschen, die sind hier froh und zufrieden. Darum jedoch geht es nicht - es geht um das Wissen, dass es Engel gibt, die haben nicht ums tägliche Brot zu kämpfen, die kennen keine Krankheiten, die kennen nur Licht und Liebe und sie alle sind immer nur nichts wie glücklich. Und im Vergleich zu einem Dasein als Engel ergeht es dem Menschen immer schlechter.

Die Frage ist ja dann: wieso sind wir hier und nicht dort!
 
Zurück
Oben