Karma-Ewiger Verbrechenskreislauf?!

na ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll. ich hab oft bei gelesenen postigs das gefühl das es darum geht sich der ganzheit bewußt zu werden und das viele eine sehnsucht "nach hause zu kommen" empfinden und das leben als bürde betrachten.

deshalb meine ich ebend, wenn sich die seele doch dessen bewußt ist wer sie ist und woher sie kommt, warum dann hier her kommen nur um sehnsucht zu haben wieder dort hin zu gelangen? der sinn auf der erde muß doch da irgendwie n anderer sein weil "nach hause" kommen wir doch sowieso wieder.

warum muß ich mir hier bewußt werden wenn meine seele doch sowieso alles weiß? beziehungsweise ich versteh immer noch nicht über was wir uns hier bewußt werden sollen.

und dieses zitat liest sich für mich das wir etwas verloren haben. aber ich denke die seelen entscheiden freiwillig?

"Das Ziel ist, den Platz den wir einstmals im Himmel inne gehabt haben, wieder einzunehmen.
Die Ursache, wieso wir diesen verloren haben, hat Jesus Christus am Kreuz bereinigt."

Die allerwenigsten Seelen kommen freiwillig hierher.
Wenn Du Dein Leben nach den Grundsätzen der Nächstenliebe ausrichtest, brauchst Du Dir über nichts mehr bewusst zu werden.

Den Platz im Himmel, den Du verloren hat, heisst, dass Deine Seele schon uralt ist und schon vor urewigen Zeiten im Himmel glücklich im Kreise der Familie gelebt hat. DU warst ein glückliches Wesen und Deine Seele weiss das, und möchte diesen Ort wieder erlangen.

lg
Syrius

Werbung:
Ja, es gibt viele Menschen, die haben eine Belastung seit Geburt, Blindheit, Lähmung oder so. Dann gibt es viele, die kämpfen ums Überleben und haben Kinder, die einfach verhungern. Für sie ist das Leben mE eine Bürde.
Bei diesen Menschen würde ich das ja noch verstehen. Aber: ich habe schon einige Menschen mit einer Behinderung erlebt, die sehr viel glücklicher und zufriedener zu sein scheinen als so mancher gesunde Mensch, der auch materiell genügend zum Überleben hat.
Und dann höre ich auch immer wieder Berichte über Menschen aus ärmeren Kulturen, die glücklicher wirken als wir, die wir doch materiell kaum einen Mangel erleiden.
Wie kann das sein? Wir (die meisten von uns) haben genug zu essen, genug Wärme, wir haben sogar den Luxus, uns um das Wohl unserer Psyche kümmern zu können, einen spirituellen Weg zu gehen (weil wir nicht ums Überleben kämpfen müssen) und dennoch scheinen wir mehr Mangel zu empfinden als diejenigen, die einen tatsächlichen Mangel erleiden.

Es gibt viele Menschen, die sind hier froh und zufrieden. Darum jedoch geht es nicht - es geht um das Wissen, dass es Engel gibt, die haben nicht ums tägliche Brot zu kämpfen, die kennen keine Krankheiten, die kennen nur Licht und Liebe und sie alle sind immer nur nichts wie glücklich. Und im Vergleich zu einem Dasein als Engel ergeht es dem Menschen immer schlechter.
Und sie kennen keine Entwicklung. Sie bleiben immer gleich, so wie sie sind werden sie immer bleiben. Ich stelle mir das unendlich langweilig vor, wenn man nie seine wahre Stärke erfahren kann, weil man ein Hindernis oder eine Schwierigkeit erfolgreich meistern konnte.
Ich bin glücklich, hier sein zu dürfen und nicht bei den Engeln, denn ich finde es klasse, mich selbst mit all meinen Stärken und Schwächen leben zu können.

Die allerwenigsten Seelen kommen freiwillig hierher.
Wenn Du Dein Leben nach den Grundsätzen der Nächstenliebe ausrichtest, brauchst Du Dir über nichts mehr bewusst zu werden.

Den Platz im Himmel, den Du verloren hat, heisst, dass Deine Seele schon uralt ist und schon vor urewigen Zeiten im Himmel glücklich im Kreise der Familie gelebt hat. DU warst ein glückliches Wesen und Deine Seele weiss das, und möchte diesen Ort wieder erlangen.

lg
Syrius

Woher möchtest Du wissen, was die Seelen anderer Menschen wollen und dass sie glücklich waren und es nicht aktuell sind? :confused:

Die Frage ist ja dann: wieso sind wir hier und nicht dort!
weil wir es uns so aussuchten? so wird doch oft geschrieben. klar haben manche harte schicksale die ne wirkliche herausforderung darstellen, dennoch gehen viele menschen unterschiedlich damit um. die einen nutzen es als chance anderen zu zeigen...schaut her, trotzdem ist dieses oder jenes möglich. sie sind motivation für andere.

andere hadern wiederum mit dem schicksal, andere erkennen in ihrer materiellen armut andere werte...gemeinschaftlichkeit, familiäre fürsorge usw. d.h. sie empfinden trotzdem glück auch in schweren zeiten.

wir meinen immer andere bedauern zu müssen und ihre eigentliche stärke liegt darin...ihre "besonderheit" auf ihre art zu nutzen und anderen zu zeigen. und gerade von denen können wir uns so viel abschauen. vor diesen menschen ziehe ich meinen hut...die grund hätten zu hadern und trotzdem ihr glück entdecken und andere noch in ihrem lebensmut stärken.

ich glaube vieler dieser menschen haben ihren lebenssinn entdeckt, wofür es sich lohnt zu leben...unzwar hier

DU warst ein glückliches Wesen und Deine Seele weiss das, und möchte diesen Ort wieder erlangen.
grade weil sie es vielleicht weiß....kann sie ihre zeit hier in vollen zügen ausnutzen und genießen, was auch immer sie hier erleben und erfahren möchte. und meine seele hat noch kein verlangen, sie ist hier wohl noch nicht fertig auf dem großen abenteuerspielplatz erde ;)

grade weil sie es vielleicht weiß....kann sie ihre zeit hier in vollen zügen ausnutzen und genießen, was auch immer sie hier erleben und erfahren möchte. und meine seele hat noch kein verlangen, sie ist hier wohl noch nicht fertig auf dem großen abenteuerspielplatz erde ;)

So empfinde ich es auch. Je besser ich meine Seele kennenlerne, desto glücklicher werde ich hier.
Vielleicht kommt diese Sehnsucht eher daher, wenn man sich von seiner Seele getrennt fühlt. Das würde bedeuten, dass man keine Sehnsucht in die andere Welt, sondern eine Sehnsucht nach seiner eigenen Seele hat.
Zumindest für meine Erfahrungen würde diese Erklärung funktionieren.

So empfinde ich es auch. Je besser ich meine Seele kennenlerne, desto glücklicher werde ich hier.
Vielleicht kommt diese Sehnsucht eher daher, wenn man sich von seiner Seele getrennt fühlt. Das würde bedeuten, dass man keine Sehnsucht in die andere Welt, sondern eine Sehnsucht nach seiner eigenen Seele hat.
Zumindest für meine Erfahrungen würde diese Erklärung funktionieren.
wäre gut möglich, kann da auch nur von mir sprechen...ich hatte früher bedürfnisse nicht beachten und mich den allgemeinen dogmen und erwartungen hingegeben wie wann etwas zu sein hat. als ich anfing mein leben anders auszurichten, verschwand diese sehnsucht nach etwas was ich nicht beschreiben konnte auch mit einer gewissen leere verbunden. ich empfinde jetzt viel mehr innere ruhe und wohlfühlen...und das wiederum zeigt sich auch nach außen...genau wie früher, nur damals negativer

Bei diesen Menschen würde ich das ja noch verstehen. Aber: ich habe schon einige Menschen mit einer Behinderung erlebt, die sehr viel glücklicher und zufriedener zu sein scheinen als so mancher gesunde Mensch, der auch materiell genügend zum Überleben hat.
Und dann höre ich auch immer wieder Berichte über Menschen aus ärmeren Kulturen, die glücklicher wirken als wir, die wir doch materiell kaum einen Mangel erleiden.
Wie kann das sein? Wir (die meisten von uns) haben genug zu essen, genug Wärme, wir haben sogar den Luxus, uns um das Wohl unserer Psyche kümmern zu können, einen spirituellen Weg zu gehen (weil wir nicht ums Überleben kämpfen müssen) und dennoch scheinen wir mehr Mangel zu empfinden als diejenigen, die einen tatsächlichen Mangel erleiden.

Ja, lieber Ahorn, das stimmt natürlich, dass es Menschen gibt, die mit ihren Belastungen viel glücklicher sind als viele andere.

Aber das ist hier nicht die Frage. Die Frage war lediglich, wieso es solche Menschen denn überhaupt gibt.

Und sie kennen keine Entwicklung. Sie bleiben immer gleich, so wie sie sind werden sie immer bleiben. Ich stelle mir das unendlich langweilig vor, wenn man nie seine wahre Stärke erfahren kann, weil man ein Hindernis oder eine Schwierigkeit erfolgreich meistern konnte.
Ich bin glücklich, hier sein zu dürfen und nicht bei den Engeln, denn ich finde es klasse, mich selbst mit all meinen Stärken und Schwächen leben zu können.

Wieso sollen Engel keine Entwicklung kennen? Sie haben einen freien Willen wie wir, sind kreativ und können sich betätien, entscheiden und höher entwickeln.

Dieses Bild der Engel und demzufolge auch des Himmels musst Du Dir nochmals überlegen. Denn Du warst Engel und wirst wieder einer sein!

lg
Syrius

Woher möchtest Du wissen, was die Seelen anderer Menschen wollen und dass sie glücklich waren und es nicht aktuell sind? :confused:

Das ist in wenigen Worten nicht ganz so einfach darzustellen. Aus vielen Berichten von Wesen, die es wissen müssen.

Ich will hier nicht sagen, dass die betreffenden Wesen zur Zeit nicht glücklich sind - aber als Geistwesen, als Engel, sind die Glücksgefühle viel intensiver als hier - und Gott will, dass wir alle dieses Ziel wieder erreichen und nur noch in diesen höchsten Glücksgefühlen sind.

lg
Syrius

Werbung:
weil wir es uns so aussuchten? so wird doch oft geschrieben. klar haben manche harte schicksale die ne wirkliche herausforderung darstellen, dennoch gehen viele menschen unterschiedlich damit um. die einen nutzen es als chance anderen zu zeigen...schaut her, trotzdem ist dieses oder jenes möglich. sie sind motivation für andere.

andere hadern wiederum mit dem schicksal, andere erkennen in ihrer materiellen armut andere werte...gemeinschaftlichkeit, familiäre fürsorge usw. d.h. sie empfinden trotzdem glück auch in schweren zeiten.

wir meinen immer andere bedauern zu müssen und ihre eigentliche stärke liegt darin...ihre "besonderheit" auf ihre art zu nutzen und anderen zu zeigen. und gerade von denen können wir uns so viel abschauen. vor diesen menschen ziehe ich meinen hut...die grund hätten zu hadern und trotzdem ihr glück entdecken und andere noch in ihrem lebensmut stärken.

ich glaube vieler dieser menschen haben ihren lebenssinn entdeckt, wofür es sich lohnt zu leben...unzwar hier

Hallo Jessey,

Es ist wohl kaum anzunehmen, dass sich Milliarden von Geistwesen ein dasein auf Erden aussuchen, wenn sie es ja als Engel viel schöner haben könnten.

Für jeden ist das Erdenleben ein Muss und die Ursache ist ein persönliches Missachten der Gesetze Gottes, vor sehr langer Zeit. Dieses persönliche Vergehen ist durch die Erlösung Christi gesühnt und der Weg zurück ist seither wieder frei.

Die in der Zwischenzeit verlorenen Tugenden gilt es jedoch hier auf Erden sich wieder zu erwerben, und dann kann der alte Platz wieder eingenommen werden.

Es ist auch gut zu beobachten, wie unterschiedlich weit die einzelnen Menschen schon in ihrer Entwicklung sind.

lg
Syrius

Zurück
Oben