Syrius
Sehr aktives Mitglied
na ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll. ich hab oft bei gelesenen postigs das gefühl das es darum geht sich der ganzheit bewußt zu werden und das viele eine sehnsucht "nach hause zu kommen" empfinden und das leben als bürde betrachten.
deshalb meine ich ebend, wenn sich die seele doch dessen bewußt ist wer sie ist und woher sie kommt, warum dann hier her kommen nur um sehnsucht zu haben wieder dort hin zu gelangen? der sinn auf der erde muß doch da irgendwie n anderer sein weil "nach hause" kommen wir doch sowieso wieder.
warum muß ich mir hier bewußt werden wenn meine seele doch sowieso alles weiß? beziehungsweise ich versteh immer noch nicht über was wir uns hier bewußt werden sollen.
und dieses zitat liest sich für mich das wir etwas verloren haben. aber ich denke die seelen entscheiden freiwillig?
"Das Ziel ist, den Platz den wir einstmals im Himmel inne gehabt haben, wieder einzunehmen.
Die Ursache, wieso wir diesen verloren haben, hat Jesus Christus am Kreuz bereinigt."
Die allerwenigsten Seelen kommen freiwillig hierher.
Wenn Du Dein Leben nach den Grundsätzen der Nächstenliebe ausrichtest, brauchst Du Dir über nichts mehr bewusst zu werden.
Den Platz im Himmel, den Du verloren hat, heisst, dass Deine Seele schon uralt ist und schon vor urewigen Zeiten im Himmel glücklich im Kreise der Familie gelebt hat. DU warst ein glückliches Wesen und Deine Seele weiss das, und möchte diesen Ort wieder erlangen.
lg
Syrius