Karma-Billiard Gedanken

Nur wird die Persönlichkeit für den Buddhisten zur Nebensache.

Nein, das Ego. Hinter dem Ego steht ein Herrscher der sagt: hier fühle schmerz, und da überlegt das stolze ego wie es nicht mehr leide. Das Selbst sagt: hier spüre Lust, da freut sich das Ego und überlegt wie es noch oft sich freuen kann!

Nietzsche!
 
Werbung:
Nur um es nochmal kurz zu erwähnen, es geht um den Beitrag 04... @Lincoln , wie mach ich das nochmal dass man den verlinkt? Kannst du das mal machen, bitte?
 
Nein, das Ego. Hinter dem Ego steht ein Herrscher der sagt: hier fühle schmerz, und da überlegt das stolze ego wie es nicht mehr leide. Das Selbst sagt: hier spüre Lust, da freut sich das Ego und überlegt wie es noch oft sich freuen kann!

Nietzsche!
Wäre mir neu, das Nietzsche ne buddhistische Perspektive eingenommen hätte.
 
Wäre mir neu, das Nietzsche ne buddhistische Perspektive eingenommen hätte.

Nunja er lernte von Schopenhauer. Die Welt als Idee meines Willen... oder so ähnlich. Wenns dir neu ist, hast du was neues gelernt.

Ich hab sogar nen Satz von Nietzsche gefunden den er von Laotse geklaut hat. Ich Schau mal ob ich ihn finde.... mom
 
Nunja er lernte von Schopenhauer. Die Welt als Idee meines Willen... oder so ähnlich. Wenns dir neu ist, hast du was neues gelernt.

Ich hab sogar nen Satz von Nietzsche gefunden den er von Laotse geklaut hat. Ich Schau mal ob ich ihn finde.... mom

Laotse:
Ist nicht die Feste zwischen Himmel und Erde wie ein Blasebalg?

Es ist leer und fällt doch nicht zusammen.

Es bewegt sich, und um so mehr kommt daraus hervor.

Aber viele Worte erschöpfen sich daran.

Besser ist es, das Innere zu bewahren.



Nietzsche:

Ach, es gibt so viel große Gedanken, die tun nicht mehr als ein Blasebalg: sie blasen auf und machen leerer.
 
Werbung:
Zurück
Oben