Karma-Billiard Gedanken

glaubst du immer noch, nur was du zu wissen glaubst ist wahr??
Also entweder, man glaubt sich oder man glaubt sich nicht.
Glaubst du dir? Wenn ja, glaubst du auch, dass all dein "Wissen" wahr ist. Sonst wärst du ja in ständigen Selbstzweifeln.

Wer allerdings sich selbst auf ein "Nur" reduziert -- (à la "nur" alles was ICH weiß, ist wahr) -- der weiß genauso wenig wie derjenige, der andere auf ein "Nur" reduziert … ich empfehle dir, es nicht zu tun. Ziemlich unsympathisch, andere immer wieder so darzustellen, als würden sie sich für allwissend halten, denn behauptet hat das niemand.
 
Werbung:
Wer allerdings sich selbst auf ein "Nur" reduziert -- (à la "nur" alles was ICH weiß, ist wahr) -- der weiß genauso wenig wie derjenige, der andere auf ein "Nur" reduziert … ich empfehle dir, es nicht zu tun. Ziemlich unsympathisch, andere immer wieder so darzustellen, als würden sie sich für allwissend halten, denn behauptet hat das niemand.
Ich sehe "nur" eine Frage, keine Aussage. Wer Implikationen findet, darf sie behalten und damit spielen :D
 

Fragen über fragen. Ist nicht die eigentliche Frage, Wellenspiel, wo man landet? Und ob man wieder da landet von wo man hoch geworfen wurde? ;)
:rolleyes::X3:

Die Schwerkraft bremst wenn man den Boden begegnet, die horizontale Ebene wird nicht gebremst, aber wird gleichzeitig auch den Boden begegnen. Physikalisch gesprochen. ;)
 
Also hier bin ich, wo bist du, glaubst du immer noch, nur was du zu wissen glaubst ist wahr??

Ich wusste immer, dass was ich glaube nicht mit der Realität in Einklang ist. Das bedeutet nicht das Glaube keine Motivation ist, aber es zeigt, das Glaube eine Schiene sein kann der man folgt, wenn man eben glaubt und nicht schaut, wo entgleise ich.
Ich glaube alle Esos sind mal einem Wahn anheim gefallen und als sie ihren Wahn begriffen, hat die Scham darüber sie zu Zynikern gemacht. Ob das immer Wahr ist weiß ich nicht, und ich glaube es auch nicht absolut. Es gibt wichtigeres.
 
Werbung:
Zurück
Oben