Karma-Billiard Gedanken

Werbung:
(Von @Inti)
Dir würde das gleiche begegnen wie sonst auch.

Die frage für mich ist eher, ist das hier auf der Erde übehaupt möglich aus einer Ursache-Wirkung auszusteigen?

Wenn es weiterhin Ursachen gibt, wird es auch weiterhin Wirkungen geben. Ich muss mich also fragen, welche Ursachen verursache ich? Und da geht es dann um die Frage welche Ursachen will ich verursachen und welche Ursachen kann ich verursachen. Und kann ich überhaupt, wenn ich Meister der Ursachen bin, abschätzen, ob es auch zu den Wirkungen kommt, die ich mit meinen Ursachen verursachen will?

LGInti
Der Ansatz ist zu intellektuell, das allein funktioniert nicht. Meditation hilft:)
 
Bei Zufällen denke ich immer an Billiard! Der erste Stoß bringt alles in Bewegung und alle Kugeln werden beeinflusst untereinander, miteinander, gegeneinander usw usf...
Der erste Stoß und die daraus resultierende bewegung der Kugeln wären Karma, was wäre wenn kein Karma mehr in die Gänge käme?

Ist jetzt leider OT, aber ich finde die Frage interessant.

Wenn man selbst kein Karma mehr hervorruft würde die Welt ja nicht verschwinden, aber was würde einem begegnen?
Alles wie bisher, aber ohne Reagieren wie sonst.
 
Werbung:
Zurück
Oben