Kapern - was fällt euch ein?

Werbung:
Bei uns kamen sie in den Kartoffelsalat und die Königsberger Klopse. Ich liebe sie. Kleingeschnitten mit in Bouletten geben sie richtig Würze.

In meinem Alter denkt man mehr ans Essen als an Piraten.
Kapern in die Boulette fand ich jetzt nicht toll
Ich hatte jetzt aber mal frische Minze reingeschnippelt.
Fand's frischer und besser
Schmeckte gar nicht mal so schlecht
Geschmäcker sind ja verschieden
 
Ich mag Kapern auch. In Königsberger Klopsen dürfen sie bei mir auch nicht fehlen.

Am liebsten esse ich sie im Salat - ein Bund Radieschen zerkleinern, 1 Bund frische Petersilie hacken, gewürfelten Gouda-Käse dazu nach Geschmack, 1 kleines Gläschen Kapern, etwas Sud davon als Sosse und Öl daz. Gut durchziehe lassen im Kühlschrank.

Einfach köstlich !
 
In diesem Thread braucht man ja einen Übersetzer..

Boulette = faschierte Laibchen
Königsberger Klöpse = ? Google sagt etwas mit Hackfleisch (Faschiertem) aber was sind diese Klöpse? Kann man das ins österreichische in Fleischknödel übersetzen? Also ein faschiertes Fleisch in ein Knödel eingebaut?
 
In diesem Thread braucht man ja einen Übersetzer..

Boulette = faschierte Laibchen
Königsberger Klöpse = ? Google sagt etwas mit Hackfleisch (Faschiertem) aber was sind diese Klöpse? Kann man das ins österreichische in Wurstknödel übersetzen?
Hackfleischbällchen die in Salzwasser gekocht werden.

Boulette bei uns in NRW = Frikadelle aus durchgedrehtem Rind oder Schweinefleisch
 
In diesem Thread braucht man ja einen Übersetzer..

Boulette = faschierte Laibchen
Königsberger Klöpse = ? Google sagt etwas mit Hackfleisch (Faschiertem) aber was sind diese Klöpse? Kann man das ins österreichische in Fleischknödel übersetzen? Also ein faschiertes Fleisch in ein Knödel eingebaut?
Königsberger Klopse sind ein typisch ostpreußisches Rezept. Fleischklößchen (im Original Halb Fleisch Halb Fisch) gut gewürzt in Salzwasser kochen, herausnehmen und aus dem Sud eine helle Sauce machen, mit Kapern und Zitrone abschmecken und dazu Kartoffeln.
 
Werbung:
Bei Oma gab es die Klopse aus gemischtem Hack süßsauer gekocht mit Mehlsoße, dazu Kartoffeln. Kapern konnten, mussten aber nicht immer. Ein eher einfaches, günstiges Essen das die Kinder besonders gerne mochten weil leicht süß.
 
Zurück
Oben