Der erfahrene schamanisch Reisende nimmt in dem Buch Der Weg Des Schamanen Krankheiten oft als Schlangen wahr. Kleine, große... sie werden mit seinen Mitteln, Helfern oder durch Gewalt zum Verschwinden oder umgebracht.
Es sieht mir so aus als wenn diese Arten der Behandlung gerade für die passend sein können die ohnehin eine Affinität zum Thema Schlangen haben.
Es sieht mir auch so aus, ohne Bezug zum Buch, daß auf den Reisen die Betrachtungen von groß, klein, nah und entfernt aufgelöst sein können. Daß eine Winzigkeit auf groß Scheinendes stark auswirken kann.
Da ist auch der Eindruck, daß schon vor Beginn der Reise Wirkung einsetzen kann und daß Zeit gar keine Rolle spielt. So daß die Dauer der Behandlung Null sein kann und trotzdem oder gerade deshalb tief gehender Erfolg.
Wenn jemand ständig nach einem Thema hascht kann es sein, so sieht es mir in esoterischer Betrachtung aus, daß jemand anders die Betrachtung aufnimmt und sofort und mühelos ändert um störendes zu entfernen.
Gerade dann, wenn wie hier eine geistige Basis gelegt wurde.
Ich bin lediglich interessiert, das Thema daraufhin auszuweiten, mögen Andere, Kompetente, Gutwillige daran arbeiten.