Kann man Karma auflösen ?

Reue ist so eine Sache, sie dient meistens ja auch nur um die Konsequenzen abzumildern.

Einem Mörder wird eben oft zum Reue zeigen geraten, um den Richter Milde zu stimmen.

Werbung:
Reue ist so eine Sache, sie dient meistens ja auch nur um die Konsequenzen abzumildern.

Einem Mörder wird eben oft zum Reue zeigen geraten, um den Richter Milde zu stimmen.
Reue bedeutet aber, dass man in Zukunft nicht die gleichen Fehler machen wird sondern sich bessert, also ist Reue durchaus von Bedeutung.

Es dient dem eigenen Gewissen, nicht dem Opfer....zumindest meistens nicht.

Wenns um Zwischenmenschliches geht, steh ich auch nicht an, mich zu entschuldigen, sollte ich jemanden gekränkt haben.
Aber da gehts nicht um schwerwiegende Dinge, die ein "Karmakonto" schwer belasten würde.

Gewalttäter hören nicht auf Gewalttäter zu sein, nur weil sie Reue zeigen.

Ich sag mal, vom Partner verprügelte Frauen können ein Lied davon singen

Werbung:
Aufgrund eigener Lebenserfahrung weiss ich, dass aufrichtige Reue einen verbessern kann und Fehler in der Zukunft nicht wiederholt werden.
Da ist schon was dran - vor allem,
wenn es um eher Kopf gesteuerte Dinge geht!
Klar - wo Süchte, Abhängigkeiten und unkontrollierte Emotionen ins Spiel kommen wird es problematischer.
Gewalttätiger den Frauen gegenüber handeln wohl oft auch unter unkontrollierte Emotionen ( vielleicht noch Alkohol dazu).

Zurück
Oben