FreeStar
Sehr aktives Mitglied
Mich interessiert diese Ebene nicht, von der du schreibst.Hallo FreeStar,
wenn es Dich so sehr langweilt, warum schreibst Du dann zu diesem Thema? Nun ja, und zum Mansplaining gibt es anscheinend auch ein Womensplaining. Die US-Amerikaner haben dazu halt eine gewisse Kompetenz.
Merlin
Das war doch wohl verständlich kommuniziert.
Du hast sinngemäß erzählt - und darauf bin ich eingegangen, das nennt sich Kommunikation - es gäbe eine Art natürliche Moral, die jeder Mensch in sich trüge.
Ich habe dann gesagt, da muss man wohl erst mal rankommen, die zu fühlen vor lauter Erziehung und Prägungen, die häufig! vorherrschen.
Das ist eine Ansicht, die zum Weiterreden einlädt, finde ich jedenfalls. Weil sie offen ist. Warum häufig, warum nicht immer, wie könnte man da rankommen etc. Ganz praktisch gesehen.
Ich glaube in der Tendenz auch, dass alle im Grunde ihres Wesens wissen, was richtig und falsch ist, aber bei vielen ist es überlagert.
Daraufhin fängst du an, Vorträge über Chemie und Genetik zu halten, die zu unveränderbaren Wesenzügen führen.
Und das mit einem Habitus, der auf Absolutheit besteht
Ich meine, mach das, interessiert mich aber nicht, weil Absolutheit heißt immer, IST SO, Gespräch beendet.
Referat, keine Diskussion, langweilig.
Dann referier mal weiter, kein Problem.