Kann man Karma auflösen ?

@Frl.Zizipe

Ich kann das nur für mich sprechen, wie ich es mache.
Ich versuchte so zu leben, dass ich Niemanden absichtlich verletze. Egal, ob verbal oder körperlich.
Ich höre auf das eigene innere Bauchgefühl, kommuniziere und entwickel Empathie gegenüber meinen Mitmenschen.
Dann, zumindest empfinde ich das so für mich, entsteht ein Gleichgewicht, dass das Beste sich nicht nur auf mich bezieht, sondern auch auf mein direktes Umfeld.
Ich hebe mir das mal auf - für Später …
...wenn das Umfeld wieder mit 😡 beworfen wird.

Werbung:
@Frl.Zizipe

Ich kann das nur für mich sprechen, wie ich es mache.
Ich versuchte so zu leben, dass ich Niemanden absichtlich verletze. Egal, ob verbal oder körperlich.
Ich höre auf das eigene innere Bauchgefühl, kommuniziere und entwickel Empathie gegenüber meinen Mitmenschen.
Dann, zumindest empfinde ich das so für mich, entsteht ein Gleichgewicht, dass das Beste sich nicht nur auf mich bezieht, sondern auch auf mein direktes Umfeld.

Nunja. wie du schreibst, gehst du ja - und wie soll es anders sein - von deinem Bauchgefühl aus. Und wie wir alle wissen, ist gut gemeint das Gegenteil von gut gemacht.

Ich denke, absichtlich verletzen will ohnehin kaum jemand einen anderen. Es passiert ... eben genau deswegen, weil jeder von seinem Standpunkt, Bauchgefühl, Überlegungen, Herzen und Erfahrungen etc. heraus agiert.

Das trifft aber nicht immer zu. Solche Sprüche verallgemeinern. Und wie ich schrieb, gehört zu dem Bauchgefühl noch mehr dazu.

Ja eben - deswegen hab ich ja auch mehrere Faktoren aufgezählt.
Es ist ja eh super, wenn man versucht das Beste aus allem zu machen. Soll ja keine Kritik sein ...

Der Spruch allerdings, der trifft schon gut ins Schwarze und stimmt in den meisten Fällen.

Jeder Mensch trägt mit dem Gewissen eine unbestechliche Instanz in sich, die uns vor dem Bösen mahnt.
Ja....oder uns unablässig Schuldgefühle einredet.
Die Frage ist, wo ist die authentische Instanz und wo die eingeredete, auf psychologisch übersetzt "Über-Ich"...
Unstrittig ist ja wohl, dass so mancher Moralapostel nicht einen Fingerhut voll wahres Herz hat,
so mancher "Sünder" hingegen ein riesengroßes. #Binsenweisheit

Mir wurde getschannelt, dass ich schon über 300x inkarniert bin.
Ich komme wohl nie nach mit dem Karmaabbau.... :(
Na, das sind wohl die meisten, schätze ich.
Es gibt ja auf der höheren Ebene gar keine Zeit und folglich auch keine unterschiedlich "alten" Seelen, wie immer so gerne kolportiert wird. ("Sie sind eine ganz alte Seele", sowas gibt immer mehr Cash :cool:) Insofern fraglich, ob solche "Channelings" auch nur irgendwas zu tun haben mit der Wahrheit.

Man kann sich vllt drauf einigen, wenn man nicht glauben kann oder will: Was am Karmakonzept nützt ist das, was wahrscheinlich in allen Glaubensrichtungen was nützt: Versuch halt, ein guter Mensch und bewusst in deinen Handlungen, Gedanken und Gefühlen zu sein.
Karma heißt wörtlich "Handlung", und ist heruntergebrochen genau dasselbe wie der Kant´sche Imperativ.
Beides sagt auch im Sinne der Anwendung dasselbe, und mehr muss man gar nicht wissen, Sinn erfüllt.
Hier und Jetzt Mühe geben beim Mensch sein, feddich, ob mit oder ohne Glaube oder/und Reinkarnation.
Pragmatisch rangehen.

Ob und was danach kommt, wird man sowieso sehen, wenns soweit ist.

Werbung:
Zurück
Oben