Kann man jemandem durch Huna unbewusst schaden?

Werbung:
mitzuleiden ist nicht die einzige Möglichkeit, wenn man nicht hartherzig ist.
es gibt auch was zwischen eisenhart vernichtend und zerfließend aufopfernd.
wie üblich sind die radikalen Positionen was für Anfänger, und erst in deren
Auspendeln in ein gesundes Maß zeigt sich die Meisterschaft, nicht wahr?

Gut gemeint, aber von so praxisfernen theoretischen Konzepten halte ich nicht viel. Und jemandem, der Grenzen nicht einhalten will, diese aufzuzeigen, ist alles andere als hartherzig, sondern lediglich eine gesunde Reaktion.

Du darfst ja gern barmherige Samariterin spielen, wenn du das möchtest, wirst aber auch einsehen müssen, daß das nicht jedermanns Sache ist. Ich kenne genug Gutmenschen, denen ihre Gutmütigkeit und Fehleinschätzung zum Verhängnis wurde. Es scheint aber in Mode zu sein, die armen Täter zum Opfer zu erklären und die eigentlichen Geschädigten links liegen zu lassen.

Und wenn dann wieder was passiert, gibt's Schulter zucken und keiner hätte das gedacht...

Das ist zumeist aber völlig falsch... Es haben bloss alle erfolgreich weggesehen xD
 
Wow, danke für Eure vielen Nachrichten und ehrlichen Antworten! Fühle mich schon sehr viel ruhiger. Prima!
Danke auch für die ausführliche Definition der Huna-Philosophie von Holztiger. Ich sehe, dass mein Bekannter keinerlei Ahnung hat von Huna, da er nicht einen einzigen der aufgeführten Punkte beherzigt. Also alles nur fauler Zauber gewesen. Gott sei Dank!
 
Gut gemeint, aber von so praxisfernen theoretischen Konzepten halte ich nicht viel. Und jemandem, der Grenzen nicht einhalten will, diese aufzuzeigen, ist alles andere als hartherzig, sondern lediglich eine gesunde Reaktion.

Du darfst ja gern barmherige Samariterin spielen, wenn du das möchtest, wirst aber auch einsehen müssen, daß das nicht jedermanns Sache ist. Ich kenne genug Gutmenschen, denen ihre Gutmütigkeit und Fehleinschätzung zum Verhängnis wurde. Es scheint aber in Mode zu sein, die armen Täter zum Opfer zu erklären und die eigentlichen Geschädigten links liegen zu lassen.

Und wenn dann wieder was passiert, gibt's Schulter zucken und keiner hätte das gedacht...

Das ist zumeist aber völlig falsch... Es haben bloss alle erfolgreich weggesehen xD

oh, die Thematik ist mir alles andere als bloß theoretisch.
ich hab damit sogar sehr intensiv zu tun. sonst hielte ich
ja die Klappe, denn es bringt ja nix, bloß zu theoretisieren.
hast recht, es will vieles bedacht sein und ist nicht easy.
trotzdem gibt es nicht nur den ersten und einfachsten Weg
in solcher Situation. den des sich Abwendens nämlich.
der übt einen ja in nichts, denn er läßt einen zu sehr in Ruhe.
 
oh, die Thematik ist mir alles andere als bloß theoretisch.
ich hab damit sogar sehr intensiv zu tun. sonst hielte ich
ja die Klappe, denn es bringt ja nix, bloß zu theoretisieren.
hast recht, es will vieles bedacht sein und ist nicht easy.
trotzdem gibt es nicht nur den ersten und einfachsten Weg
in solcher Situation. den des sich Abwendens nämlich.
der übt einen ja in nichts, denn er läßt einen zu sehr in Ruhe.
Der Umgang mit psychisch Kranken braucht dann aber auch einen professionellen Rahmen, da muss ich wissen, was zu tun ist, sonst ist die ganze Liebesmüh für die Katz und genau das kann man von jemandem, der mit sich selber schon genug beschäftigt ist, nicht verlangen.
 
Der Fussball Zirkus interessiert mich die Bohne nicht, aber wenn du es schon wissen willst, waren die meisten guten Trainer selbst mal gute Spieler mit gutem Überblick auf dem gesamten Rasen.^^
wer will was wissen? ^^

Ein guter Trainer qualifiziert sich eben nicht durch eine erfolgreiche Karriere als Spieler - ich hab dir also eigentlich zugestimmt. So einfach ist das mit den Bildern. ;)
 
wer will was wissen? ^^

Ein guter Trainer qualifiziert sich eben nicht durch eine erfolgreiche Karriere als Spieler - ich hab dir also eigentlich zugestimmt. So einfach ist das mit den Bildern. ;)

Das ist ungewöhnlich, sehr ungewöhnlich... ein Verhalten und eine Anschauung, die in der gausschen Normalverteilung nicht unterzubringen ist! Dankeschön :)
 
Werbung:
Zurück
Oben