Kann man einem Alkoholiker mittels Magie helfen?

Hallo meine Lieben,

ich habe eine alkoholkranke Person in meinem Bekanntenkreis, dies tut sehr, sehr weh.... und er sieht es gar nicht ein, Hilfe nimmt er nicht an...

Kann ich ihm mittels Magie vom Alkohol weglenken? ...und wenn ja wie?

Wem tut es weh, dem Säufer? In DEM Fall wäre es magisch sicher angezeigt.
Tut es aber eher dir weh oder anderen Freunden / Angehörigen, solltet ihr eher Rituale durchführen, euch von eurem Schmerz zu lösen.

Werbung:
fortgesoffensten Magier lach, hört sich lustig an :D
Aber jetzt mal Spaß bei seite, ich hörte das ein Magier in der Regel so in 4-7 Jahren seine Süchte bekämpft hat, also z.B. Rauchen und Trinken.....

das wäre kein "guter" Magier. Der sollte das in 2, maximal 3 Jahren in den Griff bekommen.

Mit gut meine ich jemand, der alles gibt.

Wenn man eine Sucht verwandelt hat, kann man sich ihrer allerdings gut bedienen. Vorher bedient man die Sucht, hinterher bedient man sich der Sucht. Die Quelle der Sucht ist einer der stärksten Motoren, die es gibt.

& Du bist Dir ganz sicher, daß es die Nikotinwerte sind, die den Kopf öffnen & frei machen?

Nein, da wird konkret der Rauch genutzt. Machen übrigens viele Kulturen zu rituellen Zwecken. Sowas wie die heutige Zigarette, die schon morgens beim Kaffee verfügbar ist, ist damit aber nicht gemeint.

Nein, da wird konkret der Rauch genutzt. Machen übrigens viele Kulturen zu rituellen Zwecken. Sowas wie die heutige Zigarette, die schon morgens beim Kaffee verfügbar ist, ist damit aber nicht gemeint.
Das meine ich doch,
deshalb erschienen mir 20 x so hohen Nikotinwerte auch so unbedeutend.

Werbung:
Zurück
Oben