Kann man die Todesart im Horoskop ersehen?

Werbung:
Danke dir, Christel! :)

Übrigens hat Erich Bauer 2 Bücher zu diesem Thema verfasst, "Das Erbe der Ahnen. Trauma und Schicksal im Familienhoroskop" und "Die Kraft der Ahnen. Familienschicksale im Horoskop"!

LG

believe :)

ich danke Dir ebenfalls, believe, für die Literaturhinweise :umarmen:
Mit diesem Thema habe ich mich bisher noch nicht befasst.
Das wird sich jetzt aber ändern.

:)
Christel

Und hier die Fortsetzung:

S
Wolfgangus Satlerius, Dianoia Astrologica, octavo, Montisbelgardi, 1605.
Cornelius Schylander, Medicina Astrologica, Antwerpiae 1577.
Michael Stanhusius, De Meteoris, octavo, Witinbergae, 1562.
Hieronomus Savanorola, Adversus divinatricem Astronomiam, octavo, Florentia 1581.
Godfridus Smoll, Philisophica & medica pryncipia, quarto, Lubecae, 1609.
Jacob Scholl, Canones Astrologicae ad Medicinam, quarto Artentorati 1537.
Johannes Stoeflerus, Ephemerides, quarto, Parisiis 1533.
Johannes Stadius, Ephemerides, quarto, Coloniae Agrippinae 1570. Tabulae Bergenses, Coloniae Agrippinae, 1560.
Samuel Siderocrator, De distantiss locorum, quarto, Tubingae 1562.
Johannes Schonerus, Opera Mathemateca, folio,Norimbergae, 1551. a good Book, but immethodicall.
Hugo Sempilius, De Mathematicis, folio, Antwerpiae, 1635.
T
Johannes Taisnier, Astrologiae Isagogica, 8 deg., Coloniae 1559.
Robert Tanner, Of the conjunction of Saturne and Jupiter 1583. octavo, London, 1583.
Collimitius Tanstetter, Canones, Astronomic!, octavo, Argentorati 1531.

Thurnhesserus, Kalendarium & Ephemeris, quarto, Berlinni 1582.
Andreas Tetzelius, Medicina Tentzelius, 16 deg., Jehnae 1629.
Theophrastus, De Ventis, quarto, Urbini 1593.
Nathaniel Torporleius, Valvae Astronomicae, 4 deg., London 1602.
Geogius Trapezuntius, In centum Ptolomei Aphorismos, octavo, Coloniae 1544.
Leonardus Thurneisserus, Virtutes planetarum influentiales, folio, Berlini 1578.
Pontus Tyardeus, Ephemerides 8 deg. Spherae, Lugduni 1562.
V
Georgius Valla, Commentationes in Ptolomeum, folio, Venetiss 1502. A most pittifull Comentary.
Johanne s Ve rne ru s, De mutatione auraw, 4 deg., Norimbergae 1546.
W
Eberhardus Welperus, Compendium Astronomiae, octavo, Argentori 1634.
Abdias Wicknerus, Tabulae Ascenstonum, 4 deg., Tubingae 1561.
Z
Johannes Zinckius, De crisibus, 16s, Francofurt 1609
Alphonus Zobolus, De Directionibus, folio, Vincentiae 1620.

Mit Literaturlisten verhält sich mitunter wie mit Speisekarten: es tut mehr eine kleine, dafür aber eine feine.

Erst oben, dann unten, die Leiter war sein Schicksal.....

Vielleicht war ICH sein "Schicksal" (vielmehr: ich auf der Leiter, der schicksalhaften) und habe ihn "unwillentlich" ... äh ... mitgeschleift.

Man weiß et nich und muss den 30. 2. 2023 abwarten ....

Bitte halte das mal einer fest und übergebe es in einem versiegelten Umschlag an einen ordentlichen Notar.

Lovi Optimo Maximo. ;)

Oh, danke, danke, danke .... bitte keine stehenden Ovulationen und keine Opfergaben .... *bescheidenablehn*

:zauberer1

:danke:
(Wenn ich mir das hier so durchlese, werd ich noch ganz wuschig, mal isses das 4., mal das 8. Haus .... ich "habe" gar kein "4. Haus" (da is bei mir der Imum coeli = "Mitternachtspunkt", angeblich das wahre, tiefste innere Wesen eines Menschen verkörpernd, wie ich grad in einem Astro-Wiki las .....
Mann, Horoskope sind wohl echt ne Wissenschaft für sich)
:confused:
Hallo,

Ich habe ein Buch wo es steht, wie jemand sterben wird. Es geht um das 8.Haus und dort ist nichts über das 4.Haus.
Wenn das 8.Haus leer ist, dann schaut man den Herrscher von dem 8.Haus: in welchem Haus ist er und welche Aspekte hat.
Wenn eine bekannte Person stirbt, ich mache oft Solare, Radixe mit den Sonnenbogen und Progressionen, wie auch mit Transiten. Ich habe da oft progressive Planeten oder Sonnenbogen von Planeten über das 8.Haus gesehen. Sehr selten sind da die Transite von den Planeten.
Wenn jemand den schnellen überraschenden Tod hat, dann muss man das in der Radix zuerst sehen. Uranus Transit geht vielen Menschen über das 8.Haus und dabei einige sterben und viele nicht.

S.

Es wäre aber auch zu und zu schade, wenn Vollmond so schnell vorbei ist, ich amüsiere mich gerade so köstlich.......:D:banane:

LG
Juppi

Der nächste Vollmond kommt bestimmt.....Dann geht der Tanz mit Herrn Rottenmeier wieder von vorne los.
par35.gif

Werbung:
Hallo,

Ich habe ein Buch wo es steht, wie jemand sterben wird. Es geht um das 8.Haus und dort ist nichts über das 4.Haus.
Wenn das 8.Haus leer ist, dann schaut man den Herrscher von dem 8.Haus: in welchem Haus ist er und welche Aspekte hat.
Wenn eine bekannte Person stirbt, ich mache oft Solare, Radixe mit den Sonnenbogen und Progressionen, wie auch mit Transiten. Ich habe da oft progressive Planeten oder Sonnenbogen von Planeten über das 8.Haus gesehen. Sehr selten sind da die Transite von den Planeten.
Wenn jemand den schnellen überraschenden Tod hat, dann muss man das in der Radix zuerst sehen. Uranus Transit geht vielen Menschen über das 8.Haus und dabei einige sterben und viele nicht.

S.

Hallo Stella,

danke dir für deine Wortmeldung zum Thema.
Also wenn ich das richtig verstanden habe, ist mein 8. Haus leer. Und ein "Herrscher" (Planet?) steht glaub ich auch nicht drüber (also im Radix selbst), sondern das 8. Haus ist bei mir "nur" im Steinbock.
Aber wie gesagt, ich bin ("lernresistenter" :D) Laie, und von "Sonnenbögen" hab ich bisher noch nie was gehört :confused:

(Falls du mal einen Blick auf meine Radix werfen MÖCHTEST, also nur wenn du MÖCHTEST, rein aus astrologischer Neugier oder so ...):
Du findest sie hier auf Seite 5. Beitrag 69, unten als Minigrafik angehängt (kann man durch Klicken aber vergrößern).

Danke ansonsten für deine Informationen zum Thema.

LG,
Limerick

Zurück
Oben