Kann man die Todesart im Horoskop ersehen?

Ich muss noch etwas schreiben:

Wenn der Herrscher von dem 8. Haus in dem 8. Haus ist: das ist dann der natürlicher Tod. Dabei dieser Planet (Herrscher) darf keine schlechten Aspekte haben.

S.
 
Werbung:
Hallo Stella,
danke dir für deine Wortmeldung zum Thema.
Also wenn ich das richtig verstanden habe, ist mein 8. Haus leer. Und ein "Herrscher" (Planet?) steht glaub ich auch nicht drüber (also im Radix selbst), sondern das 8. Haus ist bei mir "nur" im Steinbock.
Aber wie gesagt, ich bin ("lernresistenter" :D) Laie, und von "Sonnenbögen" hab ich bisher noch nie was gehört :confused:
(Falls du mal einen Blick auf meine Radix werfen MÖCHTEST, also nur wenn du MÖCHTEST, rein aus astrologischer Neugier oder so ...):
Du findest sie hier auf Seite 5. Beitrag 69, unten als Minigrafik angehängt (kann man durch Klicken aber vergrößern).
Danke ansonsten für deine Informationen zum Thema.
LG,
Limerick

Hallo Limerick,

Dein 8.Haus ist im Steinbock. Dann schaust du, wo der Herrscher von dem Steinbock, der Saturn ist. Bei dir Saturn ist in der Schütze, in dem 6.Haus.
Was das heißt, kann ich dir nicht sagen, da über so was zu schreiben ist nicht gerade gewünscht. Außerdem, Saturn hat viele Aspekte, was auch wichtig ist.
Ich werde versuchen so einen Link zu finden, wenn nicht in Deutsch, dann in der Englischen Sprache (falls das erlaubt ist). .

LG, Stella
 
"Kaninchen ist schlau" sagte Pooh gedankenvoll.
"Ja, sagte Schweinchen, "Kaninchen ist schlau".
"Und er hat Verstand".
"Ja, sagte Schweinchen, "Kaninchen hat Verstand".
Es gab ein langes Schweigen.
"Ich nehme an, sagte Pooh, "das ist der Grund, weshalb er nie etwas versteht".

(A.A. Milne, "The House at Pooh Corner)

Dazu fällt mir direkt "O sancta simplicitas" ein.
Aber auch: Stultum facit Fortuna, quem vult perdere oder
O tempora, o mores!

Ich halte mich lieber an:
Stulti est se ipsum sapientem putare

LG Markus
 
Hallo Stella,

auch Lilly unterscheidet zwischen gewaltsam und natürlich. Bei dieser Unterscheidung beachtet er:
Sonne und Mond
Saturn und Mars in ihren Zeichen
das 8. Haus und dessen Herrscher
den Lord of the geniture (oder Horoskopherrscher)
Fixsterne, die eine Mars/Saturn-Natur haben

danach entscheidet er, ob es gewaltsam oder natürlich sein wird. Erst dann kommen die näheren Umstände, wobei da auch die soziale Stellung und das Verhalten des Horoskopeigners zu beachten sind. D.h. man muss eigentlich bereits wenigstens Temperament und Verhalten astrologisch bestimmt haben, BEVOR man versucht, die Todesursache zu bestimmen.

Das ist alles nicht so ganz einfach und auch nicht auf die Schnelle zu machen.

LG Markus
 
Na, dann sind die letzten 100 Beiträge aber irgendwie an dir vorbei gelaufen, denn schon im Post 66 kam die Threadstellerin auf präzise Todesdaten zu sprechen - tja und dann entwickelt sich so ein Faden halt.....

Es geht ja nicht allein um die Daten, es wäre ja traurig wenn ein bewußter oder wacher Geist dem alles dann hilflos ausgeliefert bliebe? Es geht also nicht nur um die Todesdaten allein oder um die Art wie man stirbt, sondern eben auch um den Ereignisort, der ja passen muß, wie jedem einleuchten wird. Oder nicht?
 
Hallo Stella,

Hallo Limerick,

Dein 8.Haus ist im Steinbock. Dann schaust du, wo der Herrscher von dem Steinbock, der Saturn ist. Bei dir Saturn ist in der Schütze, in dem 6.Haus.
Was das heißt, kann ich dir nicht sagen, da über so was zu schreiben ist nicht gerade gewünscht.


Och ... warum sollte es denn nicht gewünscht sein?
Also von MIR wäre es schon "gewünscht" (nun, wo du mich erst ganz neugierig und spitz drauf gemacht hast, erst recht :D).
Aber gut, ich respektiere deinen Wunsch, es nicht zu veröffentlichen. Kannst mir aber auch ne PN schicken, wenn du magst und es mir lieber persönlich mitteilen wollen würdest. Lass dir aber Zeit, egal, wie dus machst.
Ich bin eh erstmal wieder für ne Weile raus ausm Netz.

Außerdem, Saturn hat viele Aspekte, was auch wichtig ist.
Ich werde versuchen so einen Link zu finden, wenn nicht in Deutsch, dann in der Englischen Sprache (falls das erlaubt ist). .

Wer sollte es dir verbieten :)?
Danke schonmal im voraus und für deine Mühe und Zeit, die du damit aufwendest!
Is aber keine "Pflicht", okay?

LG,Limerick
 
Au weia, believe, wenn DAS stimmt, dann gibts viiiele Geheimnisse,
die ich allerdings nicht mehr in Erfahrung bringen kann, weil die
meisten Geheimnisträger nicht mehr leben und ich mich von der
ganzen buckeligen Verwandtschaft losgesagt habe.

Uiuiui, mein Sohn setzt diese Überlieferung fort .... :confused::confused:

;)
Christel


Da irrst Du Dich möglicherweise, denn alles was die Familie angeht ist in Deinem Horoskop verankert. Ob Du Kontakt hast oder nicht ist dabei ebenso unerheblich wie ob sie noch leben oder schon tot sind, denn wir sind immer das Produkt von Familie!

LG
Fleigenpilz
 
Hallo Limerick,

jetzt habe ich doch den Lernstoff von 3 Wochen in die letzten 5 Minuten reingepackt und konnte Dein Todesdatum bestimmen:

30.02.2023 um 17 Uhr 23 Minuten und 7 Sekunden.
Todesart: Bin nicht ganz sicher: Entweder im Dickicht verirrt und verhungert oder beim Pflücken von Walderdbeeren von der Leiter gefallen.

Weitere Antworten zu Deinen Fragen findest Du in meinen bisherigen Beiträgen weiter oben.

LG Markus

Ist nicht alles, was über den 21.12. 2012 hinausgeht unseriös?:D:D
Denn dann soll ja nach Vorhersagen ganz besonders Aufgeklärter für alle Schluß sein?:banane::banane:
 
Hallo zusammen :)

So wie ich es verstehe, hat das (körperliche) Leben mit dem ersten Quadranten zu tun (Vitalität, Organe und Funktion), also sollte dann ja auch das Ende dort zu finden sein, speziell in Haus 2. Bei den Auslösungen, die mit Herrschern oder Planeten in 2 zu tun haben, sind mir auch in gehäufter Form körperliche Bezüge (Krankheiten, Unfälle und Tode) untergekommen - ich könnte jedoch diese so nicht prognostizieren, da aus meinem Verständnis heraus jeder die Freiheit hat, seine Planeten zu leben - und auch gegen sein Horoskop zu leben (dann bringt ihn ein "Schicksalsschlag" wieder auf Linie).

Wer etwa bei einer Jupiter-Auslösung keine Entfaltungsmöglichkeit im Außen wahrnimmt, sucht sie vielleicht im Innen und produziert Krebszellen.

Können also Todesprognosen gemacht werden oder kann nur ich es nicht - und welchen Nutzen kann es haben, Art und Zeit des Todes zu kennen?

Für einen Menschen kann das Bewusstsein eines Todeszeitpunkts demotivierend sein, muss es aber nicht. Eine "segensreiche Todesprognose" findet sich hier: http://astrologix.de/plan_002.htm

Aus der Sicht des Erfinders des Combins, Philipp Schiffmann: http://www.sternwelten.at/ar_gegen_unfug_tod.shtml

Für die Wirtschaft wäre es gar nicht mal so uninteressant: wenn ich mir vorstelle, dass ich anhand der Horoskope von Versicherungsnehmern ganz individuelle Sterbetafeln errechnen könnte und so manche Prämie für Ablebensversicherungen dann "berichtigt" wird (sofern die Versicherung den astrologischen Input überhaupt Ernst nimmt, akzeptiert und entsprechend entlohnt) - hey, das wäre wirklich eine Geschäftsidee, für die es sich lohnen würde, die alten Meister gründlich zu studieren.

Lilly's Meisterwerk ist in der Tat keine einfache Lektüre, und da braucht man richtig Zeit und Ruhe dafür - die englische Version liegt allerdings nur angeblättert hinter mir am Bücherregal, weil mir beides fehlt. Vielleicht fällt mir noch was zum Thema ein, muss derzeit wieder weiter...

Alles Liebe
Gerry
 
Werbung:
hallo Dilbert,

nun das muss kein Veto gegen feststehendes Schicksal sein. Die Tatsache zu einem Astrologen zu gehen und dessen Art und Inhalt der Analyse können ebenfalls vorhersehbar sein. Das daraus resultierende Verhalten, die Wahlmöglichkeit beim Regeln eigner Angelegenheiten, ergibt sich daraus.

Intressant wäre, ob der prognostizierte Todeszeitpunkt und die Todesart manipulierbar sind. Da stellt sich nur das Problem der self-fullfilling-prophecy, falls der Klient tatsächlich so sterben sollte; inwieweit sie ihn beeinflusst hat und somit Bestandteil des Schicksals wurde. Andrerseits, wenn der Klient nicht stirbt, stellt sich die Frage warum. Falls er durch die Vorhersage Änderungen vornehmen konnte, die ihn geschützt haben, auf die er ohne die Vorhersage nicht gekommen wäre. So war die Vorhersage falsch, doch das Schicksal könnte trotzdem vorgegeben sein. Es beinhaltet dann eine falsche Vorhersage mit der Konsequenz einer Todesgefahr ausgewichen zu sein.

LG eris

Endlich mal kreative Gedanken,
denn darauf käme es dann ja wohl in letzter Konsequenz an,
wie ändere ich mein vorherbestimmtes Schicksal????

Das ist doch endlich mal ein Thema und ein Gedankengang für Erwachsene!
Wenn Todesart und Todeszeitpunkt vorherbestimmt sind und er Ort an dem es passiert ebenfalls dann ergeben sich interessante Optionen.
Was ist wenn ich auswandere und so weg bin vom Erfüllungsort?
Bekomme ich eigentlich ein neues Horoskop wenn ich auswandere, oder wird nur das Sekundärprogressionshoroskop zu meinen neuen Radix, für den Rest, meines neuen Lebens. Muß oder kann ich dann wieder meine dort vorbestimmte Todesart und Todeszeit verändern indem ich weiterziehe.

Frage über Fragen, aber wahrscheinlich nur was für Erwachsene!

Die sich dann auch nicht über Kleinigkeiten aufregen und wegen Krümelkackereien streiten wollen?

LG

Fliegenpilz
 
Zurück
Oben