Kann man das Böse durch Gutes vernichten?

Ich hab es überlegt, Diese Frage ist berechtigt und ich möchte sie als zusätzliche Frage hier hienein stellen.
Z.B. Kann man einem "Bösen Menschen, Wesen" wenn man ihm nur Liebe entgegenbringt, vom Bösen abhalten?
Das heißt seine Gedanken zum Guten wenden?
in Liebe Gida

Auf der abstrakten Ebene ist das Gute die Quelle des Bösen und umgekehrt.


Z.B. Kann man einem "Bösen Menschen, Wesen" wenn man ihm nur Liebe entgegenbringt, vom Bösen abhalten?

Nein. Der vermeintlich "Böse" wird in der Regel in seinem Gegenüber das vermeintlich "Böse" sehen. Und das vermeintlich Gute schreibt sich selbst die vermeintliche Güte zu.
 
Werbung:
Klar geht das - die Sonne zeigt es uns jeden morgen neu - würde sie es nicht tun, würde es weiter Nacht sein.

LGInti

Wenn die Sonne aus der Nacht einen Tag machen würde (könnte), warum macht sie das dann nicht "in" der Nacht, von 22 bis 6 Uhr morgens ca.?
 
Werbung:
Zurück
Oben