Kann man das Böse durch Gutes vernichten?

Neine mit Reiki o.ä. hab ich nichts zu tun. Wie ich schon sagte, ist mir die Liebe die man ausnahmelos jedem, egal wie es entgegenkommt angedeien soll, vorgeführt worden.
Es hat auch mehr mit geistigen Wesen zutun. Kam mir einer komisch, hab ich ordentlich Bescheid gesagt. Wie ich jetzt hörte, war das der falsche Weg, weil ich dann den Grund für weitere Unarten gab.
Ich möchte nicht ins Detail gehen, war aber schon unangenehm.
in Liebe Gida
Diese "Liebe" ist bzw. hat eine "hohe Schwingung" wie man so schön sagt,
welche erstmal erreicht werden muss.
Wenn hinter dieser "Liebe" allerdings Negativität als Motivation steht, weil etwas abgelehnt wird, ist es keine Liebe.
Wer eine hohe Schwingung sein eigen nennt, den erreicht das erst "übel" nicht (mehr).

Aber jeder so, wie er mag. Ich wünsche dir viel Erfolg, dein Ziel zu erreichen.

Will
 
Werbung:
Das heißt seine Gedanken zum Guten wenden?
Reicht es tatsächlich, sich mit Gedanken(kontrolle) zu beschäftigen? Geht das überhaupt? Wie entstehen denn Gedanken? Wie viele Menschen sind wie oft Erschaffer ihrer eigenen Gedanken. Meine Gedanken kommen immer aus mir, oder besser sie entstehen in mir, aber was löst sie aus? Wie kann ich entscheiden, was ich denke? Gedanken werden doch in meinem Inneren geprüft und für gut oder für schlecht befunden. Wo ist diese Instanz, die dieses Denken regelt und wie wird sie beeinflusst?
Ist es nicht so, dass meine Gedanken immer mit meinem Weltbild korrelieren? Gedanken sind ausführende Handlungen, die von mir, meinem Weltbild, meinem Verständnis von richtig und falsch ausgelöst werden. Wie komme ich an diesen Ursprung meiner Gedanken? Ich bin mir sicher, diese Ursachen liegen in meinem emotionalen Bereich. Das würde heißen, je besser sich einer fühlt, desto positiver sind seine Gedanken.

LGInti
 
Die ganze Spiritualität die bei uns "blüht" ist eine Ersatzdroge wie die Religion
Wenn die Spiritualität die "Ersatz"-Droge ist, welche Droge ist dann das Orginal? Etwa die in unserem Körper erzeugten Endorphine? Oder werden vielleicht durch Spiritualität diese Endorphine ausgeschüttet?

Ich finde es gut wenn es blüht und spriesst. Jedes Frühjahr ist so erhebend und wirkt auf mich tatsächlich euphorisierend, so wie etwa auch Spiritualität. Warum sollten wir Menschen uns das verkneifen? Sind wir geborene Asketen?

LGInti
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Spiritualität die "Ersatz"-Droge ist, welche Droge ist dann das Orginal? Etwa die in unserem Körper erzeugten Endorphine? Oder werden vielleicht durch Spiritualität diese Endorphine ausgeschüttet?

Ich finde es gut wenn es blüht und spriesst. Jedes Frühjahr ist eo erhebend und wirkt auf mich tatsächlich euphorisierend, so wie etwa auch Spiritualität. Warum sollten wir Menschen uns das verkneifen? Sind wir geborene Asketen?

LGInti

Ersatz kreist um das Ich.

Vor dem Frühling ist der Winter.
:)
 
Ersatz kreist um das Ich.
Und das Original kreist um was?

Und was ist überhaupt das Original?

Vor dem Frühling ist der Winter.
:)
sollte man immer darauf schauen was schlechter ist? [Sofern man den Winter überhaupt als schlechter einstuft - einer der besten Filme spielt im Winter - Murmeltier - auch in diesem Film geht es darum wie sich unsere Gedanken (durch unsere Erfahrung) und damit unser Sein ändern können]

LGInti
 
Hallo Gida,
ich habe einige Beiträge von dir gelesen, die mich sehr ansprechen. Wäre gerne direkt mit dir in Kontakt getreten - weiss aber nicht wie bzw. ob das geht. (Bin noch ziemlich neu hier im Forum). Ich würde mich freuen, wenn du mir antworten würdest.
LG Gissi
 
Werbung:
Ich hab es überlegt, Diese Frage ist berechtigt und ich möchte sie als zusätzliche Frage hier hienein stellen.
Z.B. Kann man einem "Bösen Menschen, Wesen" wenn man ihm nur Liebe entgegenbringt, vom Bösen abhalten?
Das heißt seine Gedanken zum Guten wenden?
in Liebe Gida


Was ist nun hier der Unterschied zum anderen Thread?
 
Zurück
Oben