Kann Liebe schwanken?

• Ersteller Ersteller Mondblumen
  • Erstellt am Erstellt am
Was meinste mit warum? Warum immer wieder Anziehung und Ablehnung? Kann ich nicht genau beschreiben gerade.

was echt ist und dem was Muster/Sucht ist, unterscheiden.

Und daraus ergibt sich die Transzendenz...das Offenlegen Freischaufeln und Sichtbarmachen des Offensichtlichen und Wesentlichen:
DIE SEELE...sie unterliegt der Veränderung nicht.(leben-sterben)

...sie IST die Transzendenz...vollkommen unantastbar tabu/heilig.

von meiner lieben Freundin

WyrmCaya:umarmen:

daran arbeiten;)

Werbung:
Einen Abend so, am nächsten Tag dann wieder so.

Wenn also ja, was können die Hintergründe sein, warum es schwankt?

Wenn es schwankt, ist es dann überhaupt Liebe? Oder mehr sowas wie Einbildung?

1) Besoffen
2) Es war soetwas wie Einbildung

Liebe wächst und wächst und wächst
ich spreche von der wahren Liebe, nicht von zwischenmenschlicher Liebe.
Zwischenmenschliche Liebe ist immer Schwankungen unterworfen.
Konflikte jeder Art stellen eine Herausforderung dar und wollen gemeinsam bewältigt werden. Da gilt es körperliche, seelische und geistige Bedürfnisse gemeinsam zu erfüllen und je nachdem existieren Schwankungen, die eben ganz natürlich sind. Allerdings wirst du feststellen, die Liebe kommt stets aus dir selbst. Die wahre Liebe ist unantastbar. Alles andere ist ein guter Trip zur Selbsterkenntnis. Man schaukelt hin und her oder wiegt sich in Sicherheit bis das große Erwachen kommt. :)

Und daraus ergibt sich die Transzendenz...das Offenlegen Freischaufeln und Sichtbarmachen des Offensichtlichen und Wesentlichen:

daran arbeiten;)

Danke dir Alice. Ja, daran arbeiten, an allem irgendwie ...

1) Besoffen

Konflikte jeder Art stellen eine Herausforderung dar und wollen gemeinsam bewältigt werden. Da gilt es körperliche, seelische und geistige Bedürfnisse gemeinsam zu erfüllen und je nachdem existieren Schwankungen, die eben ganz natürlich sind. Allerdings wirst du feststellen, die Liebe kommt stets aus dir selbst. Die wahre Liebe ist unantastbar. Alles andere ist ein guter Trip zur Selbsterkenntnis. Man schaukelt hin und her oder wiegt sich in Sicherheit bis das große Erwachen kommt. :)

Besoffen, auch wenn ich's grad lustig fand, 1. und 2., aber besoffen kann auf keinen Fall sein, zumindest nicht bei mir. Nie.

Aber bei anderen bestimmt gut möglich, glaub ich gern.

Einbildung in diesem Fall, glaub ich schon eher.

"Idealisierung"

Danke soweit Dada.

Ja, weil's evtl. menschlich ist? Oder auch ein wenig kindisch, diese Frage überhaupt.

Ein bisschen finde ich diesen Betreff auch etwas unglücklich von mir gewählt.

Ich bezog es aber auch konkret darauf, an einem Abend so und am nächsten Tag so. Das halte ich nicht unbedingt für normal. Anziehung, Ablehnung.

Ich meine jedoch nicht, dass das wirklich Liebe ist, wenn es so ist. Wenn es Liebe ist, dann schwankt da nichts, was nicht heißt, das man sich zwischendurch nicht auch mal streitet. So dachte ich bisher.

Nun ja, ein bissel über Liebe nachgedacht und man kommt doch leicht auf die Antwort:

Was wollen wir alle?

Liebe, die nicht schwankt.

Was erleben wir alle?

Liebe, die schwankt.

Wessen Liebe schwankt nicht?

Die von Gott.

Was wollen wir lernen?

Zu lieben wie Gott.

Wie lernen wir das?

In dem wir es üben.

Wie tut man das?

In dem man sein eigenes Weggehen, sein eigenes Entfernen von der Liebe erkennt und damit aufhört.

Wenn wir das konsequent tun, so wird sich das in nicht schwankender Liebe von außen bestätigen.

Nicht soo schwer, odda?:D

daran arbeiten;)

Streberle, was??:D:D

Werbung:
1) Besoffen

Du Quell des klaren Wassers am Morgen...:danke:

Zurück
Oben