Neuanfang?

Also ich würde sagen, dass deine Freundin auch tiefe, liebevolle Gefühle für dich hegt bzw. die auch immer mehr werden. Sie empfindet auf alle Fälle mehr als nur freundschaftliche Gefühle für dich.
Aber sie ist selbst sehr irritiert und unsicher...Aufdeckkarte Mond (Dame-Mond), sie ist nervös und traut sich nicht wirklich aus sich herauszugehen und macht sich da selbst etwas vor (Fuchs-Hund), sie meint dass mit der Freundschaft müsste so weiter gehen, aber das funktioniert nicht wirklich.

Dennoch glaube ich, dass der richtige Zeitpunkt noch nicht da ist, ihr deine Gefühle zu gestehen (Blumen-fuchs), oder sie zu bedrängen, Blumen-Sense, für mich stellen die Blumen sozusagen das "Anmachen" dar und die Sense ist immer als Gefahr zu verstehen...es würde sonst zumindest kurzfristig zum Stillstand kommen (Sarg-Storch)

Die Quintessenzen der drei reihen (Schlange-Schlüssel-Storch) sagen mir, dass es auf jeden Fall zu einer positiven Veränderung kommen wird, aber du erreichst dein Ziel eher über Umwege und nicht in direkter Weise.

Der Knackpunkt ist, dass sie erst lernen muss für sich selbst mit ihren neuen Gefühlen zurecht zu kommen und damit umzugehen, es ist ja oft für menschen seltsam einen langjährigen Kumpel plötzlich mit verliebten Augen anzusehen.

Ich sag dir du hast sehr gute Chancen, wie gesagt, ich sag dir sogar, dass sich die Gefühle bei ihr noch intensivieren werden (Herz-Ring) bzw. (Herz-Storch), ich sehe sogar die Möglichkeit auf Beziehung, aber du musst ihr noch Zeit geben und es wirklich Schritt für Schritt angehen,...wenn du merkst, dass sie wieder einen Schritt zurückgeht, warte wieder ab, bis sie auf dich zukommt.

Falls es zu einer richtigen Beziehung kommen würde, kann ich dir sagen, dass sie von einer äußerst befriedigenden Sexualität geprägt wäre.

Soviel von mir..ich hoffe ich konnte dir helfen..und das viele andere auch noch ihren Senf dazu geben.

Werbung:
Guten Abend.
Ich bin in eine langjährige Bekannte/Freundin verschossen und wünsche mir "mehr". Mein Eindruck schwankt seit 2 Monaten zwischen Gewissheit und grundlegendem Zweifel. Ich bekomme z.B. bei fast allen Anfragen zu gemeinsamen Unternehmungen ein "Nein", dafür sage ich eigentlich immer "Ja", wenn sie anfragt und das tut sie recht oft. Nur kommen wir irgendwie nicht weiter...bin mir nicht sicher, ob ich einen Schritt weiter gehen sollte, wir mehr Zeit brauchen, oder es lassen sollten... Vielleicht brauche ich auch nur mehr Geduld?:kiss4:

Wie stehen denn die Chancen bei uns?

(1-2-3 mit blauer Eule)

--

Gern schicke ich noch eine andere Legemethode hinterher.
Habt vielen Dank für eine Einschätzung!
LG

Lieber Frager,

also die QS hier wäre die , was eigentlich nicht immer sooo dramatisch ist, aber ich sehe im Anker, dass die Sache festgefahren ist, eben 'vor Anker liegt' und dahinter verbirgt sich das Kreuz, also eine sehr festgefahrene Geschichte und es bedarf hier m.M.n. ein gespröch darüber, das Alte, nämlich die Freundschaft, zu verändern und etwas Neues entstehen zu lassen, nämlich eine Beziehung und die Gefühle zu offenbaren.

Ob SIE in Dich verliebt ist, kann man hier aber nicht sehen.
Du könntest ja drauf legen, wie sie zu Dir steht....

Also ich würde sagen, dass deine Freundin auch tiefe, liebevolle Gefühle für dich hegt bzw. die auch immer mehr werden. Sie empfindet auf alle Fälle mehr als nur freundschaftliche Gefühle für dich.
Aber sie ist selbst sehr irritiert und unsicher...Aufdeckkarte Mond (Dame-Mond), sie ist nervös und traut sich nicht wirklich aus sich herauszugehen und macht sich da selbst etwas vor (Fuchs-Hund), sie meint das mit der Freundschaft müsste so weiter gehen, aber das funktioniert nicht wirklich.

Liebe Sonnenschein 07, das deckt sich soweit mit Eindrücken in gemeinsam verbrachter Zeit. Ich habe bei ihr das Gefühl dass auch bei ihr mehr ist durch Blicke, ihre Körpersprache, Lächeln. Auch dass ich sie nervös mache, was aber nicht meine Absicht ist. Aber auch, dass sie es verbirgt und sich sachlich gibt. Manchmal bildet man(n) sich aber auch etwas ein... und letztlich bin ich auch nur ein unsicheres, gestrandetes Herzl

Dennoch glaube ich, dass der richtige Zeitpunkt noch nicht da ist, ihr deine Gefühle zu gestehen (Blumen-fuchs), oder sie zu bedrängen, Blumen-Sense, für mich stellen die Blumen sozusagen das "Anmachen" dar und die Sense ist immer als Gefahr zu verstehen...es würde sonst zumindest kurzfristig zum Stillstand kommen (Sarg-Storch)

Den Eindruck dass es irgendwie zu früh ist habe ich auch...trotzdem hat mich die Ungeduld hier her gebracht..hmm. Im Grunde fühle ich auch für mich den passenden Moment noch nicht gekommen, aber wie der aussehen wird, ahne ich noch nicht.

Die Quintessenzen der drei Reihen (Schlange-Schlüssel-Storch) sagen mir, dass es auf jeden Fall zu einer positiven Veränderung kommen wird, aber du erreichst dein Ziel eher über Umwege und nicht in direkter Weise.

Umwege....das dürfte aber spannend werden. Aber spannend bedeutet ja eigentlich reizvoll. :tomate:

Der Knackpunkt ist, dass sie erst lernen muss für sich selbst mit ihren neuen Gefühlen zurecht zu kommen und damit umzugehen, es ist ja oft für menschen seltsam einen langjährigen Kumpel plötzlich mit verliebten Augen anzusehen.

Erscheint mir logisch. Sie hat auch immer noch eine ältere Beziehung im Kopf, die zwar schon länger her, aber ihr noch irgendwie bedeutsam ist. Sbisher hat sie nach einem ähnlichen Mann gesucht..

Ich sag dir du hast sehr gute Chancen, wie gesagt, ich sag dir sogar, dass sich die Gefühle bei ihr noch intensivieren werden (Herz-Ring) bzw. (Herz-Storch), ich sehe sogar die Möglichkeit auf Beziehung, aber du musst ihr noch Zeit geben und es wirklich Schritt für Schritt angehen,...wenn du merkst, dass sie wieder einen Schritt zurückgeht, warte wieder ab, bis sie auf dich zukommt.

Danke für den kleinen strategischen Tipp ;) Was bleibt mir hier eigentlich noch zu sagen ausser TOLL, jipiieiihehheheh

Falls es zu einer richtigen Beziehung kommen würde, kann ich dir sagen, dass sie von einer äußerst befriedigenden Sexualität geprägt wäre.

:rolleyes: Hach! Und wenn dann noch die Liebe stimmt... smile

Frage: gibts bei dir noch eine andere Frau? in deinem leben oder herz..was auch immer?

Nein es gibt keine mehr. Aber es gab da eine größere Geschichte, die mich geprägt hat und auch noch mein Fühlen und Handeln bestimmt, wie auch meine Ängste vor Ablehnung, Einsamkeit usw. Vielleicht ist das die Frau die Du noch dort siehst...

Soviel von mir..ich hoffe ich konnte dir helfen..und das viele andere auch noch ihren Senf dazu geben.

Hab vielen lieben Dank Du Sonnenschein, für diese schnelle(!) und schöne Deutung voller guter Nachrichten.
Du hast mir geholfen!
:umarmen:
LG

Lieber Frager,

also die QS hier wäre die , was eigentlich nicht immer sooo dramatisch ist, aber ich sehe im Anker, dass die Sache festgefahren ist, eben 'vor Anker liegt' und dahinter verbirgt sich das Kreuz, also eine sehr festgefahrene Geschichte und es bedarf hier m.M.n. ein gespröch darüber, das Alte, nämlich die Freundschaft, zu verändern und etwas Neues entstehen zu lassen, nämlich eine Beziehung und die Gefühle zu offenbaren.

Ob SIE in Dich verliebt ist, kann man hier aber nicht sehen.
Du könntest ja drauf legen, wie sie zu Dir steht....

Hallo eowyn,
ja mein Gefühl ist auch, dass es festgefahren, verankert ist. Der nächste Schritt steht sozusagen an und passiert nicht. Nun hab ich durch die Deutung von Sonnenschein07 einen Eindruck bekommen, wo wir stehen. Vielleicht siehst Du es ähnlich? Es ging heute hier alles so schnell, Du konntest die anderen Karten wahrschl. noch gar nicht sehen bei Deiner Antwort :-)
Hab vielen Dank für Deine Mühe!
LG :umarmen:

Hab nochmal über alles geschlafen und kann das von Sonnenschein07 Geschriebene eigentlich gar nicht fassen. Würde nocheinmal jemand anderes bestätigen, dass die Dinge tatsächlich so eindeutig sind? Danke & LG

Hallo Frager,

also ich bin mir nicht so sicher, wie ich das Bild sehen soll, was aber an der Frage liegt...bzw mit welcher Frage hast Du denn das grosse Bild gelegt?

Könnte es sein, dass es ihr psychisch nicht so gut geht?

Mir wäre es lieber, wenn ein solches Bild mit ganz konkreten Fragen gelegt wird: werden wir eine Liebesbeziehung eingehen? Werden wir ein Liebespaar? Liebt sie mich? Will sie mit mir eine Beziehung?

Vllt hast Du das ja getan, dann lass es mich wissen und ich schau es mir nochmal an :)

Hallo Frager,

also ich bin mir nicht so sicher, wie ich das Bild sehen soll, was aber an der Frage liegt...bzw mit welcher Frage hast Du denn das grosse Bild gelegt?
Hallo Eowyn!
Mit der Frage, "wie sie zu mir steht und ob es zu einer festen beziehung kommt" - wie auch die 9er Legung.

Könnte es sein, dass es ihr psychisch nicht so gut geht?

Das kann sein. Sie macht eine Psychotherapie, schon seit einer Weile. Um ihren Pessimismus abzulegen, wie sie es nennt. Ich finde, sie ist völlig gesund.
Allerdings sagt sie zu fast allen meine Vorschlägen nein, was ich nicht verstehe...Masche oder Macke? :-)

LG

Hallo Eowyn!
Mit der Frage, "wie sie zu mir steht und ob es zu einer festen beziehung kommt" - wie auch die 9er Legung.

Das kann sein. Sie macht eine Psychotherapie, schon seit einer Weile. Um ihren Pessimismus abzulegen, wie sie es nennt. Ich finde, sie ist völlig gesund.
Allerdings sagt sie zu fast allen meine Vorschlägen nein, was ich nicht verstehe...Masche oder Macke? :-)

LG

ah, ok, dann schaue ich nochmal. Sarg auf Mond deuteten für mich auf die psych. Probleme hin. Gut, dann hab ich ja jetzt Anhaltspunkte.
Vorweg ein Tip: mach doch einfach mal eine Vorschläge mehr und sage nicht zu all ihren Vorschlägen 'ja'. Ich weiss, es ist schwer, wenn man gern ganz viel Zeit mit der Angebeteten verbringen will, aber Du bist immer für sie verfügbar und das ist dann auch nicht soooo interessant, verstehst Du?
Sag einfach mal, es tut Dir leid, aber Du hast grad heute keine Zeit, oder so.

Wenn ich mir nochmal die Karten ansehe, dann könnte es sein, dass ihr eine Beziehung zu aufregend/anstrengend ist im Mom (Eckkarten 8er).
Sie misstraut einer Veränderung und ist zu vorsichtig, um sich dieser zu öffnen und ich denke, es wird länger Dauern und Du brauchst da schon noch ein wenig Geduld. :trost:

Sie scheint ein Mensch zu sein, der sehr viel Sicherheit braucht und auch gern bei Gewohntem bleibt, ein wenig auf der Stelle tritt und nicht so gut ein neues Ziel ansteuern kann.
Berg auf Herz - - ich glaube, das Thema Liebe ist im Mom eher problematisch, da liegt der Felsbrocken auf ihrem Herzen, was aber nicht mit Dir als Mensch zu tun hat, sondern damit, dass sie sich Sexualität mit Dir, als ihrem besten Freund/Kumpel/Bruder nicht so vorstellen kann (Lilie auf Berg in KK zum Herrn)

Die Sense zeigt auf den Anker = der Hinweis auf das Problem. Eure Beziehung zueinander ist so fest(gefahren), hat so lange Bestand, ist so eine Sicherheit für sie, dass sie sich Intimitäten nicht vorstellen kann, oder zeit braucht, sich mit dem Gedanken zu tragen. Vllt ist es so, als würde sie sich in ihren Bruder verlieben.

Schlüssel auf Sense (Hinweis auf die Lösung), Sense auf Fuchs (Hinweis auf das Problem und versteckt das Herz), Fuchs auf Brief (Misstrauen, sich zu öffnen), Brief auf Mäusen (sie wird sich nicht so leicht öffnen), Mäuse auf Schlange (Probleme mit ihrer Weiblichkeit), Schlange auf Haus (die Weiblichkeit behält sie lieber in Sicherheit). Könnte man jetzt so fortfahren, aber dann komm ich nicht mehr ins Bett ;)

Tja, was kann man Dir raten ...
Das, was ich oben schrieb. Nimm Dich ein wenig zurück, lass Dich irgendwie als Mann erkennen und nicht immer nur als Freund (keine Ahnung, wie manN das macht), aber hoppel ihr nicht immer hinterher, um in ihrer Nähe zu sein (ein Kerl würde das nicht tun und Frauen wollen meistens einen Kerl :rolleyes:. Die Zuhörer und Frauenversteher bleiben meist in der Position und für die 'anderen Dinge' suchen sich Frauern dann eher einen rauheren Typen, wobei der aber dann auch wieder verstehen und zuhören muss...Ich merk grad, ihr habst nicht leicht :rolleyes: )

Abgesehen davon hat sie eben mit ihren eigenen Problemchen zu kämpfen und das muss sie alleine tun und braucht da auch ihren Freiraum und ihre Ruhe.

Geduld ist angesagt :trost:

Werbung:
Lieber Frager,
hatte im Bett noch nachgedacht, über das, was ich geschrieben hab und wollte noch etwas hinzufügen.

Du hattest ja bestätigt, dass Deine Freundin in Therapie ist 'wegen ihres Pessimismus'. Das klingt für mich so nach Depressionen, denn wegen Pessimismus zahlt keine Krankenkasse eine Therapie.
Das würde für mich auch das KB bestätigen. Wenn dem so ist, dann ist es klar, dass sie im Mom nicht offen ist für Liebe und Beziehung. Depressive können solche Gefühle nicht empfinden. Wichtig ist, dass Du sie nicht bedrängst, oder sie durch irgendetwas unter Druck setzt. Gib ihr einfach das Gefühl, dass Du weiterhin für sie da bist, wenn Not ist und dennoch würde ich nicht immer zustimmen, wenn sie Vorschläge macht.

Ich wünsche Dir/Euch alles Liebe

Zurück
Oben