Kann Liebe schwanken?

• Ersteller Ersteller Mondblumen
  • Erstellt am Erstellt am
morgenröte;3143255 schrieb:
Also ich schwanke gern muß ich schon sagen. Auf die liebe bezogen würde ich nicht sagen das es schwankt zwischen ja und nein sondern in der Intensität.

Wäre sonst auch langweilig, wenn's immer gleich wäre? So kann man's auch sehen, ja. So ist es wohl auch.

Nur bei mir war es so, dass es immer wieder zwischen Ja und Nein schwankte. Also auch zwischen Anziehung und Ablehnung.

Werbung:
Wäre sonst auch langweilig, wenn's immer gleich wäre? So kann man's auch sehen, ja. So ist es wohl auch.

Nur bei mir war es so, dass es immer wieder zwischen Ja und Nein schwankte. Also auch zwischen Anziehung und Ablehnung.

Wenns immer zwischen Anziehung und Ablehnung schwankt ist es für eine Beziehung schwierig wenns aber eher eine lockere Sache ist kann das auch das Salz in der Suppe sein.

Ich denke nicht, dass es sowas wie einen Idealpartner gibt.

Für mich muss das Gefühl so sein, dass man meint man würde ineinander fliessen. Das bedeutet nicht notwendig, dass sonst alles passt. Es sollte natürlich nicht so sein, dass man gar nicht auf einen Nenner kommt.

Ich hab immer daran geglaubt, dass es so etwas gibt, die andere/bessere Hälfte. Inzwischen bin ich da mehr gleichgültig gestimmt.

Sicher ein schönes Gefühl, ineinander fliessen. Zusammen auf einen Nenner kommen, das ist auch sehr wichtig.

morgenröte;3143279 schrieb:
Wenns immer zwischen Anziehung und Ablehnung schwankt ist es für eine Beziehung schwierig wenns aber eher eine lockere Sache ist kann das auch das Salz in der Suppe sein.

Ein bisschen ist es sicher aber auch gestört, wenn es immer so schwankt.

Das Salz in der Suppe. Leidenschaft, kann ich mir gut vorstellen.

Ich war auch äußerst überrascht, dass jemand eine solche Frage stellt überhaupt...:D

Ja, weil's evtl. menschlich ist? Oder auch ein wenig kindisch, diese Frage überhaupt.

Ein bisschen finde ich diesen Betreff auch etwas unglücklich von mir gewählt.

Ich bezog es aber auch konkret darauf, an einem Abend so und am nächsten Tag so. Das halte ich nicht unbedingt für normal. Anziehung, Ablehnung.

Ich meine jedoch nicht, dass das wirklich Liebe ist, wenn es so ist. Wenn es Liebe ist, dann schwankt da nichts, was nicht heißt, das man sich zwischendurch nicht auch mal streitet. So dachte ich bisher.

Warum soll Liebe nicht schwanken? Ist Liebe Bewegung, so steht ihr selbstverständlich auch das Schwanken zu. Wäre doch schrecklich, in ein bis zur Starre eingefrorenes Gesicht schauen zu müssen.
:)

Es heißt ja nicht, dass es jeden Tag gleich bleiben soll oder auch ist. Wie gesagt, Streit etc. gehört auch alles mit dazu.

Ich merke aber selbst auch gerade, wie dumm diese Frage ist. Diese Gedanken.

Werbung:
Zurück
Oben