Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich würd sie nicht generell als lieblos oder liebevoll beurteilen, sondern eher als eine Äusserung, die sowohl als Motiv als auch als Resultat mal mehr und mal weniger mit Selbstliebe, zwischenmenschlicher Liebe, Naturliebe, Wahrheitsliebe, etc. zu tun hat.
Das sehe ich auch so. Liebe ist die bejahende Annahme des jeweiligen Hier und Jetzt.
Diese „wahre“ Liebe auf das Minenfeld der zwischenmenschlichen Liebe (des Egos) zu übertragen, ist jedoch ein mehr als schwieriges Unterfangen, um nicht zu sagen, nahezu ein Ding der Unmöglichkeit, glaube ich.
Das Jetzt unseres lebendigen Hierseins ist in ständiger Wandlung und Veränderung. Manche schleichende/plötzliche Veränderung eines geliebten Menschen darin zu „bejahen“ – meint aber nicht zwingend, dass man sich nicht trotzdem - von diesem, zuvor (nicht zuletzt aufgrund seiner besonderen Charaktermerkmale und Handlungen) geliebten Menschen trennen wird/sollte -
Wenn z.B. jemand, den man – einem selbst gegenüber – immer als rücksichtsvoll und zärtlich kennengelernt und erlebt hatte, später anfängt einen zunehmend - immer mehr - nur noch zu verprügeln – sollte die Bejahung zur Liebe (aber auch zur eigenen Gesundheit) besser darin bestehen, das Weite zu suchen, finde ich.
Persönliche „Liebe“ (Verliebtsein) kann sich also potentiell in Gleichgültigkeit oder im Extremfall sogar in Hass verwandeln.
Es geht doch um allgemeine Kritik. Den Anschein nach, wird hier mehr der emotionale Bereich erfasst. Positiv oder negativ, lieb gemeint, aus Liebe und und und. Wo bleibt der reine Gedanke?
Es geht doch um allgemeine Kritik. Den Anschein nach, wird hier mehr der emotionale Bereich erfasst. Positiv oder negativ, lieb gemeint, aus Liebe und und und. Wo bleibt der reine Gedanke?
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.