Kann ich auf einem anderen Planeten wiedergeboren werden?

In der Analogie der Wohnung, zu der man Eintritt gewährt unter der Bedingung, dass der Besucher willkommen ist wäre es wie das Gefühl eines immer willkommenen Besuchers

Ich zog die Wohnung der "Schuhe" wegen in Betracht. Der Besucher selbst ist ja willkommen, doch nur "wenn er die Schuhe" auszieht.

Diese Art "Bedingung" setzte ich mit dem Erfahrungswert auf eine Ebene.

Meine Zähne können den Berg nicht ausknabbern. Mäuse dagegen schon. usw usw
 
Werbung:
Die Bedingungslosigkeit lässt sich halt nicht in eine Analogie oder Geschichte packen, deswegen ist das in interaktiver Sprache auch nicht möglich, zumindest wenn es einem hier irgendwie um Verständnis und Verständigung mit amtlichen Stempel drauf gehen soll. Ich will sagen: es sind Bilder, die sich ständig ändern und keines weiteren Sinns bedürfen, als sich selbst das zu sein, was sie sind.
 
Ich selbst nutze für mich diesen Begriff ja gar nicht, weil er für mich "lose Bedingungen ohne festen Anspruch" impliziert.

Was wäre denn ein "hausloses" Gebäude?
Oder ein "autoloses" Gefährt?

Autolosigkeit -> Habe zwar selbst kein eigenes, fahre jedoch manchmal in einem mit.
Hauslosigkeit -> Habe zwar selbst kein eigenes, wohne jedoch in einem zur Miete.
 
ja, eben , das macht halt im sogenannten praktischen Leben bzw. in der sogenannten Welt einfach gar keine Sinn, diesen Begriff zu benutzen. Losigkeit weist ja eben über die Welt hinaus, da gelten die Regeln von Bedingungen nicht mehr und da wird ein umrissenes Ganzes, dass sich auf sich selbst in irgendeiner Form "versteht" nicht folgen können. Darum spreche ich auch nicht darüber, es zeigt sich ja sowieso ganz von selbst.
 
ts. Ich spekuliere darauf, dass bei deinem letzten Tod und der Geburt etwas schiefgegangen ist. Ansonsten würdest du in das Leben hier so reinfinden, wie alle anderen auch
Nein, das glaube ich nicht!

Meiner Erfahrung nach ist jede Erfahrung selbst gewählt – auch die unangenehmen. Ich denke, ich bin hier auf der Erde, um meine zukünftigen Inkarnationen (in den Welten, in denen ich wirklich sein will) intensiver erleben und mehr wertschätzen zu können. Man kann das Licht nicht erfahren, wenn man nicht auch die Dunkelheit erlebt hat (die Erde ist für mich die Dunkelheit).

Sowas wie Fehler bei der Geburt, denke ich, gibt es nicht. Wenn, dann würde die Seele eher einen neuen Anlauf nehmen und neu inkarnieren, anstatt den Rest des Leben mit den ungewollten Folgen dieser schiefgelaufenen Geburt zu leben (falls es sowas überhaupt geben sollte).


Also gräme Dich nicht, sondern lebe!
Das Problem ist vielschichtig. Zum Einen leide ich an einer chronischen Krankheit, die mir fast jede Aktivität unmöglich macht. Ich kann aber mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass diese Krankheit ihren Sinn hat und von meiner Seele gewollt ist, da sie mir ein unglaubliches Entwicklspotential bietet. Nur ist sie deswegen nicht leichter zu ertragen.

Zweitens werden meine Bedürfnisse auf diesem Planeten nicht mal ansatzweise erfüllt . Damit meine ich keine materiellen Bedürfnisse, sonder soziale.
Ich fühle mich auch aufgrund der anti-westlichen Grundhaltung, die Menschen heute meistens haben, sehr unwohl. Ich finde auf der Erde keine Personen, die ähnliche Interessen, Wertvorstellungen und Vorlieben haben, wie ich.
Am ehesten wären solche Leute noch in den USA zu finden, aber auch nur teilweise. Außerdem habe keine US-Aufenthaltsgenehmigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Luke28
Wenn du glaubst/weißt du hast auf diesem besagten Planeten schon einmal gelebt, dann stellt sich deine Threadtitel-Frage ja garnicht mehr bzw. ist beantwortet.
Oder bist du dir nicht sicher?
Das was du beschreibst kommt mir sehr bekannt vor.
Ich hoffe du hast keine Selbstmordgedanken deswegen?...
 
Ich finde auf der Erde keine Personen, die ähnliche Interessen, Wertvorstellungen und Vorlieben haben, wie ich.

Damit bist du doch nicht alleine. Die Schwierigkeit besteht darin, dass "wir" uns nie in einer "Gruppe" treffen können, wie es "Angepasste" und "Gleichgesinnte" tun können.

Es ist dem ähnlich, was ich mit meinem "Glauben" hier mal schrieb. Wir sind in der ganzen Welt verstreut. Dass unser Glaube noch existiert, liegt wiederum daran, dass wir uns nicht formieren können.
 
Und da wir eh überall gleichzeitig sind, gibt es keine "Rückkehr"! Du bist schon die ganze Zeit auch dort, wo Du hinmöchtest
Was nützt mir das? Ich erlebe mich nur als das Bewusstsein, als das ich mich jetzt wahrnehme. Davon, dass ein "anderer Teil von mir" angenehme Erfahrungen macht, empfinde und erlebe ich jetzt nichts.

Das was du beschreibst kommt mir sehr bekannt vor.
Ich hoffe du hast keine Selbstmordgedanken deswegen?...
Doch die habe ich!
Ich weiß zwar, dass meine aktuelle Erfahrung meiner Entwicklung dient und selbstgewählt ist. Ich empfinde sie dennoch als unerträglich und denke irgendwann muss es genug sein.


Es ist dem ähnlich, was ich mit meinem "Glauben" hier mal schrieb. Wir sind in der ganzen Welt verstreut. Dass unser Glaube noch existiert, liegt wiederum daran, dass wir uns nicht formieren können.
Die Isolation hinsichtlich spiritueller Anschauungen kenne ich auch. Es ist für mich schwierig, dass in meiner Umgebung keine Menschen sind, mit denen ich mich über das Thema austauschen kann.
Aber noch problematischer ist für mich die Isolation hinsichtlich der Mentalität. Ich entspreche dem sehr stark, was die amerikanischen Republikanern sind. Hier bin aber nur von Menschen umgeben, die entweder politisch Links sind (was ich ablehne) und die Konservativen sind das auf sehr altmodische Weise (altrechts) was mit ebenfalls nicht zusagt.
 
Doch die habe ich!
Ich weiß zwar, dass meine aktuelle Erfahrung meiner Entwicklung dient und selbstgewählt ist. Ich empfinde sie dennoch als unerträglich und denke irgendwann muss es genug sein.
Ok, habe ich befürchtet, daher die Frage. Denn ich hatte sie auch lange.

Was vermisst du denn am meisten auf der Erde?
 
Werbung:
Was vermisst du denn am meisten auf der Erde?
Darüber muss ich erst länger nachdenken, um eine klare Antwort geben zu können. Vorwegnehmen will ich schonmal: Das Planetensystem, von dem ich besagte Visionen habe, ist irgenwie... Amerikanischer. Wenn du den Fernsehsender FOX-NEWS kennst, weißt du ungefähr, wie die Energie auf diesen Planeten ist. Sowas zieht mich extrem an.
 
Zurück
Oben