kann es sein das meine katze grade stirbt?

Zitat:Wie kommst du darauf, dass deine offensichtliche LIEBlosigkeit gegenüber einem Menschen besser sei, als die von dir sogar nur unterstellte LIEBlosigkeit eines Menschen gegenüber einer Katze....

Wie wahr...

Werbung:
Klar, aber meinst du, ein Kater steht darauf die Eier weggeschnitten zu bekommen:rolleyes::confused: Glaubst du echt, das macht ihm auch im Nachhinein nichts aus? Dann fehlt dir nämlich das Einfühlungsvermögen. Bei Menschen führt sowas jedenfalls zu einer Vielzahl körperlicher und psychischer Probleme. Was für das Ökosystem ein Vorteil sein mag, ist möglicherweise für ein individuelles Wesen eine Katastrophe, man könnte durchaus behaupten Tierquälerei, wenn man eine provokante These aufstellen will.

Es werden nur die Katzen kastriert, weil sich kastrierte Kater nicht mehr in ein bestehendes Katzenrudel integrieren lassen. Du hast von Tierschutz keine Ahnung. Und wenn es für dich schlimm ist ein Tier zu kastrieren, damit es sich nicht unnötig weiter vermehrt aber es ok wäre es nicht mehr zu füttern und damit dem Hungertod auszusetzen, weil zu viele Straßenkatzen nicht genug Nahrung finden können dann muß man sich wirklich fragen wie viele Schrauben locker sind bei dir!

Zitat: Doch können manche...die sehen nur sich selber...merkt man auch hier im Forum...da wird dann die Belegschaft mit Plärrereien über ihr verpfuschtes Leben...an dem latürlich wieder alle anderen schuld sind...zugekleistert...sollte man auch sagen...laß der Natur ihren Lauf und sieh zu, wie damit fertig wirst...und wenn nicht...ja mei...Drecklöcher gibt´s genügend.
Andere wieder finden´cool, die eiskalte Schicki-Micki-Zicke zu machen...zum Glück muß man diese Leute nicht persönlich kennen...das ist der Vorteil in einem Forum...

Und andere beleidigen mit jedem zweiten Wort, und schaffen es nicht eine Sekunde beim Thema zu bleiben. Von einer sachlichen Diskussion braucht man gar nicht zu reden.Musst du frustriert sein:rolleyes:

Ein Tipp: Quäle deine Tiere mit deiner Anwesenheit, und sei so konsequent und lass die Menschen, die du eh nicht magst in Ruhe.

P.S: Bei 14000 Beiträgen scheint dich dein Job (falls du sowas hast) aber auch nicht groß in Anspruch zu nehmen:tomate:

Es sterben täglich Millionen Tiere qualvoll durch Menschenhand.
Die landen dann auch noch auf dem Teller.

Ich finde das noch viel grauenvoller.....

P.S: Bei 14000 Beiträgen scheint dich dein Job (falls du sowas hast) aber auch nicht groß in Anspruch zu nehmen:tomate:

Das ist lustig. Das das jemand schreibt, der nicht in der Lage ist sich eine Krankenversicherung zu besorgen oder irgendwas bei einem Amt zu beantragen weil er sich nicht aufraffen kann und von seiner Mama lebt, über die er hier so herzieht.
Arbeite an dir ehe du andere angreifst!

Zitat:Es werden nur die Katzen kastriert, weil sich kastrierte Kater nicht mehr in ein bestehendes Katzenrudel integrieren lassen.

Der Löwe ist die einzige Katzenart die im Rudel lebt. Und es wird eben kastriert, um eine Überpopulation zu vermeiden. Das ist also schlicht falsch.

Zitat: Du hast von Tierschutz keine Ahnung. Und wenn es für dich schlimm ist ein Tier zu kastrieren, damit es sich nicht unnötig weiter vermehrt aber es ok wäre es nicht mehr zu füttern und damit dem Hungertod auszusetzen, weil zu viele Straßenkatzen nicht genug Nahrung finden können dann muß man sich wirklich fragen wie viele Schrauben locker sind bei dir!

Ich habe nur gesagt, dass sich der Mensch vielfach in den Naturkreislauf eingemischt hat. In der Natur ist es normalerweise so, dass nicht alle Tiere genug Nahrung finden können.Und wenn es nicht um Haustiere geht beschwert sich darüber auch keiner, und man nennt es Naturkreislauf. Man hat natürlich auch die Möglichkeit über Kastration die Population zu kontrollieren, worunter die Katzen vielleicht weniger leiden als am möglichen Hungertod. Du kannst aber nicht behaupten, dass ein Kater nicht darunter leidet (das ist Scheuklappe auf), wenn er kastriert wurde.Du kannst eben nur zwischen zwei Übeln wählen. Mehr wollte ich nicht sagen.

Es werden nur die Katzen kastriert, weil sich kastrierte Kater nicht mehr in ein bestehendes Katzenrudel integrieren lassen. Du hast von Tierschutz keine Ahnung. Und wenn es für dich schlimm ist ein Tier zu kastrieren, damit es sich nicht unnötig weiter vermehrt aber es ok wäre es nicht mehr zu füttern und damit dem Hungertod auszusetzen, weil zu viele Straßenkatzen nicht genug Nahrung finden können dann muß man sich wirklich fragen wie viele Schrauben locker sind bei dir!

Vielleicht hat der Grundgedanke von PsiSnake etwas mehr aufmerksamkeit verdient. Nämlich, dass dem naturellem LEBEN wieder mehr Selbstlauf gestattet wird.

Erst durch den Eingriff der Menschen in Flora und Fauna ist hier einiges in Unordnung geraten.
Die Eingriffe sind allerdings nicht zum Wohle des GANZEN geschehen, nein zur EGO-Befriedigung.

Die Ergebnisse, die nun in erschütterlichem Ausmass zu sehen sind, ist die logische Folge.

Und wenn diese Sichtweise zu lockeren Schrauben führt ist das wohl lobend gemeint.
Dann werden wohl feste Schrauben das Gehirn in der Beweglichkeit blockieren.

Lieben Gruss
Paulus:D

ich sehe es ähnlich wie Psi und habe auch schon einige hardcore-tierfreunde erlebt,
die zutiefst beleidigt werden, wenn man beim anblick ihrer katze nicht gleich "wie niedlich!.." ausruft.

daher hinterlässt auch die ganze empörung in diesem thread für mich einen zweideutigen beigeschmack,
vor allem wenn man weiss, daß kaum einer dieser tierfreunde das leben eines orthodoxen Jains führt.

Ich selbst halte mehrere tiere und kann nur bestätigen, daß es nicht immer leicht ist die situation einzuschätzen.
ein paarmal ist bei mir auch so ein scenario abgelaufen: mein hund fängt plötzlich an ganz furchtbar zu übergeben,
dreht die augen zum himmel, zittert, etc... ich denke – gott, jetzt stirbt er ganz bestimmt! –
schnell anziehen, körbchen einpacken, autoschlüssel suchen – inzwischen hat er sich auf dem sessel zusammengerollt
und friedlich eingeschlafen – als ob nichts passiert...

und ein kräftiger vierjäriger bouvier de flandres von meiner freundin ist innerhalb von zwei minuten an einem hirnschlag gestorben.

für mich ist es völlig glaubwürdig und nachvollziehbar, daß jemand wie Soluna,
die keinen besonderen bezug zu den tieren hat, eine krankheit von der schwangerschaft nicht unterscheiden konnte.

ich fange aber langsam an zu vertehen, was mit dem rätselhaften wort „gutmenschentum“ gemeint ist... :D

Vielleicht hat der Grundgedanke von PsiSnake etwas mehr aufmerksamkeit verdient. Nämlich, dass dem naturellem LEBEN wieder mehr Selbstlauf gestattet wird.

Erst durch den Eingriff der Menschen ist hier einiges in Unordnung geraten.
Die Eingriffe sind allerdings nicht zum Wohle des GANZEN geschehen, nein zur EGO-Befriedigung.

Die Ergebnisse, die nun in erschütterlichem Ausmass zu sehen sind, ist die logische Folge.

Und wenn diese Sichtweise zu lockeren Schrauben führt ist das wohl lobend gemeint.
Dann werden wohl feste Schrauben das Gehirn in der Beweglichkeit blockieren.

Lieben Gruss
Paulus:D

:D:D:D

Frl. Zizipe

Werbung:
Zitat: Das ist lustig. Das das jemand schreibt, der nicht in der Lage ist sich eine Krankenversicherung zu besorgen oder irgendwas bei einem Amt zu beantragen weil er sich nicht aufraffen kann und von seiner Mama lebt, über die er hier so herzieht.
Arbeite an dir ehe du andere angreifst!

Ich habe hier zuerst niemanden angegriffen. Ich habe sage erst sachlich geantwortet und erhalte Beleidigungen als Antwort. Bei dir fast genauso. Werdet ihr erwachsen und verhaltet euch nicht wie beleidigte hysterische Kinder, denen man die Wahrheit gesagt hat. Und bleibt beim Thema. Aber wenn man keine Argumente mehr hat zieht man eben die Karte: persönlicher Angriff. Schade.

Zurück
Oben